Nabelbruch OP muss ich mit dem schwanger werden warten?

Hallo ihr lieben,
bin eigentlich im Kinderwunsch Forum:)
Wollte jetzt auch hier einmal um Rat fragen ...
Ich bei mir wurde am 12.10 eine Nabelbruch OP (ohne Netz) durchgeführt...
Sind eigentlich aber seid Juni am Nachwuchs basteln ! *grins*
Hat bisher noch nicht geklappt und jetzt kam das mit der OP. Müssen wir jetzt erstmal warten ?
Hat jemand da irgendeine Erfahrung oder Ahnung ?
Freue mich auf eure Antworten :)

1

Guten morgen,

Also ich kann dir nur von mir berichten. Ich wollte meine Nabelbruchop eigentlich auch bis nach unserem Wunschkind sein lassen, aber nachdem ich nach 20 Monaten immer noch nicht schwanger war und die schmerzen immer schlimmer wurden, habe ich die op dann im Februar diesen Jahres hinter mich gebracht.... anscheinend war die vollnarkose so entspannend, das unser kleines Küken sich dann doch dazu entschlossen hat sich einzunisten... Denn schwupp, 2 Wochen nach der Operation hatten wir den positiven test in der hand. Klar habe ich mir Gedanken gemacht und gleich den fa gefragt was wohl jetzt mit der Naht auf mich zu kommt. Er meinte damals, dass der Bauch so spät anfängt zu wachsen, das sich die naht bis dahin gefestigt hat.

Mittlerweile bin ich in der 37. Woche und toi, toi, toi, bisher scheint alles zu halten.

LG Cutie

4

Hallo :)
Danke für die Antwort! Da bin ich ja beruhigt , der Arzt der operiert hat meinte auch ich soll mir kein Stress machen . Aber man hat ja immer schiss :)
Mir geht es soweit wieder besser! Ende nächster Woche beginnt meine fruchtbare Zeit und wir wollten das schon gern nutzen . Ich denke auch das eigentlich nichts passieren kann... vielleicht klappt es ja diesen Zyklus auch eh wieder nicht . Und selbst wenn , bis der Bauch richtig wächst ist das schon längst verheilt. Ich glaube auch das mein operierender Arzt mir gesagt hätte das ich erstmal nicht schwanger werden darf, wenn es gefährlich wäre. Ich habe ihm nämlich gesagt das wir eigentlich Mitten im Kinderwunsch sind .
Liebe Grüße

2

Hallo

Das hätte ich ehrlich gesagt mit dem Arzt besprochen... Ich könnte mir schon vorstellen, dass eine Schwangerschaft für den OP-Bereich kontraproduktiv ist... Aber wie gesagt, dein Ansprechpartner sollte in der Sache dein Arzt sein... Und da es um deine Gesundheit geht, würde ich mich auch an die Ratschläge halten... Deinem Baby wird es nichts bringen, wenn du nach der Geburt nur eingeschränkt einsatzfähig bist...

LG

3

Ich habe seit 15 jahren einen Nabelbruch, den mir mein sohn in der Schwangerschaft verpasst hat. Da ich keinerlei Beschwerden habe, wurde er jedoch bis heute nicht operiert. Ich habe mit diesem Bruch 4 weitere Kinder ausgetragen und bin gerade in der 14. Ssw.

Sowohl FA, als auch hebammen wissen das und sehen darin kein Problem.

Wie es aber mit frischer op aussieht, würde ich mit dem arzt besprechen.

Lg

5

Hallo

Ich bin in der 29 woche und habe jetz durch die ss einen nabelbruch bekommen. Habe diesen vor 2 wochen von einem speziellsten anschauen lassen weil ich teils auch ziemliche schmerzen habe. Er meinte er würde ihn erst nach der ss und stilzeit operieren und danach darf ich ein jahr nicht schwanger werden. Da sonst die gefähr zu groß ist das die naht wieder aufreisst.

Lg tiffi ????