Schwangerschaft ab letzter Periode auch bei erster Blutung nach Abbruch der Pille ?

Ich hab meine Pille abgesetzt und hatte am 06.08.16 meine letzte Periode. Kann man die ssw ab diesem Tag rechnen? Weil theoretisch war das ja nur eine Abbruchblutung und meinen natürlichen Zyklus kenne ich ja gar nicht, da dieser ja immer hormonell vorgegeben war.

Der Clearblue zeigte am 13.09 erst schwanger 1-2 ab was ja laut der Anleitung bedeutet das man in der 3-4 ssw ist. Laut Periode hätte ich bei der Testung aber schon bei 5+3 sein müssen. Wie sicher ist so ein Test ?

ich hab solche Angst vor einem windei war am 26.09 beim FA und auf dem Ultraschall sah man nur eine Fruchthöhle.

in welcher Woche bin ich denn nun ?

1

Hey,

Also wenn man nur eine leere fruchthülle gesehen hat, bist du ca 4-5 ssw. Da ist es normal. Durch das absetzen der Pille, hast du im Prinzip deinen Körper durcheinander gebracht. Da kann sich der eisprung schon mal verschieben.

Warte die nächsten Untersuchungen ab, dann kann dir der Arzt genauer sagen, in welchen ssw du bist.

Lass dich aber da auch nicht verunsichern: grade am Anfang kann man nicht so genau messen. Da kann ein Millimeter mehr oder weniger gemessen fast ne ganze Woche ausmachen.

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch

2

Entscheidend ist nicht wann die Blutung war sondern wann der eisprung war. Wenn du den nicht bestimmt hast kann der Arzt dir durch ultraschall in 2-3 Wochen deine Woche ungefähr ausmessen. Die abbruchblutung ist im Grunde nicht als periode anzusehen weil du ja nicht weisst wie lang dein Zyklus ohne pille wäre. Alles gute:)

3

Aber dann ist es doch richtig dass ich eine ssw gar nicht ab dem Tag der letzten Periode so wie die anderen Frauen es hier machen rechnen kann oder ?

4

Nein das geht nur wenn man einen regelmäßigen zyklus hat, der nicht zu lang/zu kurz ist. Aber das kannst du bei dir ja nicht wissen weil du keine zyklen ohne pille hattest vorher. Nach dem absetzen der pille verschiebt sich schon mal alles gerne. Du musst leider einfach abwarten :/ aber das man in US eine fruchthöhle gesehen hat ist ja schon mal super. Ob sich darin was entwickelt weiss leider keiner.

weitere Kommentare laden
7

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ist doch toll, dass man schon eine Fruchthöhle sieht. ;)

Dein Zyklus ist nach absetzen der pille ja nicht mehr unbedingt 28 tage.

Meiner ist auch nach absetzen auf 36 tage gegangen. Wichtig ist, wann der eisprung ist ;) der hat sich bestimmt bei dir auch verschoben. Wurde im Juli auch nach absetzen der pille gleich schwanger, war aber leider eine Fehlgeburt. Bin aber wieder Schwanger. <3

Drück dir die Daumen. Wird alles gut ;)