Kindsbewegungen in der ssw16

Seit Ca 1 Woche sprühte ich jeden Tag immer wieder so ein leichtes kitzeln im Bauch... heute ist es ganz ruhig und ich mach mir sorgen das was nicht stimmt...

hat noch jemand solche Erfahrung?

1

Hallo

Dein Baby hat noch so viel Platz im Bauch, dass es sein kann, dass du noch keine regelmäßigen Bewegungen spürst... Mach dir da mal keine Sorgen!

LG

2

Mach dir keine Sorgen. Du bist ja in der 16.ssw noch früh dran und wirst die Kindsbewegungen noch stärker spüren. Die Intensität dieser ist auch nicht immer gleich. Das Baby bewegt und dreht sich ja auch...

3

Ja stimmt ja...
Ich bin nur soooo vorsichtig da ich 3 fg hatte und da ist immer die Angst da das was passieren kann...
Die fg waren zwar alle viel früher aber ich Angsthase bring das nicht aus dem Kopf...

4

Ganz normal. Bei mir waren dir ersten Bewegungen in der 16. Ssw da... einige tage und dann nix mehr. In der 19. Kamen die Bewegungen gleich so stark zurück das man sie überm schambein sehen konnte. Die haben einfach noch irre viel platz im Bauch und liegen mal direkt unter der Bauchdecke und mal im Rücken bzw zum Rücken gedreht. Keine sorge das sagt nix.

5

Es gibt manchmal Tage da spührt man es nicht weil.man sich eventuell in dem Moment selbst bewegt und abgelenkt ist und auf der anderen Seite könnte es die Nacht aktiv gewesen sein während du schliefst. In dieser ssw ist eh eh noch ein sehr schwaches Gefühl. Ich spürte es auch schon sehr früh. Aber ab 17 u vor allem jetzt 18ssw extrem:-) man sieht es manchmal sogar von außen. Aber einen oder zwei Tage nichts merken ist nicht schlimm. Du hast ja keine Blutungen o.ä. gehabt