Schmerzen (Schambein, becken und leisten)

Guten Morgen,

Und zwar hat das gestern Abend angefangen mit den schmerzen in den Bereichen Leisten, becken und Schambein.
Ich lag im Bett und konnte mich noch nicht mal drehen weil es so schmerzt. Auch beim gehen hatte ich die schmerzen.
Heute morgen ist es besser aber es tut noch immer im Beckenbereich weh.
Was könnte das sein Magnesium hole ich ja auch schon 4 mal täglich je eine tbl. 150 mg.

1

Hmm ich würde jetzt spontan auf einen Wachstumsschub deines Kindes tippen..und dadurch Dehnung der Bänder und Lockerung der Symphyse. Meine Fä meinte das können richtig böse Schmerzen sein. Ist es denn stetig oder in Abständen?!..

Lg

3

ich bin jetzt in der 31 ssw. Ich hatte schon ab und an mal ein bisschen weh aber so wie gestern noch nie das war durchgehend bis ich endlich eingeschlafen bin. heute ist es nicht mehr so schlimm.

4

Bin ja auch in der 31.ssw und jeden Tag irgendwie andere Schmerzen :-D Schambein...Rücken...Rippen...schlimm! Aber wenn das Schambein weh tut, ist am nächsten Tag der Bauch bei mir gefühlt größer. Meist sind sie Dehnungs/Lockerungsschmerzen an solchen Tagen wo auch meine Maus recht ruhig unf faul ist...daher tippe ich auf Wachstumsschub :-)

Und solange es sich bessert und nicht in regelmäßigen Abständen kommt..würde ich abwarten und es beim nächsten Termin oder bei der Hebamme ansprechen.

2

Hallo

Welche Woche bist du?

Klingt stark nach der Symphyse, die ärgert viele Frauen in fortgeschrittenem Stadium... Mich leider auch, seit ca 6-8 Wochen mittlerweile... Da hilft nicht sonderlich viel... Du kannst dir einen Stützgürtel vom Gyn verschreiben lassen, aber der hilft nicht jedem... Habe selber einen, trotz mehrmaligem Anlegen durch den Sanitätsmitarbeiter bringt er mir keine Erleichterung...

LG

5

Hallo,
ich bin relativ sicher, dass das Dehnungsschmerzen sind. Das Becken weitet sich im 2. und 3. Drittel enorm, damit das Kind da reinpasst. DAs macht sich oft als Leistenschmerzen, Beckenschmerzen, Rückenschmerzen oder alles zusammen bemerkbar...

Es kann auch sein, dass dein Kind sogar schon ins Becken tritt (du also Senkwehen hast).

Bin bald 3-fach Mama und habe das in dieser SS schon seit der 20.SSW, meist Rücken und Leisten...

Liebe Grüße, Nora#winke

6

Ich hab das auch. Bin jetzt in der 38. Woche und habe das seit etwa der 35. Woche.

Ich sag immer, es fühlt sich an als wäre ich vom Küchentisch aus in den Spagat gesprungen. Meine Hebamme meinte, es sei sehr wahrscheinlich die Symphyse. Dadurch, dass das Baby jetzt am Ende nochmal einiges zunimmt, kommen die Schmerzen vermehrt. Das Baby, dass Fruchtwasser, die Plazenta,... das wiegt so einiges und drückt voll nach unten.

Ist mega ätzend, vor allem scheint dagegen nichts wirklich zu helfen, außer halt das Kind zu kriegen. ;)

Alles Gute dir!

Gigi, 37+5