29. SSW - wie oft Übungswehen? und wie fühlen die sich an?

Hallo ihr lieben Kugelies,

wir sind ab morgen in der 29. Woche und ich hab jetzt die letzten Tage vermehrt "Übungswehen"...

heute eigentlich alle paar Minuten...

ich hab keine Ahnung ob das normal ist, ob es überhaupt Übungswehen sind, keine Ahnung...

was ist normal? und wie fühlen die sich an?

Bei mir wird der Bauch plötzlich ganz komisch... es fühlt sich an wie wenn ihn jemand nimmt und zusammen drückt und knetet. es ist ziemlich unangenehm, meistens aber nicht schmerzhaft.

und ich hatte heute mittag wirklich ziemlich oft welche...

bei den letzten CTGs war nie was zu bemängeln... GbmH wohl auch vorbildlich bei über 4,5 cm ...

Danke schon mal für eure Antworten!

Ganz liebe Grüße

Yuna mit Prinzessin im Bauch 27+6 und dem Großen an der Hand (2.Jahre)

1

Hallo liebe yuna,

Ich war heute bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle und habe die gleiche Frage gestellt!übungswehen sind bis zu 10 mal am Tag relativ normal! Allerdings sind alle paar Minuten laut meiner Ärztin zu viel und sollten geklärt werden.
Bei mir fühlen sie sich wie ein zusammenziehen und ein Druck nach unten an und das ohne schmerzen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Alles liebe und gut für euch :)

Kleinemami mit nicki 26ssw im Bäuchlein

5

Danke dir #herzlich

das hört sich ja wirklich sehr ähnlich wie bei mir an... also dieses "alle paar Minuten" hatte ich jetzt auch nur heute mittag. werde das aber mal beobachten....

Dir auch alles liebe!

#liebdrueck

2

Huhu. Ich bin in der 22. SWS und hatte vor ein paar Tagen Übungswehen, alle 10 min ca. 2 h lang, nachts auch,aber kann da nicht sagen wie oft und wie lange. FA sagt, mehr als 10 mal am Tag ist nicht gut, Gebärmutterhals wurde kontrolliert, da war alles in Ordnung. Ich nehme jetzt 2mal 300mg Magnesium und Bryophyllum. Lass am besten abklären, ob Mumu und Gebärmutterhals okay sind...wahrscheinlich ist alles in Ordnung, solange du keine Schmerzen hast. Ausruhen ist dann jetzt angesagt.

6

Danke für deine Hilfe...

ja ich werde jetzt wohl einfach ein bisschen kürzer treten müssen...

ist gar nicht so einfach #schwitz

8

Jo, glaub ich dir. Ich hab diese Woche jeden Tag Weiterbildung und muss dafür mit ICE morgens ne halbe Stunde hin und abends zurück, den ganzen Tag sitzen. :-) Ich bin froh, dass es durch Magnesium, Bryophyllum und ganz viel ausruhen am Wochenende viel besser geworden ist.

Du hast es da natürlich noch schwerer mit Kind und viel zu tun. Nimmst du denn schon Magnesium oder so? Falls es nicht besser wird, würde ich auf jeden Fall zum FA gehen, einfach zur Sicherheit.

3

Hallo,

ich bin ab Samstag in der 29 SSW. Ich habe seit Samstag immer wieder Übungswehen... Allerdings nur ein bis zwei mal am Tag und dann auch nur für 10 min. Bei mir fühlt es sich so an als würde ich Bauchschmerzen bekommen und der Bauch wird hart. Hin und wieder zieht es bis in die Mumu. Ich muss mich entweder hinlegen und die Wehen weg atmen oder ich muss laufen, laufen laufen und die Wehen weg atmen. Lt. Meiner Gyn. sind die ganz normal und mein Gebärmutterhals ist noch 5,24 geschlossen....
Lt. Meiner Hebamme sind die Wehen normal aber ich muss wohl aufpassen, da die bei mir unter Stress oder körperliche Anstrengung auftreten... Sogenannte Stresswehen... Ich soll dann sofort die Füße hochlegen und unbedingt entspannen. Zum Glück bin ich im BV, habe aber schon eine 5. Jährige Tochter, da klappt es nicht immer mit Füße hochlegen.

Ich wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit und alles Liebe.

LG von mir und meinen Bauchzwerg. :-)

4

Ach so und ich soll 2x am Morgen 1x eine am Mittag und nochmal 2x Tabletten Magnesium am Abend nehmen.

LG

7

Danke dir!

ja mein 2 jähriger hält mich gerade ziemlich auf Trap.. hinzu kommt natürlich noch das ganze drum herum.. Haus und Hof, Tiere versorgen, Haushalt, Arbeit (eigenes Gewerbe und beim AG auch noch)....

ziemlich viel auf einmal... und natürlich seelischer Stress im privaten Umfeld... #kratz

ich denke ich werde das auf jedenfall mal beim nächsten Gyn-Termin nächste Woche ansprechen vllt bekomm ich ja auch Magnesium...

Füße hochlegen geht wirklich nicht so einfach #gruebel

Wünsche euch natürlich auch eine schöne Kugelzeit und alles Liebe! wir sind ja dann quasi fast gleich weit #winke

weiteren Kommentar laden