Wieviel Bauch normal in 24. Ssw?

Hallo ihr lieben!
Nachdem ich heute im Baby Markt einkaufen war, bin ich nun doch etwas unsicher, ob mein BauchWachstum normal ist.

Hintergrund ist, dass ich heute mit einer Freundin für das Baby einkaufen War im Baby Markt. Als wir an der Kasse standen, fragte die Verkäuferin, wer von uns beiden denn nun schwanger sei. Als ich sagte, dass ich es sei, meinte sie, ich sei ja noch recht am Anfang der Schwangerschaft. Als ich dann sagte, dass ich doch schon in der 24. Woche sei, meinte sie, mein Baby wäre dann zu klein und müsse aber noch kräftig zulegen.
Mich macht es halt doch jetzt langsam stutzig, weil ich auch schon von diversen Leuten angesprochen wurde, dass man ja fast nix sieht und es erst jetzt so langsam sichtbar wird, dass ich schwanger sein könnte. Muss dazu sagen, dass ich ein paar Kilo zu viel habe, bin mit 78 Kilo auf 1,72 m gestartet und hab jetzt natürlich noch ein paar Kilo mehr drauf.

Gibt es hier andere schwangere, bei denen der Bauch auch erst später sichtbar wurde und das Baby War trotzdem normal groß?
LG

1

Hey,

bei beiden Schwangerschaften wuchs mein Bauch ab der 20./21. ssw. Heute (26. ssw) habe ich einen Umfang von 108 cm ;-)

2

Nimm dir sowas nicht zu Herzen.

Jeder Babybauch ist perfekt und normal, ganz genau so wie er ist.

Für andere ist er entweder zu groß oder zu klein.. nicht mal da kann man es jedem recht machen. ;-)

3

So ein Quatsch.... Geb nichts auf solche Aussagen!

Jede Frau ist anders, jede Frau nimmt unterschiedlich viel zu und jede Frau hat nen anderen Bauch.

Ich bin jetzt in der Ssw 25 und habe bisher 6 Kilo zugenommen. Nur am Bauch, sonst sieht man nicht, dass ich schwanger bin.

Mach dir keine Gedanken, es ist alles in Ordnung so!

4

Hey lass dich durch solche Sprüche nicht verunsichern! Bei manchen Frauen sieht man schon in der 8. Woche eine Wölbung und bei manchen wächst der Bauch erst in den letzten Wochen! Bei mir hat er um die 16. Woche angefangen, bei meiner großen Schwester hat man im 7. Monat unter normaler Kleidung kaum was gesehen! Bei manchen Frauen ploppt der Bauch richtig raus und bei manchen verteilt sich alles halt ein bisschen besser. Solange es dir und deinem Baby gut geht und dein Arzt sagt, es ist alles ok, ist es doch echt egal! Sei doch froh, dann bist du noch ein bisschen beweglicher ;)

5

Also ich kann dich beruhigen. Bin inzwischen in der 38. SSW und wenn ich mich geschickt hinstelle, können Fremde nicht sehen, dass ich schwanger bin.

Hab auch etwas Übergewicht und eben einen kleinen Bauch. Hatte vorher immer "mehr" Bauch erwartet - wie es in meiner weiblichen Verwandtschaft üblich ist, aber er ist relativ klein geblieben. In der 24. SSW ging es bei mir gerade so los, dass man überhaupt was gesehen hat. Hab dann immer die Hände in typischer SS- Haltung drauf gehalten, dass er nicht als Speckbauch durchgeht ;-)

Meine Schwiegermutter hat mich erst vor kurzem eine Weile gemustert, dann mit dem Kopf geschüttelt und gesagt: "Ich verstehe nicht, wo du das Baby hast..." Wir haben dann beide herzhaft gelacht.

Mach dir keine Sorgen - der Bauch sagt nichts über das Babywachstum aus!

LG Mimi

6

Hallo.

Ich vertrete die Meinung, dass es wichtig ist, dass es dem Baby und dir gut geht. Jede Frau ist anders, jeder Körper so individuell wie deren Besitzer und Vererbung spielt vielleicht auch noch mit rein... und was andere sagen... Sollte doch mal gepflegt nicht verunsichern. Ich habe in meiner 2. SS auch weniger drauf als in der ersten und mein Bauch ist auch etwas weniger. Ja und? Wichtig ist Baby und du.... und vergleichen ist sowieso nicht gesund! Also... genieße deine SS in vollen Zügen und dein Bäuchlein ist perfekt so wie er ist :-)

7

Also als aller erstes finde ich es absolut unmöglich von der Verkäuferin. Finde es schon immer ätzend wenn andere Leute meinen Bauch kommentieren, aber wenn das eine Verkäuferin machen würde, na der würde ich ja was erzählen. Ich bin in der 26 SSW und sehr schlank. Bis vor 3 Wochen ca haben auch andauernd Leute meinen Bauch kommentiert das er ja recht klein wäre, was ich persönlich überhaupt nicht so empfunden habe. Jetzt ist er in der letzten Zeit noch ziemlich gewachsen und jetzt sagen alle: oh schön jetzt sieht man wie es wächst und auch auf der Arbeit werde ich von Kunden angesprochen auf meine Schwangerschaft. Ich finde es gibt kein: der Bauch sollte in der SSW so oder so groß sein. Jede Schwangerschaft und jede Frau ist anders und jede Schwangerschaft ist etwas ganz Besonderes, egal wie groß oder klein der Bauch ist :-)

8

Hallo,
also auf die unfachmännische Meinung einer Verkäuferin würde ich schonmal garnichts geben.
Dein Arzt hätte sicherlich mal was gesagt, wenn irgendwas auffällig wäre.
Ich bin zwar nicht mit Übergewicht gestartet, aber habe auch einen relativ kleinen Bauch, der sich auch nur nach vorne abzeichnet.

Es passte bei mir auch von der Jahreszeit, aber bis zum 5. Monat war bei mir auch nicht groß was zu sehen. Konnte das mit Pullovern gut kaschieren.

Bin jetzt in der 37. Woche und habe einen Bauchumfang von 104 cm. Und Moppi liegt mit allen Messwerten im oberen Bereich der Tabelle:-)
Sei froh, dass der Bauch nicht so ausladend ist. Es wird auch so noch beschwerlich genug;-)

9

Hey,

Eine Freundin von mir wurde erst im 7 Monat angesprochen, ob sie vllt schwanger ist.

Ich bin jetzt auch in der 32 ssw und hab einen recht kleinen Bauch. Die Dame bei der Beratungsstelle war total erstaunt, dass ich doch schon so weit bin.

Hab von vielen aber auch schon gehört, dass erst in den letzten 2 Monaten der Bauch "explodiert" ist. Ab ca dieser Zeit legt das Kind eigentlich nur noch an Größe und Gewicht zu. So hab ich das gehört und hoffe, dass es stimmt. Hab sonst nen sehr leichten und kleinen Zwerg im Bauch.

Alles Gute und solange der Arzt nix sagt is alles okay.