Mein Freund soll abgeschoben werden.

Hallo zusammen,

Die lage sieht so aus

Mein freund ist 25 und ist hier in deutschland geboren aber hat die indische staatsangehörigkeit. Mit 5 jahren sind seine eltern mit ihm wieder nach indien zurück gegangen und vor 4 jahren ist er wieder hier nach deutschland gekommen. ich bin (17) und wir sind seit 1/2 jahren zusammen und wohnen auch zusammen. Vor knapp 7 monaten bin ich schwanger geworden aber er soll jetzt angeschoben werden und wir wissen garnicht was wir machen sollen er hat die vaterschaft schon anerkannt und hat das alleinige sorgerecht für das kind bis ich 18 bin. Meine fragen sind jetzt:

Kann er abgeschoben werden wenn er das sorgerecht für unser kind hat ?

kann die ausländerbehörde ein vaterschaftstest verlangen obwohl nichts dagegen spricht ?

Und würde das familiengericht was dagegen haben wenn wir heiraten ?

1

Hallo,

Ich kann dir leider nicht auf deine Frage antworten, aber was wäre denn daran so schlimm wenn er einen vaterschaftstest machen müsste?

Drücke eich die Daumen das alles gut geht :)

LG lena mit Tochter Lynn an der Seite und baby in der 13+1 ssw im Bauch *-*

2

Also ich denke eine Heirat ist die beste Möglichkeit deinen Mann hier zu behalten.

Ist denke ich für euch beide besser. Da du noch keine 18 bist, werden deine Eltern der Ehe allerdings zustimmen müssen!
Ansonsten kann ich dir nur noch empfehlen dich an eine Beratungsstelle zu wenden, oder direkt an das Jugendamt. Die haben meistens auch dahingehend Ahnung.
Das Familiengericht würde denke ich nicht gegen eine Ehe sein, sogar eher dafür...
Allerdings im Falle einer Ehe könnte eure Beziehung geprüft werden, damit eine sogenannte Scheinehe ausgeschlossen werden kann. Aber ich denke das wird heir nciht der Fall sein.

Grundsätzlich fällt das Familiengericht immer die Entscheidungen die dem Wohle des Kindes dienen!
Und deshalb denke ich nicht, dass die sich bei einer Ehe einmischen würden, da es im Sinne des Kindes ist, einen Vater an seiner Seite zu haben!

LG

7

Danke erstmal für deine antwort nur Ich mache mir ein bisschen sorgen weil im internet steht das man nicht minderjährig heiraten darf wenn die abschiebung droht :/

3

Ein Vaterschaftstest würde wenig Sinn machen, wenn er in DEutschland die Vaterschaft anerkannt hat, müsste das eigentlich vom Tisch sein. Es sei denn es meldet sich der biologische Vater und will das Sorgerecht usw...

Ob er abgeschoben werden kann, wenn er das alleinige Sorgerecht hat... das weiß ich allerdings nciht.. KÖnnte sein, dass er das Kind quasi mitnehmen muss dann... Aber auch das kann ich mir nicht vorstellen..

4

Hey süße ich mache grade das gleiche durch mein Mann wurde Anfang 2015 abgeschoben in Januar ich bin dann in April nachgeflogen habe sogar meine Ausbildung hingeschmissen und haben in der Türkei geheiratet damals zu der Zeit seit dem bin ich jedes Mal zu ihm Gefolgen wenn ich konnte am 31.5.2016 bin ich dann für 3wochen zu ihm geflogen als ich wieder zurück in Deutschland war war ich acht Tage überfällig und der Test war positiv und nun in 21ssw habe mir dafür extra einen Anwalt besorgt ich musste ihm erst mal den Mutterpass Vorzeigen und alles und er hatte dann die Aufgabe das mit der Ausländer Behörde zuklären mein Mann hat jetzt bald einen Termin bei der deutschen Botschaft um sich einen nationalen Visa zu beantragen weil ich ja schwanger bin das Kind hat recht auf das Vater aber wie du geschrieben hast er hat das Sorgerecht neh hm könnt ihr nicht heiraten und deine Mama oder so auch noch das Sorgerecht für den kleinen beantragen wendet euch doch an einen Anwalt der weis bestimmt weiter da bist du hier im Forum falsch Schatzi

5

hey

such dir bitte einen Anwalt, der sich bzgl. asylrecht auskennt, ggf. auch mit Familienrecht.

wir können dir nur laienhaft antworten und komplett daneben liegen.

falls kein geld für nen anwalt da ist, kannst du dir beim Amtsgericht n beratungsschein holen.

ich hab in den letzten monaten die Erfahrung gemacht, dass ohne anwalt gar nix geht.

vielleicht kann dir auch das jugendamt helfen.

den vaterschaftstest , so er verlangt wird, würd ich einfach machen lassen. kooperation ist immer besser als gegenwehr.

ich wünsche euch alles Gute!

6

Verstehe ich das richtig? Es ist nicht sein Kind , da ihr erst 6 Monate zusammen seid, und du gibst ihm das alleinige Sorgerecht?

8

Nein er ist der vater meines kindes und wir sind seit 1 jahr und 6 monate zusammen er kriegt das alleinige sorgerecht bis ich volljährig bin nur ich verstehe nicht warum die ausländerbehörde die vaterschaft anzweifelt wenn er doch das sorgerecht und die vaterschaft anerkannt hat

9

Achso halbes Jahr hab ich verstanden. Hab vorgestern entbunden schiebe es darauf ;-)
Anerkannte Vaterschaft von deutschem.Kind...können sie nicht abschieben. Jedoch wenn er alleiniges Sorgerecht hat, muss die Sache mit der Staatsangehörigkeit des babys geklärt werden...machst du indische Staatsangehörigkeit, kann passieren, dass beide abgeschoben

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

mein Freund ist auch Ausländer und soll deshalb bald ausreisen. Wir wollen abwarten bis das erste Trimester vorbei ist (bin ab übermorgen 10. Woche) und uns dann einen Anwalt suchen. Soweit wir wissen können sie ihn nicht abschieben, wenn er die Vaterschaft anerkennt und wir uns das Sorgerecht teilen. Das heißt, dass er dann eine Duldung bekommen müsste (also die Abschiebung ausgesetzt wird) bis zur Geburt und dann kann er einen Aufenthaltstitel beantragen.
Soweit das, was ich bisher an Informationen bekommen habe, wie gesagt kommt das Gespräch mit dem Anwalt erst noch.

Der wichtigste Schritt ist jetzt, sich einen Anwalt zu holen, der wird euch schon sagen, was ihr tun könnt, bzw welche rechtlichen Sachen für euch gelten.

Viel Glück #winke