29 ssw, essen

Hallo
Ich bin jetzt 29 + 2 ssw
Seit ca ner Woche bekomme ich einfach nichts zu essen runter, muss es schon quasi in mich rein zwingen. Aber sobald ich etwas Esse, muss ich würgen. Ohman, der kleine brauch doch was zu essen.. ohne das ich es in mich rein zwingen muss...

Habe auch ca seit 2 Wochen extremen stress, mache gerade eine miese Trennung durch:(..
Kann es sein das ich irgendeine Darminfektion habe? Oder kommt es vom stress?

Mache mir ehrliche Sorgen ..
Mfg.

1

Hey das klingt ja gar nicht gut.

Kann halt nochmal eine kleine Hormonumstellung sein oder dass du dir wirklich den Magen "verdorben" hast....

Das mit der Trennung wird sein übriges daran tun. Ruf doch morgen mal deine FÄ oder Hebamme an und frag die. Versuch jetzt zu schlafen

Kleiner Tipp: wenn mir übel ist, dann hilft mir eine Tasse Ingwertee oder ein paar schlucke Gingerale

Gute Besserung!

2

Hey,

Lass dich erstmal drücken.

Ich denke, dass es teilweise vom Stress durch die Trennung kommt und dann noch durch die Hormone.

Geht trinken besser? Dann versuch doch mal so ergänzungsdrinks, smoothis usw. Astronautennahrung kannst du auch probieren. Solange du darauf achtest, weiterhin trotzdem normales essen zu versuchen, dürfte es kein Problem sein. Sprich zur Vorsicht aber nochmal mit fa bzw Hebamme.

Gute Besserung und alles Gute

3

Vielen Dank!
Nunja, ich trinke manchmal bis zu 4-5 liter am tag, Wasser & ab und zu nh tasse tee.

Essen kriege ich teilweise gezwungen runter, am besten geht Suppe. Aber Brot oder ähnliches klappt einfach nicht mehr. Ich weiß nicht warum, vor ner woche konnte ich noch essen wie ein Weltmeister.. Werde später dirkekt mal bei meiner Fä anrufen & es abklären lassen, nicht das es doch eine Magen Darm infekt ist:)
Mfg.

4

Also ich muss sagen, dass ich seit einigen Tagen (jetzt bei 26+2) weniger Appetit habe und wenn ich etwas esse sehr schnell satt bin. Fühle mich nach ein paar Bissen einfach voll vom Magen her. Ich denke die Kleinen, die ja jetzt schon eine Menge Platz in uns einnehmen, quetschen alles ordentlich. Die Kleinen holen sich dennoch was sie brauchen und zapfen unsere Reserven an. Stress ist natürlich generell schlecht, aber vielleicht findest du ja bald einen Weg damit besser umgehen zu können, viel reden mit einer vertrauten Person zum Beispiel. Hoffe dein Appetit kommt bald schnell wieder und alles Gute. :)