5.ssw starkes Ziehen Bauch und Rücken

Huhu ihr Lieben,

ich bin ganz frisch schwanger und eigentlich sollte ich erfahren sein, weil ich mein zweites Kind erwarte... Doch Pustekuchen... :( Ich brauche eure Erfahrungen, vielleicht geht's ja jemanden ähnlich...

Ich habe seit gestern starkes ziehen im Unterleib und Rücken... Das hatte ich beim ersten Kind nicht...

Kennt das jemand auch? Wir haben nun fast ein Jahr gehibbelt und natürlich hab ich jetzt Angst, dass etwas nicht stimmt.

1

Hallo Bali,

Ich bin auch 5ssw und hab zur gleichen Zeit das selbe hier gefragt ????. Mir geht's genauso...hoffe auf Antworten

5

Huch dann sind wir schon zwei... Und ich dachte immer, dass beim zweiten Kind alles entspannter wird :)

2

Völlig normal, bänder etc. bereiten sich auf die SS vor

3

Starkes rückenziehen hatte ich nur bei den fehlgeburten. Hatte 6 Stück insgesamt. Bei meiner Tochter und auch jetzt hatte ich das nicht.

Muss aber nicht zwingend bei jedem so sein.
Weiss nur das rückenschmerzen in der frühschwangerschaft eben auch ein Anzeichen für ein Abort sein "können"

Muss aber wie gesagt nicht.
Bei jedem sind die schmerzen der Mutterbänder ja vermutlich anders. Ich hatte sie nur vorne.
Liebe grüße, Daumen sind gedrückt.
Mehr als abwarten kannst du jetzt erstmal eh nicht.

Positiv denken.

Pika 20 ssw

4

Das ziehen im Rücken ist noch erträglich aber im Unterleib ist es echt sehr schmerzhaft.

Ich kenne das wie gesagt nicht aus der ersten Schwangerschaft... Und damals musste doch auch alles "gedehnt" werden....

6

Hallo :-)
Bei mir war das auch so und ist normal denke ich. Hat sich wieder von allein gegeben :-)
Lg

7

Hallo bin auch 5 SSW :-)

ich habe auch das Gefühl dass ich immer hatte wenn ich Regelschmerzen hatte. Aber meine FA sagt dass is normal also mach ich mir keine Sorgen :-)

8

Ich kann die Schmerzen wirklich nicht zuordnen, es ist viel schlimmer als Regelschmerzen und ich bin wirklich nicht schmerzempfindlich...

Eigentlich wollte ich dieses Mal länger warten bis ich zur FÄ gehe, aber ich werde wohl am Montag schon anrufen und nen Termin machen.

Danke euch allen