Oktober Mamis, das Ende ist nah :)

Hallo liebe Kuglerinnen und Mamas,

ich bin heute bei 38+6 und unwahrscheinlich aufgeregt. Die letzten Tage sind doch ziemlich anstrengend. Kann nachts nicht schlafen, dafür aber den ganzen Tag lang. Zumindest schaffe ich es einmal am Tag ne schöne Runde spazieren zu gehen und den Haushalt zu machen. Einkaufen teilweise auch noch :-D Dann habe ich die letzten Tage auch sehr guten Appetit :-D Momentan müssen immer Mandarinen im Haus sein und Kakao. Habe bis jetzt 12 Kilo zugenommen -.-

Es ist mein erstes Kind und ich habe totale Panik vor der Geburt. Ich weiß nicht was mich erwartet. Habe dooferweise auch keinen GVK besucht und auch keine Hebamme mehr gefunden ( waren schon komplett belegt als ich im 4. Monat alle abtelefoniert habe ). Kann mir jemand Mut zusprechen?

Wie geht es euch? Wie vertreibt ihr euch die Zeit? Panik vor der Geburt? Bin gespannt zu hören wie es anderen Mamis geht.

Liebe Grüße

1

Hallo Du :-)
Ich bin auch wieder mal wach um diese Uhrzeit. Wie gehabt ;-) nur...darf ich heute seit 1 Woche schon dabei kuscheln #verliebt

War bei mir die letzten Wochen genauso. Schlaflos, Atemlos, Mampfattacken, .....wiege jetzt bereits 10 kg weniger als vor der SS (ja ich habe abgenommen #cool)

Bei meinem ersten Kind habe ich auch nichts gehabt oder mitgemacht, die Geburt dauerte ab erster von mir wahrgenommenen Wehe weniger als 3 Stunden.

Jetzt bekomme ich wieder Luffffft #huepf und meine Pickel sind wie weggepustet.

So. Fertig mit stillen, weiterschlafen ;-)

2

Guten Morgen,

Auch ich bin wach ? ist auch meine erste Schwangerschaft. Bin heute 37+6.

Werfe in 8 Tagen meinen Prinz in den Armen halten, da ich aus medizinischen Gründen meinen Kaiserschnitt bekomme. Leider...Habe den GVK mitgemacht. Hat mir trotzdem viel gebracht.

Wirklich schade, dass du keine HEBAMME mehr gefundenhast. DiE muss man heutzutage echt schon mit positivem test suchen - der hammer!

Bin auch soooo aufgeregt - hab ich alles?

Ist alles bereit?

Einkaufen kann ich auch. Nur der Großeinkauf wird mit meinem Freund zusammen gemacht. Aber grad abends bin ich echt fertig und habe derart Symphyse schmerzen,dass ich nur noch liegen will...

Haha ja Mandarinen müssen bei mir auch immer im Haus sein und derzeit "blueberry muffin" Tee ????

Wünsche dir alles Liebe!

LG Snoopy mit Bauchprinz

3

Guten Morgen:)
39+5 jetzt und genau so schlaflos treibe ich mich durch die Nacht...
Wusste gar nicht, dass es schon Mandarinen gibt, yummie.
Ich bin nachmittags immer so müde, dass ich für 1-2 stunden auf dem sofa wegratze. dafür dann nachts hellwach.

heute hat der arzt wenigstens einen trichter über dem gebärmutterhals gesehen, heisst: es drückt schon gut und der muttermund ist auch weich.

zervix selbst ist noch bei fast 3 cm - ein witz, bei meinen beiden grossen kids hatte ich zervix-insuffizienz, beim ersten sogar mit cerclage und 6 monate liegen im kh.

grosse angst vor der geburt habe ich nicht, hatte zwei traum entbindungen (inkl. pda) - also keine panik davor, es gibt wirklich tolle entbindungen!!!- , aber klar, keine garantie, kann immer anders laufen.

aber mir ist auch laaaaaaangweilig - könnte natürlich viel mehr tun, arbeiten (mein job ist ein schreibender), oder kochen oder papierkrams oder irgendwas - leider absolut keine lust zu nix....

spazieren gehen ist super, traue mich aber mittlerweile nicht mehr alleine, voll doof. und der mann arbeitet, einer muss ja;)

hoffentlich dauerts nicht mehr allzu lange -

schöne geburt und alles gute :)

4

Ich bin 37+2. Mein Nachtschlaf ist wie man sieht auch nicht toll.

