Mit 24 Jahren geplant schwanger. Zu früh ?

Frage steht schon im Betreff.

3

Ich wollte auch immer eine junge Mama sein. (Werde hoffentlich ganz knapp vor meinem 29 geb.tag Mama, wollte einfach nicht früher klappen).

Ich finde 24 ein schönes alter, du hast schon was erlebt und so manchen Blödsinn angestellt. Nach elternzeit hast du die Möglichkeit auf Karriere...

Ich finde 24 eigentlich perfekt, merk ich gerade :)
Und dann ist es immer noch deine Entscheidung.

1

Halli hallo
Also ich finde das nicht zu früh bin 22 und in der 21 ssw

Ich sag mir je jünger man mutter wird desto besser ;)

Lg

Christina mit bauchzwerg.

2

Wenn du dir diese Frage stellst, dann vielleicht.

Wurde selbst mit 20 mehr oder weniger geplant schwanger, meine Große ist vor einer Woche 7 geworden. ;-)

4

Hey :)
Ich finde es kommt da mehr auf die Person an wie auf das Alter an sich :)

Ich bin auch 24 (wenn unser Baby kommt grade 25) und unser Baby war auch geplant.

Was mir persönlich wichtig war - Wir führen seit Jahren eine wunderbare,stabile Beziehung und leben auch schon mehrere Jahre zusammen. Wir haben beide Festanstellungen.

Das waren für mich so die Kriterien :)
Für meinen Mann war es noch wichtig zu heiraten.
Sind aber auch die Ersten in unserm Freundeskreis. Kennen auch einige in den Dreißigern und die können es sich noch gar nicht vorstellen Kinder zu bekommen.

LG

5

Wenn man sich mit 24 nicht mal an die Netiquette halten kann, dann ja.

6

Vielen Dank für eure Antworten :-) ich glaube ich lasse mich einfach viel zu schnell verunsichern, weil die ersten Reaktionen auf meine Schwangerschaft waren: "Was jetzt schon ? Ihr seid noch gar nicht genug gereist" "Es wird nie wieder so sein wie jetzt" und so weiter .... Alles halt mit so einem negativem Touch. :-( und dabei freue ich mich so sehr über unser kleines Wunder. Aber anscheinend sieht es nicht jeder so und ich bin einfach nur an negative Menschen geraten :-(

8

Wenn du / ihr euch bereit fühlt.. Ist alles andere egal.
Einfach nicht auf Kommentare hören von deinen Freunden ect..

Du bist keine 16!

Und wegen dem verreisen.. Kann man auch ganz gut mit Family :)

Und der Vorteil einer jungen Mama, die Kinder sind irgendwann in einem Alter wo sie nicht mehr mitreisen, dann bist du /Ende 30 und kannst noch genauso gut verreisen :-)

10

Hallo ich finde es ein schönes alter. Ich bin das erste mal mit 21 Mama geworden. Und empfand es überhaupt nicht zu früh. Es kommt auf euch drauf an und wenn ihr bereit seid dann ist das so. Jetzt mit 30 werde ich das 2te mal Mama und wir haben uns bewusst für den unterschied entschieden. Jeder so wie er es mag und bereit dafür ist. LG Katia

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe meine Tochter mit 21 bekommen. (Ungeplant) war das beste was passieren konnte.

Jetzt bin ich fast 25 und bin in der 8. SSW

Das musst du für dich selber wissen. Die Antwort kann dir eigentlich keiner geben !

9

Ich habe mein ersten sohn mit 20 bekommen und nun bin ich mit zwillingen schwangen und bin letzten monat 26 gewordem

11

Hey ich bin 20 j das erste mal geplant SS geworden mit 21 j kam meine Tochter zur Welt ich war so glücklich nur manche nicht in meinem Umfeld die durften das Feld dann schnell räumen . konnte mir es nicht mehr anhören du hast dir deine Zukunft versaurt und bla bla . Meine Mutter war nie begeistert . war mir und ist mir egal. Bin jetzt 29 j und bekomme mein 4 Wunder

12

Zu früh ist es nie.

Ich wurde mir 19 schwanger mein Mann und ich haben uns nach unserer Hochzeit dafür entschieden. April soll unser krümelchen zur Welt kommen :))