33 ssw kind sehr aktiv

Hallo bitte sagt mir ist es normal dass das kind sich sooo sehr bewegt. Es ist mehr als 12 stunde am bewegen. Es reizt mich schon.
Ich hab noch zwei weitere kinder die haben sich kaum so bewegt.

Bei diesem könnt ich verrückt werden. Wie kann er mit 2kg sich so viel bewegen und es tut mir andauernd weh!!!
Es ist einfacj lästig. Er drückt so richtig in alle Richtungen gegen meine bauchdeck!!!
Und das durchgehend! !! Den ganzen tag!!!!
In 30 Sekunden Abständen fast! !!
Hilfe

1

Hallo

Unsere Nachzüglerin ist auch so aktiv, bin in der 31. Woche... Von den beiden Großen kenne ich das auch nicht so extrem... Wenn es mir zuviel wird, ruf ich einfach unsere beiden Großen und bitte sie, meinen Bauch zu beobachten, dann ist die Lütte gleich still #rofl Frag mich nicht, wieso, aber sie zeigt sich der Familie nicht gern... Beim CTG hingegen fiel es letzte Woche schon auf, wie aktiv sie ist... Das fand sie nicht so toll :-p

Ganz ehrlich, die Zeit ist absehbar, es ist mein letztes Kind, auch wenn sie oftmals Stellen trifft, die echt unagenehm sind und mich zusammenzucken lassen, ist es doch schön, ein Lebenszeichen von ihr zu bekommen... Ich hoffe nur, dass sie nach der Geburt nicht mehr ganz so nachtaktiv ist... #schein

LG

9

Ich hau mich weg der Text hätte von mir sein können... ???? ich mach das genauso mit den beiden großen dann ist Ruhe ????

2

ja, es ist normal. Meine Kinder waren(sind) alle so!

Ab der 25.SSW hab ich Remmi-Demmi im Bauch, mit Tritten,Boxern, sich hin und her schmeißen. Das volle Programm. Bei den beiden Kindern, die schon draußen sind ;-), gab es jeweils eine ruhigere Phase so 27.-30.SSW für ein paar Tage, dann gings aber umso heftiger weiter.

Also dein Kind muss nicht hyperaktiv sein, nur weil es im Bauch viel rumturnt.

Bei meiner Kleinen jetzt hilft es, enn ich über den Bauch streichel und summe, oft beruhigt sie sich dann. Und sie shcläft auch über längere Phasen. Dann geht es aber wirklich oft stundenlang nonstop:kick-box-wusel,kick-kick-box....#schwitz

Vielleicht findest du auch was, was deinen Racker ein wenig beruhigt. Musst du halt ausprobieren.

#winke

5

Aber es tut so weh. Als hätt das baby red Bull getrunken! !!
Der schläft doch kaum.

Ist das wirklich normal!!!!??!?!?
Es ist so unangenehm.

Ich könnte heulen. Ich hab keine ruhe!

12

Ich kann nur von mir sprechen. Ich fand es ab der 30.SSW immer recht unangenehm und dieses Mal geht es langsam jetzt schon los(26.SSW). Dass es, je nachdem wo sie hinhaut, nicht mehr angenehm ist :(

3

Huhu, meine Tochter war auch von Beginn an so aktiv. Da hat jeder arzt beim Ultraschall gesagt "ein sehr aktives kind"

Daher konnte man auch erst in der 32. Woche das Geschlecht sagen :)

Später hab ichs dann auch viel gespürt. Auch nachts war es so extrem das man kaum ein Auge zu bekommen hat.

Mein Arzt sagte immer das ich viel zu tun haben werden mit diesem kind xD
So war/ist es dann auch. Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat nur hummeln im Hintern. Sie kann keine 2 min ruhig sitzen bleiben. Will direkt wieder runter und was machen.
Sie ist schon anstrengend.

Da ist das jetzige baby im bauch wesentlich entspannter.

Da sieht man auch deutlich im Ultraschall wie er/sie ganz gemütlich dort nur rum liegt.

Meine Tochter war bei jedem Ultraschall nur am zappeln und am strampeln.

Lg

4

Liebe Grüße aus der 37.Woche- meine Untermieterin weiß auch nicht, dass sie angeblich schon weniger Gas geben sollt, weil der Platz eng wird.

Ihren kleinen Hintern drückt sie mir schön in die Rippen, rauft und tritt in der Mitte und bohrt ihren Kopf gegen den Beckenknochen.

Ach, helfen tut nix. Madame turnt halt gern. Ich hoffe jeden Tag, dass sie sich jetzt verausgabt und nachm Schlüpfen gaaanz müde ist...^^
LG Martina und Judith (36+3)

6

Hi liebe Leidensgenossin.
Ich bin erleichtert zu hören, dass es anderen auch so geht. Fühle mich schon ganz schlecht weil ich immer schimpfe, dass mein Baby sich so heftig bewegt und mir manchmal ganz schön weh tut. Andererseits weiß ich immer, dass es ihr gut geht, sonst könnte sie ja nicht so strampeln, treten, boxen, wühlen und Schluckauf haben. Heute war es ganz extrem, da hatte ich ein paar Stunden lang das Gefühl, dass sie sich gar nicht beruhigt. Bisher hatte sie immer alle 3-4 Std eine aktive halbe, dreiviertel Std und dann war wieder bisschen Ruhe. Mal sehen wie es weitergeht. Angeblich sollte sie ja langsam weniger Platz haben :-) dann könnte ich vllt auch mal wieder schlafen #huepf

LG Loreley mit Prinzessin 33+2

8

Ach, Gott sei Dank! Ich dachte schon, dass ich irre bin und die Einzige, die mit dem Untermieter schimpft...

7

Ohhhhh jaaaaaa, hier das gleiche. Bin jetzt in der 34ssw und seit der 32ssw hab ich das Gefühl, der kleine legt keine Pause mehr ein. Sooooo viel Remmidemmi, unglaublich und es tut echt manchmal ziemlich weh, auch wirklich schlafen ist nicht mehr drin :/ Klar, würde ich ihn weniger spüren würde ich mir auch Sorgen machen, aber so langsam hab ich echt sorge dass wir ein hyperaktives Kind bekommen...

10

Bei mir hilfts wenn sein Papa meinen Bauch streichelt und mit ihm redet. Und wenn der mal nicht zuhause ist dann hilft es wenn ich ihm unser Lied per Kopfhörer vorspiele.
Hast du es denn mal mit Kopfhörern und ruhiger Musik versucht? :)

11

Mir geht es ähnlich, nur das es jetzt nicht den ganzen Tag geht.

In der 1. ss war es viel ruhiger. Jetzt ist ab späten NAchmittag remmidemmi, es wird getreten und geschoben was das Zeug hält. Und teilweise echt schmerzhaft. In der 1. ss war das nie schmerzhaft...