Ich fand die ganze Schwangerschaft ja anstrengend. Hatte ständig Kreislauf. Lustigerweise gehts mir seit Samstag aus der Sicht viel besser. Dafür tun mir seitdem ständig alle Gelenke abwechselnd weh. Schmerz fährt manchmal wie ein Blitz durchs Bein. Gestern nacht hätte ich gern meine Hand abgehackt.

Vorhin hatte ich das erste Mal eine schmerzhafte (Übungs)Wehe. Davor nur harter Bauch ab und zu. Ich dachte schon da will jemand gar nicht üben. Donnerstag ist der nächste FA-Termin, bin gespannt.

Bereit ist hier noch nicht alles. Muß noch Teil unseres Schrankes ausräumen, weil der Babyschrank immer noch innen stinkt. Da mag ich die Babysachen nicht rein räumen. Dann wollte ich auch noch alle Anträge soweit fertig machen. Aber ich habe tagsüber keine Lust bzw. bin müde.

Haushalt geht schon länger nicht so gut. Erst wegen Kreislauf, jetzt Gelenkschmerzen. Darum fallen auch Unternehmungen allein flach. Zeit vertreibe ich mir mit lesen, malen, Internet und TV. Alles Dinge zu denen ich demnächst eh nimmer komme. Darum hab ich da grad auch kein allzu schlechtes Gewissen.

Alles in allem gehts mir momentan trotz der Einschränkungen so gut wie die letzten 37 Wochen nicht. Kann mit den Schmerzen besser umgehen als mit Kreislauf.

Was die Aussicht auf die Geburt angeht hatte ich vor 2,3 Wochen mal paar richtig miese Tage. Habe ständig geheult vor Panik. Hat sich gelegt. Nicht das ich jetzt gar keine Angst mehr hätte. Zwar versteife ich mich nicht auf eine Spontangeburt, aber einen geplanten KS will ich nicht. Aber irgendwie raus muß er ja. Somit habe ich mich damit erstmal abgefunden. Mag mir meine Tage nicht mehr von der Angst versauen lassen.

LG

5

Ich würde Dir raten zumindest in einem Lehrbuch den Geburtsverlauf nochmals nachzulesen, was wir im GVK gemacht haben, war letztlich identisch, nur dass man hier nochmal Zwischenfragen stellen kann. In dem Buch von GU "Das große Buch zur Schwangerschaft" von Prof. Dr. med. Franz Kainer und Annette Nolden hat hierzu ein schön beschriebenes Kapitel. Die eigentliche Geburt ist hier zwar kürzer beschrieben, aber einfach downloadbar und auch zu empfehlen: "Das Geheimnis einer schönen Geburt" von Jana Friedrich (Hebamme) auf www.hebammenblog.de.

Bei mir war es so, je mehr Informationen ich gesammelt habe, desto ruhiger wurde ich.

6

Bei mir ist es unbändige Lust auf Grießbrei, ich weiß nicht, wieviel ich davon schon gegessen habe #mampf

Bin heute bei 40+2, komme gerade von der Kontrolle, die ja nun alle zwei Tage stattfindet und es tut sich nicht wirklich was. Hatte eine Wehe auf dem CTG, die auch richtig ausgeschlagen hat, die Ärztin ganz glücklich, ob die gespürt hätte und ich so "Wenn das der leichte Menstruationsschmerz war, der aber nichts war im Vergleich zu Menstruationsschmerzen, dann ja". Jetzt haben sie mir zur Unterstützung den krankenhauseigenen Wehentee mitgegeben, hab zwar gesagt, dass ich schon literweise Himbeerblätter- und Ingwer/Nelken/Zimt-Tee in mich hineingeschüttet hätte, aber probieren kann man es ja nochmal!

Aber irgendwie sehe ich die Sache inzwischen ganz entspannt, spätestens in einer Woche, habe ich meine Kleine endlich in den Armen! Am Sonntag wird auf meinen Wunsch eingeleitet und wenn das nach ein paar Tagen nichts bringt, gibts einen KS (meine Mutter hat eine Wehenschwäche, d.h. es kann sein, dass ich auch eine habe, daher von mir der Wunsch zur Einleitung, da ich dieses Trauma meiner Mutter selbst nicht durchleben möchte, nur weil man 17 Tage #schock nach ET gewartet hat und dann plötzlich alles ganz schnell gehen musste). Ich muss sagen, ich sehe Einleitung und KS ganz locker entgegen, eine Freundin von mir hat sogar gesagt, dass sie ihre eingeleitete Geburt als angenehmer und schöner empfunden hat als die spontane.

Heute Abend gehen mein Mann und ich nochmal so richtig schön essen, da heute unser Jahrestag ist, da freu ich mich jetzt auch schon drauf!

LG, cm mit Babygirl inside (40+2)