Rippen schmerzen

Huhu.
Ich habe eine Frage .
Mir tut die rechte rippe so weh ganz oben. Ich bin in der 33 ssw. Ich habe das seid wochen aber es wird immer schlimmer. Das brennt total. Auch nachts werde ich davon wach. Was kann das sein?

1

Ich hatte sowas ähnliches. Vor allem Nachts hatte ich schlimme Schmerzen.

Kein Arzt konnte mir helfen. Ein Arzt meinte sogar, dass ich mich damit abfinden muss und es durch die Schwangerschaft noch schlimmer wird. (Danke für nichts)

Ich hab dann selber rausgefunden, dass diese Rückenschmerzen und die Atemnot vom Brustbein kamen.

Die Physiotherapie hat dann, auch wenn es komisch ist, mir mein Brustbein massiert. Dann hab ich noch Wärme draufgemacht.

Taste mal vorsichtig dein Brustbein ab. Vor allem an dem Bogen. Tut es dort weh?

2

Ja das tut richtig weh. Das schlimme ich habe seid 10 Tagen noch husten. Jetzt ist das noch schlimmer.

3

Ich kann dich so gut verstehen. :(

Du musst dein Brustbein Dehnen. Das kommt durch eine falsche Sitzhaltung. Zum Beispiel am PC. Unsere Schultern sacken immer nach vorne und zusammen.

Diese Übung hat mir auch gut geholfen.

https://www.youtube.com/watch?v=hOhL0Ol4-jM&feature=share

Aber lass dir vom Arzt manuelle Therapie verschreiben und der Physiotherapeut soll dann dein Brustbein massieren.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Ich bin jetzt in der 34. SSW und habe auch seit ein paar Wochen immer wieder so ein unangenehmes Druckgefühl in den Rippen. Allerdings immer nur auf der linken Seite und ich habe den Verdacht, dass es bei mir mit der Kindslage und den Organen zusammenhängt, die nach oben drücken. Manchmal ist es schon doll, sodass sitzen richtig unangenehm ist.. Mir hilft dann vor allem Wärme. Ansonsten heißt es wohl noch ein paar Wochen abwarten. Nach der Geburt rutscht ja dann alles wieder an seinen richtigen Platz :)

Alles Gute dir!
Ireyna