babysachen nehmen geruch von neuer kommode an...schädlich?

hallo,

habe letztens bei netto für nur 10 euro eine weiße kommode mit 3 schubladen erstanden und dachte die eignet sich doch super für die babysachen solange die kleine bei uns im schlafzimmer schläft.
nachdem sie aufgebaut war stand sie ein paar tage,dann habe ich sie feucht ausgewischt und die schubladen nen tag offen gelassen um zu lüften.

dann habe ich gemütlichst meine babysachen eingeräumt.und jetzt riechen die nach der kommode.
ok,an sich nicht so schlimm,aber könnte das schädlich für meine süße sein,zwecks irgendwelche stoffe vom holz oder so?

lg
julia 38+2

1

Hallo,

stell mal ein paar Tage eine offene Dose mit Kaffee in diese Kommode, das fängt den Geruch auf.

lg

Melli + Finn + Krümmel 6.SSW

2

Hallo,

an und für sich dürften in den Lacken keine schädlichen Stoffe verarbeitet worden sein. An und für sich... Ich würd die Wäsche noch mal waschen. Und so lange von der Kommode fern halten, wies nur geht. Irgendwann muss die doch aufhören zu riechen - lüfte noch ein bisschen länger.

Lieben Gruß Marion

3


Hey Julia,

hatte/ hab das Problem auch. Nur das ich keine Lackkommode habe sondern eine aus Echtholz und die riecht halt nach Harz und Holz. Ich hab diese bestimmt 2 Wochen gelüftet aber das hat nichts gebracht. Habe jetzt die Wäsche eingeräumt und sie riecht halt nach Waschmittel und Holz. Ich glaube aber nicht das es schlimm ist. Schliesslich ist sie unbehandelt und Holz ist ja nicht giftig.

Ansonsten ist es bestimmt schwer den Geruch rauszubekommen. Dieser Leimgeruch ist echt eklich :-(
Probier das ma mit dem Kaffee. Kenn es zwar nicht aber ich würde alles machen damit der Geruch weggeht!

Liebe Grüße
Denise