Übungswehen? Ssw 25.... Was meint ihr?

Huhu Mädels :-)

Ich glaub ich habe schon Übungswehen, komme morgen in die 25. Ssw. Hat jemand von euch auch so früh schon die Übungswehen gemerkt?

Dachte immer, dass der Kleine so merkwürdig liegt, aber heute hatte ich es paar Male und auch nur für so ca 1 Minute. Der ganze Unterbauch wurde hart, aber ich hatte keine Schmerzen. Ein leichtes Ziehen habe ich im Rücken.

Ist das normal oder sollte ich mir Gedanken machen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße

Nina

1

Ich denke das sind übungswehen. Wenn du aber ein ungutes Gefühl hast oder die Wehen regelmäßig werden, zum Arzt oder ins Krankenhaus. LG

2

Huhu :-)
Ich bin seit heute in der 26. SSW und habe schon eine ganze Weile Übungswehen. Eine zeit lang war es auch mal etwas mehr, aber ich denke da habe ich mich einfach überanstrengt.
Es ist wie du sagst, der Bauch wird hart, tut aber nicht weh, zieht höchstens ein wenig. Meine Hebamme sagt alles ganz normal und wenn man wie ich eigentlich sehr schlank ist dann bemerkt man solche Dinge auch etwas schneller und intensiver.

Liebe Grüße :-)

3

Super, danke für die Antworten :-).

4

Hey Nina :)

Bin ab Sonntag auch in der 25.SSW und hab ungefähr seit ner Wochen das selbe. Vielleicht 2-4 mal übern Tag ???? ist wohl ab der 20. ganz normal. LG

5

Hey . Das sind übungswehen.. ich bin jetzt in der 29 ssw und habe es auch so ..habe gestern mit meiner Hebamme drüber geredet und sie meinte das ist normal weil ich mir auch sorgen gemacht habe ... ..
Kannst es ja nächstes mal bei deiner Ärztin ansprechen ...

Liebe grüße franzi