Erfahrungen zu Hipp Schwangerschaftstee

Hallo :-)
Wollte mal horchen ob den jemand von euch trinkt und wofür er gut sein soll?
LG :-)

1

Ich hab ihn Geschenk bekommen und trinke den Tee sehr gerne :)
Ich leide am Übelkeit und Unwohlsein da bilde ich mir ein das er mich unterstützt diese Gefühle eine weile los zu werden :)

Finde es als gute alternative zu reinen kräutertee's oder Früchtetee's.
Bin eigentlich eine die nur kräutertee mag ohne zucker.
Aber der ist lecker, ab und an brauch aber einen Würfelzucker rein :)

Und wichtig nicht länger als 10min ziehen lassen, sonst schmeckt er nicht finde ich.

2

Supie. Danke. Ich werde ihn mal ausprobieren jetzt wo die kältere Jahreszeit beginnt :-)

3

Ich trinke den Tee auch sehr gerne. Ich habe auch das Gefühl, dass er mir gegen die Übelkeit hilft und den Magen beruhigt. Er schmeckt wirklich sehr lecker

Liebe Grüße

4

Ich habe ihn auch als Geschenk bekommen, mir schmeckt er zb überhaupt nicht :D

5

Hallo, also ich trinke ihn seit kurzem und schmeckt mir ganz gut.

Vor allem kann man sicher sein, dass nichts für die Schwangerschaft schädliches drin ist. (Schwarter/grüner Tee, Zimt, Süßholz und manche Kräuter sind ja nicht mehr so angebracht)

Zu deiner Frage, was er bringt, also Hagebutte hilft gegen Verstopfung (haben ja viele in der Schwangerschaft) und hat viel Vit.C - gut für das Immunsystem. Kümmel und Fenchel sind gut für die Verdauung, gegen Blähungen. Frauenmantel ist so für alle möglichen weiblichen Angelegenheiten gut, reguliert die Hormone und stärkt das Gewebe im Unterleib. Zitronenmelisse ist gut für die Verdauung und wirkt beruhigend. Apfel ist, denke ich, für den Geschmack drinnen.

Ich kann auch Roiboostee für die Schwangerschaft empfehlen, falls man ihn mag.

Lieben Gruß

6

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :-)
Unter Verstopfung leide ich eigentlich nicht, eher das Gegenteil. Aber ich kann ihn ja trotzdem mal probieren :-)

7

Ich hab mir eine Packung davon gekauft und anfangs öfter getrunken. Besonders geschmeckt hat er mir nicht, war irgendwie fad, wie verdünnter Früchtetee. Eine positive Wirkung habe ich auch nicht feststellen können, also es hat sich dadurch nichts verändert oder so. Ich habe deshalb nur die eine Packung aufgebraucht und mir das Geld dann gespart.

Was ich aber trinke ist von “Baby Zauber“ der Schwangerschaftstee. Gibt es als Schwangerschaftstee 1 bis zur 27. Woche und Tee 2 ab der 28. Ich trinke ihn seit etwa 2 Wochen, weil ich ihn vorher nicht entdeckt habe. Er hat mir meiner Meinung nach echt bei meinem Gebärmutterhals geholfen. Beim letzten Arzttermin meinte die Ärztin, der ist etwas kurz, am unteren Ende des grünen Bereichs. Dieses Mal, nach 2 Wochen ruhiger tun und Tee trinken, war er wieder normal. Ich schiebe das auch auf den Tee. Von der gleichen Marke hatte ich auch schon den Klapperstorchtee und wurde super schnell schwanger. Ich glaube also voll an die Wirkung : ) gibt es bei Amazon und mit 10 Euro pro Packung sind sie leider nicht günstig. : (

8

Oh das hört sich ja auch gut an. Dann werde ich den vielleicht auch mal ausprobieren :-)