Ungeplant schwanger, wie sage ich es ihm?

Hallo Ihr lieben,

Ich bin in der 4.-5. Woche schwanger.
Meinem Partner habe ich es bis jetzt nicht gesagt da ich weiß das es keine Kinder mehr will.

Er hat 2 erwachsene Kinder aus 1. Ehe,zu denen er keinen Kontakt hat.
Wir sind 16 Jahre altersgemäßIG auseinander, ich 33 er 49.
Habe ihm gestern gesagt das ich ein komisches Gefühl habe schwanger sein zu können und gehe am 24.10. Zum Arzt um es abklären zu lassen, aber ja vorher schon mal einen Test machen könnte. Daraufhin meinte er"das Ergebnis will er garnicht wissen"!
Er klangeblich aber nicht böseceinfach eher ablehned.
Ich weiß das ich schwanger bin test positiv.
Wie sage ich es ihm jetzt? Obwohl er gestern diese Aussage getroffen hat.soll ich es ihm jetzt schon sagen oder warten bis zum ersten Ultraschall?

Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Partner?
Eine Abtreibung kommt nicht in frage aber ich habe angst ihn zu verlieren.

Liebe grüße

1

Hey das klingt ja nach einer sehr schwierigen Situation....

Wie ist es denn überhaupt dazu gekommen (ich meine wenn du weißt er will keine Kinder, hast du es bestimmt nicht darauf angelegt)?
Mein Rat wäre, so früh wie möglich mit ihm zu sprechen, weil ich einfach finde, dass es zum Vertrauensverhältnis dazu gehört. Aber du kannst natürlich auch noch bis zur Bestätigung vom Frauenarzt warten, dass tatsächlich eine intakte Schwangerschaft vorliegt.

Wie empfindest du denn? Also wenn du an dich und den Embryo denkst? Bist du glücklich?
Es ist doch völlig einleuchtend eigentlich, dass eine Frau in deinem Alter nicht mit dem Thema Familie durch ist... Hast du ihm dahingehend Versprechungen gemacht, dass du keine Kinder willst oder hast du das Thema einfach offen gelassen als es aufkam?
Ich wünsch dir jedenfalls alles gute und freue mich für dich (wenn du dich auch freust)! Letztendlich wenn du das Kind bekommen willst gibt es nur zwei Möglichkeiten : mit ihm oder ohne ihn, so blöd das klingt.

Liebe Grüße

3

Ich habe bereits vor 1,5 Jahren die pille abgesetzt da ich einfach keine Hormone mehr schlucken wollte. Habe mit ihm auch darüber gesprochen, verhütet haben wir mit Persona. Daß hat auch bis jetzt geklappt, allerdings habe ich seit 3 monaten einen sehr stressigen job und da war der Zyklus immer etwas verändert. Meine Blutung ist auch später gekommen als sonst also hab ich mir erstmal keine Gedanken gemacht.

Jetzt ist es wohl doch "unfall" oder eher fahrlässig gewesen...Nun ja ist jetzt so...
Ich freue mich auf das kleine in meinem Bauch.
Als wir das Thema Nachwuchs hatten, meinte er nur das er es verstehen kann wenn ich ein Kind will aber er möchte keine weitere Verantwortung übernehmen und ich hätte ja auch noch Zeit(das war vor 6 jahren)
Wir vertrauen uns sonst alles an...Ich habe einfach extrem angst vor seiner Reaktion. ..

5

Das glaub ich dir! Aber sechs Jahre ist eine lange Zeit (vor 6 Jahren hattest du noch Zeit mit dem Kinder kriegen...) aber jetzt bist du halt in einem Alter, wo man es verstehen kann, dass du Kinder möchtest (wenn es auch nicht geplant war).

