Einleitung in der 37 SSW auf Wunsch

Ich bin heute 37+2 SSW und ich wollte fragen ob auf Wunsch die Geburt eingeleitet werden könnte im Krankenhaus?

1

Hi du! Hast du probleme oder dergleichen? Auf wunsch ohne richtige indikation wird das keiner machen und oft funktioniert das dann auch nicht! Glg kati mit knödel 13 wochen

2

Offiziell geht das wohl ab 38+0. Auch ohne Indikation, aber du musst natürlich Klinik und Arzt haben, die das machen.

Wegen "kein Bock mehr" wird dir aber jede Hebamme abraten (habe ich auch schon zu hören bekommen;)...
Warum möchtest du das denn?

LG

4

Weil ich starke Senkwehen habe vorallem im Rücken aber das auf dem ctg nicht angezeigt wird und ich habe starke Oberschenkel Krämpfe und beim Stuhlgang schmerzt es stark

8

Geh ins KH und klär es ab. Aber für mich klingt es normal. Senkwehen können leider unangenehm sein.

weitere Kommentare laden
3

Die Kinder brauchen in der Regel die vollen 40 Wochen, um zu reifen, bei mir wird jetzt auf Wunsch bei 41+0 eingeleitet, weil ich seit ich denken kann das Geburtstrauma meiner Mutter zu hören bekomme und das selbst vermeiden möchte, (die Arme musste nämlich bis ET +17 durchhalten!)

Wenn SS- Diabetes vorliegt leiten die aber auch bei 40+0 ein, aber ohne medizinischen Grund macht das kein Arzt vor TÜ.

LG, cm mit Babygirl Inside (40+2)

5

Hallo,
bei mir wurde beim 1.Kind auf Wunsch eingeleitet (starke Hüftschmerzen, ging nix mehr), aber 38 +0 war Bedingung. 38 +2 wurde ich stationär aufgenommen und hab Tabletten bekommen, in der Nacht ging es dann los und nach 4h war mein Sohn da.
VG

6

Ok danke

7

Warum? #kratz Dein kind sollte schon noch optimalerweise eine woche drin bleiben.

Natürliche wehen sind besser. Einleitungen machen oft mehr probleme und könnten im KS enden. Also wenn es dir gut geht, dann bitte noch abwarten.

10

Hey also ich werde bei 37+4 eingeleitet.Aber aus medizinischen Gründen,schwere Nierenkolik und beim legen der Harnleiterschienen wurde gepfuscht und ich bin Bakterien verseucht;sehr schmerzhaft...aber ich kämpfe auch seit 5Wochen.
Bei mir wurde sofort zu gestimmt!
Musst mit deinen Ärzten sprechen...

Alles Gute Kader mit Jette 35+4

14

Kann mir kaum vorstellen dass eine gute geburtsklinik das ohne wirkliche medizinische Indikation macht. Ich wurde auch Wunsch am et eingeleitet. Man muss sich auch im Klaren darüber sein, dass eine Einleitung ohne Grund so lang vor et oft nicht funktioniert oder mehrere Tage dauert. Also das ganze sollte schon gut überlegt sein.