Fruchtwasser oder Urin? 28 Ssw

Hallo Mädels,

ich war vor ca. 10 min auf Toilette und nun sitze ich auf der Couch und irgendwas läuft da weiter. Es ist mir selber unangenehm das so zu schreiben. Ich setzte mich auf die Couch und aufeinmal kam nochmal ein Schwall warme Flüssigkeit aber durch Schlüppi, Trainingshose und dann mit Fleck auf der Couch zu sehen.

Kann ich im Moment ohne Hilfsmittel rausgekommen ob das Fruchtwasser oder Urin war? Oder muss ich zum Arzt.

Vielen Dank

1

Hi,

Mit PH-Teststreifen kannst du gucken. Bei Fruchtwasser färben sie sich dunkel. Aber es hört sich sehr danach an. Ich an deiner Stelle würde es im KH abklären lassen. 28. Woche ist ja noch ziemlich früh. Alles Gute !!

3

Habe leider keine Zuhause

2

Hallo ,

Hast du mal dran gerochen ?

Wäre das einzige was mir einfällt !

4

Ich kann es nicht genau definieren. Aber schon irgendwie wie Urin.

6

Ok , ist eventuell dein Mann da . Ist zwar ein wenig ekelig aber vielleicht reicht der auch noch mal ! Nur um sicher zu gehen ! Denn Fruchtwasser wäre in der ssw nicht so super !

weiteren Kommentar laden
5

Ich war genau deswegen schon vor 2 Wochen im kh. Da war es Urin. Ich kann ja da nicht ständig hin :(

10

Sorry aber wenn dir das vor zwei Wochen auch schon passiert ist wirst du sicherlich die gleichen Antworten bekommen haben wie jetzt auch oder? #liebdrueck

Dann wäre es vielleicht mal angebracht sich Teststreifen zu kaufen oder? #kratz
Ich möchte dir da nicht zu nahe treten, aber ich glaube du solltest deinen Beckenboden ein wenig trainieren, denn besser wird es nach der Geburt nicht...

12

Ich habe vor 2 Wochen nicht die selben Antworten erhalten, da ich da gar nicht gefragt habe, sondern direkt ins KH gefahren bin. Dort wurde es überprüft aber auch schon etwas belächelt mit dem Kommentar, dass man oft mal Urin in der SS verliert.

Meine Frauenärztin und Hebamme meint, wir können den Beckenboden jetzt nicht mehr trainieren sondern müssen nach der Geburt Sofort anfangen. Meinst du es bringt jetzt etwas? Oder denkst du das einfach? Dann spreche ich das einfach nochmal an.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
7

Hi,

dann hättest du jetzt ja theoretisch den Vergleich. War es denn vor zwei Wochen auch so? Ich an deiner Stelle würde es jetzt im KH abklären lassen und mir dann schnell die Teststreifen besorgen! Falls du es nochmal hast. Lass es lieber zehnmal zu viel abklären als einmal zu wenig.

Liebe Grüße

8

Arzt!

Und vorallem; vorher im kh anrufen! De fragen einige Punkte ab und sage dir dann ob du dich noch aufrecht bewegen darfst oder ob die einen krankenwagen schicken.

Alles liebe und gute

11

Nein du musst ins Krankenhaus fahren. Die testen das dann.

Bei mir war es damals auch so das nach dem pipi machen nochmal ein Schwall Wasser raus kam.

War leider fruchtwasser. Ich verlor meine Tochter in der 24. Woche

13

Oh das tut mir sehr leid. Aber das klingt so, als wenn bei dir da wirklich richtig viel kam? Hast du es dir gleich denken können?