Hand aufs Herz: wieviel Süßigkeiten gibt es bei euch? ;-)

Hallo liebe Schwangere!

Ich wollt mal hören, wie oft und wieviel Süßigkeiten ihr am Tag esst?

Will wahrscheinlich nur mein schlechtes Gewissen etwas beruhigen ;-)

Ich bin jetzt 10. Ssw und bis letzte Woche konnte ich noch gar nicht an Schokolade und Co denken, aber langsam kommt der Appetit wieder :-)

In meiner ersten Schwangerschaft war ich recht zügellos, da musste auch mal eine ganze Tafel Schokolade am Abend dran glauben *schäm* Das möchte ich dieses Mal unbedingt vermeiden.
Aber so ein bisschen was muss es doch sein!

LG

1

Fast gar nichts bei mir. Ich bin eh schon übergewichtig, da muss ich mich zusammenreißen, und hatte in der ersten Schwangerschaft Diabetes, das versuche ich dieses Mal zu verhindern.
Aber hier und da mal was Suesses gehoert doch glaube ich einfach dazu ;)

2

Oh nein, du Arme. Das ist hart! Dabei hat man als Schwangere manchmal so unberechenbare Gelüste.

Dir trotzdem noch eine schöne Schwangerschaft!

5

Wenn du bereits ss Diabetes hattest müsstest du wissen dass das nicht durch Süßigkeiten entsteht ;)

Ich habe eigentlich täglich süßes gegessen ab der 13ssw.. Bin zwar Übergewichtig gestartet. .Aber ich sah die ss nicht um plötzlich meine gelüste zu zügeln was ich jahrelang schon nicht schaffe

25kg zugenommen. .Nach 14 tagen startgewicht. Ich bin zufrieden .. :) trotz Schokolade

weitere Kommentare laden
3

Ich hab den Luxus der Untergwichtigeb. Nichts desto trotz übertreibe ich es nicht aus Angst vor Ss Diabetes. Ich esse aber durchaus zwischendurch mal ein zwei minidickmänner oder ein paar kaubonbons. Zwischen den Hauptmahlzeiten kommt das mal vor. Täglich :)

4

ich habe alles gegessen was ich wollte und so viel ich wollte

vor der ss, in der ss, nach der ss ;-):-p

6

Muss auch ganz ehrlich gestehen, ich bin eine kleine Naschkatze. #schein

Ich bin jetzt in der 24. SSW und esse ehrlich gesagt, genau so wie vorher auch, was Süßes anbelangt. Ist jetzt nicht so, dass ich jeden Abend eine ganze Tafel Schoki verschlinge, aber manchmal überkommt einen die Lust und dann wird nicht halt gemacht.

Dein Kind sagt dir schon was richtig ist. Also, ich sehe es so, ruhig auch mal genehmigen.

Aber ganz übertreiben sollte man natürlich auch nicht. :-p

Grüße *winke

7

Viel zu viel, #schmoll ich habe das Gefühl ich ernähre mich nur von Süßigkeiten. #hicks

Kann mich auch Überhaupt nicht Steuern bei den ganzen Leckerliess #koch

Sogar wenn ich durch den Rewe laufe mache ich eine Gummibärchen auf & an der Kasse bekommen die Kassiererin die halbe oder leere Packung in die Hand gedrückt! #mampf

10

Upss bin in der 16ssw #verliebt

11

Ok, das sind dann wahre Gelüste :-)

Und jetzt wo doch überall schon die leckeren Lebkuchen in den Regalen stehen. Harte Zeit über Weihnachten schwanger zu sein :-P

weiteren Kommentar laden
9

Fast gar keine....
Ich bin nicht so der Schnucke -Fan.. Schokolade mag ich schon gar nicht gerne. Wenn, dann müssen mal ein paar Gummibärchen dran glauben. Aber so ne halbe Handvoll und dann ist wieder gut. Und auch nicht jeden Tag.

Mein Problem sind dann eher die süßen Getränke. Ich kann nicht den ganzen Tag Wasser trinken....

12

So wie es mir in den Sinn kommt. Und ich liege mehr und Futter mehr als alles andere .

Bin bei 5+1 mit 80,2 gestartet gewichtsmäßig.

Bin heute 13+3 und habe 77,2 Gewicht.

Komm gerade vom gyn

16

Ich esse worauf ixh Lust habe egal wie viel fett oder Zucker es hat. Ich bin Mitte 7 Monat und habe bisher knapp kg zugenommen.

17

Huhu :)

ich habe die Erfahung gemacht, dass es mir ohne meine Dosis Süßigkeiten am Tag wirklich schlecht geht.

Ich habe weniger Energie, komme schnell auf Arbeit durcheinander und bin im Allgemeinen einfach nicht so fit, wie wenn ich Süßes esse.
Deshalb esse ich am Tag bisschen was Süßes. (In Tafeln Schokolade: Höchstens 1 über den Tag verteilt)
Da meine Gewichtszunahme aber völlig im Rahmen liegt und ich mich zu den Mahlzeiten ausgewogen ernähre, habe ich da kein schlechtes Gewissen.
Besser als wenn ich die ganze Zeit rumlaufe wie ein Zombie...(und schlecht gelaunt wäre ich noch dazu ;-) )
Solange man sich gesund ernährt und sich viel bewegt, sehe ich da nicht das Problem.

LG

Jini mit ihrem Bauchzwerg 30.Ssw. (Der übrigens zierlich ist, trotz der Süßigkeiten)#torte