Ich kann dir leider nicht voraussagen, wie er reagieren wird, aber da ihr nun schon so lange zusammen seid (und er ja nun mal mit einer um einiges jüngeren, kinderlosen Frau eine Beziehung hat), denke ich wird er trotzdem zu euch stehen. Seine Einstellung/ Reaktion wird sicherlich auch durch seine vergangene Beziehung mit der Mutter seiner Kinder zusammenhängen... Dass er Vl deshalb Aversionen hat... Bei euch kann allerdings alles anders laufen und wer weiß, Vl mag er die Vorstellung ein Kind mit dir zu haben ja doch. Ich denke wenn er zu dir steht, dann halt auch zu deiner Entscheidung für das Kind.
Und wenn nicht.... Dann ist er Vl nicht der richtige lebenspartner für dich(auch wenn es mir wirklich nicht zusteht darüber zu urteilen!)
Und bei der Verhütungsmethode MUSS man einfach auch im Hinterkopf haben, dass die Unsicherheit größer ist als bei anderen Verhütungen. Wenn er soo gänzlich gegen Nachwuchs ist, hätte er Kondome benutzen müssen/ eine vasektomie in Betracht ziehen oder oder...

Kopf hoch! Ich wünsche dir viel Mut und freue mich wahnsinnig für dich, dass du jetzt schon so sehr zu deinem Kind stehst und dich so freust. Es ist einfach was ganz besonderes im Leben!

weiteren Kommentar laden
2

Huhu, blöde Situation!! Die Aussage würde ich erstmal nicht überbewerten ...

Hast du den positiven Schwangerschaftstest noch? Ich würde ihm vielleicht einfach den positiven Test hinlegen, vielleicht mit ner Flasche Bier dazu. ;-)

Es ist ja auch nicht mehr zu ändern.

Der Arzttermin ist ja bestimmt noch ne Weile hin, vor der 6. SSW wirst du wahrscheinlich keinen Termin bekommen, denke ich mal. So lange würde ich das nicht geheimhalten wollen.

Alles Gute!!

4

Hey,
Ja den Test habe ich noch...
Arzt Termin habe ich am 24.10.
Aber ich möchte ungern solange warten... Wir reden sonst über alles!

Er möchte das Ergebnis nicht sehen! Das hat er mir gestern gesagt... Vielleicht warte ich doch?
Scheiss Situation!

7

.... ob er das will oder nicht, ist eigentlich unrelevant, weil früher oder später (spätestens in 9 Monaten, wenn alles gut geht) wird er mit dem Ergebnis konfrontiert.Ob er es will oder nicht, er ist mitverantwortlich! Ein "ich will das nicht" ist da eben keine Option!

8

Wie ist er denn heute drauf? ?
Also... ich würde es ihm sagen!!! Du hast ja gestern schon deine "Befürchtung" angedeutet. Und glaub mal. Auch wenn er ein Mann ist... *zwinker*, er hat sich mit Sicherheit seitdem Gedanken darüber gemacht. Vllt ist er schon "runter" gekommen und konnte mit deiner eventuellen Aussage schon etwas daran grübeln und knabbern.

Ich wünsche dir viel Glück und eine schöne Schwangerschaft.

Und wenn er wirklich 100% gegen ein Kind mit dir wäre, hätte er ganz klar anders verhütet....

9

Hallo liebe Fine,
ich möchte dir Mut machen: Habe keine Angst:-* !

Ihr zwei habt bisher immer über alles Reden können, bitte hört jetzt an diesem Punkt nicht damit auf.

Ich verstehe dich. Seine Reaktion hat dich sehr verunsichert und nun ist die Angst da, er könnte die Schwangerschaft ablehnen. Das wäre sehr verletzend, weil es zu allererst dich treffen würde.
Diese neue Situation betrifft euch beide gleichermaßen. Wie wertvoll ist es da, wenn du ganz ehrlich frei von dir ihm erzählen kannst? Und umgekehrt, auch er sagen kann, wo genau seine Schwierigkeiten liegen. Um für euch, gemeinsam, euren Weg jetzt zu finden.

Jetzt sind ja schon ein paar Tage her... wie geht es dir inzwischen? Habt ihr schon geredet oder bist du noch für dich alleine mit der Nachricht?
Hey, wenn dein Herz sich gerade mega freut und du guter Hoffnung bist, dass ihr das schaffen könnt, dann gebe nicht auf. Meinst du, du kannst jetzt die Zeit, die er vielleicht braucht, erstmal „überbrücken“ und ihm geben?

Ganz ganz liebe Grüße an dich,
schreib gerne wieder...

Madita