Krank 7 SSW

Ich bin in der 7.ssw und habe Halsschmerzen. Was darf man nehmen oder machen? Salbeitee? Bin mir bei krätern auch nicht so sicher ....

1

Kräuter in Teeform ist in Ordnung, da die aufgenommenen Mengen sehr gering sind

Zwei drei Tassen sind kein Problem

Zudem ist eher zum Schluss der Schwangerschaft riskant manche Sachen zu sich zu nehmen, da diese wehenfördernd sind

Allerdings muss man auch hier immer deutliche Mengen zu sich nehmen

Wie zb bei Zimt oder Knoblauch

2

Mir hilft auch immer gut die sogenannte

Prießnitz-Wickel.
Tee trinke ich immer mit Honig

3

Bin jetzt in der 6 SSW und habe leider eine fiese Grippe erwischt.

Da mir der Tee schon aus dem Hals hängt trinke ich jetzt, ganz klassisch, warme Milch mit Honig ;-) Hilft wirklich gegen Halsweh

4

Danke euch für eure Antworten! So langsam sind die Halsschmerzen echt heftig. Deswegen sitze ich am Sonntag Morgen hier und trinke heiße Milch mit Honig. Den Wickel Probier ich mal aus. Habt ihr sonst noch Tipps?

5

Leider nicht, außer ganz viel Ruhe ;-)

Geht's dir denn schon besser?