Voller Magen, Völlegefühl?

Hallo,

Ich bin nun in der 21.ssw

Seid gestern liegt mir das essen immernoch schwer im magen, hab n kloss im hals und wenn ich mich im bett umdreh ziehts im magen. An frühstück oder nen saft ist gar nich zu denken...
Trinke schon fencheltee aber so richtig bewirken tut er nix.
Wer kennt das und was habt ihr gemacht?

Lg

1

Hey Du,

Hier! Ich kenn das schon seit Wochen, meist noch begleitet von unsagbar ätzendem Sodbrennen.
Dagegen hilft mir immer noch am Besten Rennie (räumt den Magen auf) :-).
Meine Hebamme sagt das können wir bedenkenlos nehmen (bis zu 8 Stück am Tag)
So langsam hab ich auch raus, welche Lebensmittel das Auslösen und versuche die weitgehend zu vermeiden.

Vielleicht probierst Du es mal aus?

LG xsalinax

4

Danke, werde meinen mann nachher direkt zur apotheke schicken..????
Mit sodbrennen das kenn ich auch seid mehreren tagen aber hällt sich noch in grenzen. Da hilft bei mir milch oder natron.

2

Hallo sunny.85#winke,

das kenne ich auch seid mehreren Wochen (bin aktuell in der 26 SSW).
Egal was ich esse, ich fühle mich als ob ich ein halbes Schwein auf Toast gegessen hätte:-p.
Nach dem Mittagessen ist es besonders schlimm, gerade dann wenn es lecker ist und man auch ne Kleinigkeit mehr ist :-). Da habe ich den ganzen Nachmittag zu tun und abends quäle ich mir ne Schnitte rein......
Kenn das aber aus meiner ersten Schwangerschaft, da war es auch so. Eine mitschwangere Freundin konnte futtern wie ein Scheunendrescher und ich plagte mich an den kleinsten Portionen #schwitz.

Kann also am wachsenden Baby liegen, denn das fängt ja jetzt an alles in uns zu verschieben und wegzudrängeln :-). Oder es war einfach zu viel #schein.

LG Spring2013

3

Ja das kenn ich ????, ich schaffe bei weitem nicht mehr das was ich vorher gegessen hab...

7

Hey :-)

Hast du dann auch unangenehme Schmerzen im Oberbauch? So nen stechenden Schmerz?

Kanns nicht beschreiben, aber habe seit einigen Tagen immer Schmerzen, sobald ich esse. Morgens ist noch alles gut und dann geht's ab dem Mittagessen los :-(.

5

huhu

ich kenne das auch, bin jetzt in der 24.SSW. Habe immer noch Stunden nach dem Essen das Gefühl, dass mein Magen brechend voll ist, obwohl ich nicht viel gegessen habe. Meistens hab ich dann trotzdem Appetit, was echt nervt. Wenn ich dann was esse, kommt es tatsächlich wieder hoch :-[ Das ist unschön. Ich versuche über den Tag viel zu trinken und abends nichts bis wenig zu essen, weil ich sonst auch nicht wirklich entspannt schlafen kann. Meine Hebi sagte mit erhöhtem Oberkörper schlafen geht wohl auch besser.
Sodbrennen hatte ich bisher zum Glück noch nie.

Glaub auch, dass das Baby sich langsam richtig Platz machen will.

Wir schaffen das :D
Alles Liebe
Hanna

6

Hey :-)

Super Thema, da folge ich doch mal :-).

Ich bin in der 23. Ssw und habe morgens noch keine Beschwerden nach dem Aufstehen.

Sobald ich dann etwas esse, mittags ist es extrem schlimm, bekomm ich Schmerzen im Bauch. So nen stechender Schmerz, wie so ein brennender Druck.

Kennt das jemand?

Liebe Grüße