Beim KS zusehen wenn das Baby rausgeholt wird

Hallo Mädels.

Hatte leider bereits 2 KS und komme diesesmal leider auch nicht Drumherum.

Irgendwie habe ich schon länger das Bedürfnis das ich nur wenn das Baby herausgeholt wird gerne zusehen möchte (nicht beim schneiden, nähen usw.)

Geht das überhaupt?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Wenn ja wie war es ( bitte ehrlich auch wenn ihr es nicht für schön Empfunden habt)
Könntet ihr euch vorstellen das ihr zuseht?

Aber da es bei mir leider immer ein KS war bzw ist und ich nicht erleben kann wie eine normale Geburt ist wenn das Baby rauskommt, geistert mir dieser Gedanke im Kopf herum.

Das es kein schöner Anblick ist wie mein Körper aussieht aufgeschnitten bzw auch die Beine befestigt sind ist mir klar. Aber so hätte ich es einmal gesehen wie das Baby rauskommt.

Irgendwie komme ich mir mit dem Gedanken verrückt vor.

Hoffe trotzdem auf hilfreiche Antworten.
Lg Huddi 30ssw

1

Hallo Huddi, eine persönliche Erfahrung habe ich nicht. Allerdings fand ich folgende Doku interessant und es wird über eine Variante des Kaiserschnitts berichtet, bei der die Eltern zuschauen: http://programm.ard.de/TV/arte/kaiserschnitt---die-kontroverse/eid_2872418632469085 LG lebkuchenbrezl (40ssw)

2

Mein letzter Kaiserschnitt war eine Kaisergeburt und ich konnte zusehen wie mein Sohn raus kommt!

Ich habe nur das Baby gesehen nix anderes ( also kein Blut oder den offenen Bauch ) es war soooooo toll....mein Sohn hat mich angeguckt und ich durfte ihn sofort in den arm nehmen und erst nach 10 min auf meinen Bauch ging es zu den Kinderärzten.
Selbst mein Mann hat nur das Baby gesehen ;-)
Das Tuch wurde aber erst runter gemacht als der Schnitt und so schon erledigt War
Nicht jedes KH bietet sowas an also müsstest du eins vielleicht erstmal suchen

3

Ich habe mich mit dem Gedanken auch schon beschäftigt wenn es jetzt wieder ein Kaiserschnitt werden muss bin aber erst ab morgen in der 6 Woche;) und in der Klinik in der ich entbinden möchte wird dies angeboten
Ich würde das einfach ansprechen in deiner Wunschkind

Alles Liebe,
Lotte

4

Danke für die netten Antworten.

Also gibt es diesen Wunsch öfter, hoffe das es bei mir auch geht.
Ich werde es beim nächsten Termin im KH gleich ansprechen.
Leider haben wir keine Auswahl bei den KH in unserer Nähe gibt es nur 1. die nächsten mit Entbindungsstation sind über 1h Autofahrt entfernt.

Lg huddi.