Dieser "unter Bauch Gurt" fürs Auto?

Halli Hallo,.

ich bin beruflich sehr viel mit dem Auto unterwegs im Umkreis von 30 km und fahre zu meinen Katzen-Kunden.

Vor Jahren habe ich mal gesehen das es einen extra Gurkt fürs Auto für schwangere gibt. Hat jemand Erfahrung damit? Sind die zu empfehlen?

Freue mich auf die Antworten.

Bin noch ganz am anfang 8.SSW :-)

1

hi

hatte ich ende der ss

aber nur für lange strecke in Urlaub

sonst nicht

ist halt wegen unfälle, damit gurt nicht in bauch drückt

lg

5

Ich habe den auch schon recht früh gekauft, weil mich der Gurt so eingeengt hat. Mittlerweile bin ich in der 32. Ssw und der Gurt bleibt auch gut unter dem Bauch, aber mit dem teil drückt es nicht so auf die blase :))) muss so oft zur Toilette, dass ich das echt angenehmer finde:) den kann man sich aber bestimmt auch gut gebraucht kaufen.

Liebe grüsse

2

Ich habe so einen und mag ihn gern.

Grad am Anfang, als der Bauch noch nicht groß genug war um den Auto-Gurt sicher darunter zu halten, habe ich mich damit sicherer gefühlt.

Auch jetzt am fast Ende finde ich die Fahrten mit dem Ding bequemer. Da ist der Auto-Gurt zwar auch ohne unterm Bauch, aber stört trotzdem irgendwie unangenehm.

Ich sage mal so. Es ist ein Nice-to-Have, es geht aber auch ohne.

Ich hab den hier https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0014BOG1I/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1476180531&sr=8-1&pi=SX200_QL40&keywords=besafe+schwangerschaftsgurt&dpPl=1&dpID=51n3K0TXk2L&ref=plSrch . Nur mit Röcken verträgt er sich logischerweise nicht so gut. Hat frau im Winter jetzt ja aber eh nicht so.

4

Danke die für die Antwort.

Ich denke ich werde mir einen holen. :-)

3

Also ich habe mir den schon recht früh gekauft und liebe ihn. Nichts drückt oder engt ein. und im Falle eines Unfalls auch sehr gut, wie meine Vorrednerin ja schon meinte.
Für mich eine sehr gute Anschaffung

6

Hallo,

mein Mann hat mir den Pregnant izi fix BeSafe gekauft. Um ehrlich zu sein, benutze ich Ihn nur, wenn er dabei ist:-) Ich finde es ziemlich unpraktisch und dauert auch viel länger, um sich anzuschnallen. Aber eigentlich sollte man Ihn wirklich benutzen... werde es mir auch wieder angewöhnen:-)

LG positiv 33+4

7

Ich habe ihn und möchte ihn nicht missen. Damit fühle ich mich viel wohler. Benutze ihn auch wenn ich nur Beifahrer bin. Nichts drückt und im Falle eines Unfalls ist es sicherer.

8

Ich hatte ihn in meiner ersten Schwangerschaft vor 8 Jahren, da musste ich auch sehr weit zur Arbeit fahren und habe ihn immer genutzt.
In dieser SS habe ich ein BV und fahre nur noch ganz kurze Strecken hier im Ort - bisher habe ich die Anschaffung immer vor mir her geschoben und jetzt bin ich schon 32. SSW, da lohnt es ja kaum noch...

Von der Bequemlichkeit her hab ich jetzt keinen Unterschied bemerkt, was für mich ein wichtiger Aspekt war, war dass im Falle eines Unfalls Ersthelfer anhand des Gurtes sofort sehen, dass ich schwanger bin - vor allem im Anfang, wenn man es noch nicht auf den ersten Blick sieht.

9

Hallo,

Ich bin beruflich auch sehr viel mit dem Auto unterwegs (ca 50.000km p.a.) und habe den "Bumper Belt" im Auto.
Ich persönlich find ihn super - er drückt nirgends, hält den Gurt da wo er sein soll, besonders im Falle eine Unfalls.
Die letzte richtig weite Strecke (650km einfach) bin ich Anfang September gefahren und es war durch das Ding überhaupt nicht unangenehm.

Von meiner Seite ganz klare Empfehlung.

LG xsalinax