Schwangerschaftsträume

Hallo Muttis,

kennt das hier vielleicht noch jemand? Müdigkeit kennen wir wahrscheinlich alle, also falle ich persönlich abends ins Bett und bin schon eingeschlummert, während mein Kopf noch ins Kissen sinkt... und zumindest gefühlt nahezu im gleichen Augenblick fange ich an die wildesten Träume zu erspinnen. Ganze Romane mit Themen und Menschen, an die ich schon wochenlang nicht gedacht habe... Irgendwann werde ich wach und bin total verwirrt, weil ich mich erstmal sortieren muss, aber wenn ich wieder einschlafe, geht es von vorne los #klatsch Alles kinoreif und an den Haaren herbeigezogen #augen
Heute Nacht habe ich zum Beispiel einen illegalen Tanzverein in einem Klärwerk vorgefunden #rofl Davor die Nacht verteilte Andrea Berg signierte Messersets auf meiner Arbeitsstelle #schock
Alles erstmal verwirrend bis lustig, aber am nächsten Tag bin ich wie gerädert #gaehn
Naja, ich will zumindest hoffen, dass es an der Schwangerschaft liegt #schein

Liebe Grüße,
IdasMama + Schrödinger im Bauch

1

Haha das ist so witzig , mir geht es exakt genauso. Ich habe vorher fast nie geträumt bzw. konnte mich nicht mehr erinnern

Und seid ich schwanger bin träume ich sehr viel und totalen Quatsch :)
Heute Nacht hab ich geträumt ich wäre schwer krank und hätte mich entschlossen ein Medikament einzunehmen um dem Leid ein Ende zu setzen . Nach der Einnahme hatte ich noch 3 std Zeit bis ich einschlafen würde . Aber iwie war ich mir nach der Einnahme nicht mehr so sicher ob ich wirklich krank bin und hab dann beschlossen dass ich das alles doch nicht will. Hab dann erst mal ne Pizza bestellt und auf meinen Mann gewartet der wohl arbeiten war während ich eigentlich im Sterben liegen sollte ..

War sehr froh als ich wieder wach war :)
Aber hatte mich auch schon gefragt ob da auch ein Zusammenhang zwischen träumen und Schwangerschaft besteht

Lg

4

Anfangs hab ich ständig geträumt, dass mein Männe das Kind irgendwo vergisst. Einfach weil die ss so überraschend kam und ich Angst hatte, dass ihn das überfordert.

Naja und neuerdings träume ich ständig von unbekannten babys; irgendwas sollen einem die Träume ja sagen, aber hinter diese Botschaft bin ich noch nicht gestiegen-solange berate ich halt im Schlaf weiter ;)

2

Bestimmt liegt es an der Schwangerschaft.

Ich träume auch ständig wirres Zeug, heute Nacht zb von einer die ich ewig nicht gesehen habe-sie hat zwei mal zwillis bekommen, letzteres ein mädels Duo und ich war die Beratung. Wat'n Quatsch.

Signierter Messerblock ist allerdings super, musste lachen-sorry.

3

Hier ja ich auch! Wenn ich mir was wünschen könnte im Moment wäre es eine Nacht ohne solche Träume. Es ist irgendwie anstrengend und so wirklich ausgeruht wach ich nie auf. Wenn ich schonmal ohne weiter träumen wieder einschlafe bekomme ich rückenschmerzen das auch nicht das wahre. Hoffe das hört bald auf und geht nicht bis zum ende so bin doch erst 18te Woche

5

Also ich habe die Träume von Anfang an und bin jetzt 39+4. Die Zombie - Träume sind doof aber der lustigste war das ich mit MacGyver verheiratet bin und mit ihm im wilden Westen wohne und 20 Kinder habe...ist halt teilweise ziemlich lustig/wirres Zeug, manchmal leider auch sehr beängstigend, aber nachm Auszug von den Mäusen wird sich das wieder normalisieren, gut dran ist wer nochn Partner zum reden hat wenn man schlecht geträumt hat....

6

Hallo,

ich kenne das auch :)
Am Anfang der Schwangerschaft hab ich die absurdesten und realsten Träume gehabt. Häufig hatte ich ganz schlimme Albträume. Aber überhaupt nichts schwangerschaftsbezgen. Mittlerweile träume ich oft was über das Baby oder die Geburt oder sonst was. Aber so real waren meine Träume noch nie.

7

Ohjaaaa das kenne ich auch nur zu gut seitdem ich schwanger bin träume ich nur wirres Zeug, öfters von Menschen noch aus meiner Grundschule?! :-D total bescheuert ;-)

Lg Svenja mit Sternchen im Herzen und Krümel inside 10+1 <3

8

Ich habe auch schon die wildesten Sachen geträumt, Zu Anfang der Schwangerschaft waren es Angstträume, dass ich mein Kind nicht versorgen kann in sämtlichen Varianten. Dann auch sehr wilde Sachen, wie ihr berichtet und seit sich unsere Kleine so viel bewegt träume ich oft, dass aus dem Bauch eine Hand rauskommt und ich sie halte. Denke das kommt von ihren nächtlichen Turnaktionen, die sich manchmal anfühlen als wolle sie über die Bauchdecke geboren werden #schwitz
Aber aktuell kann ich kaum schlafen darum träume ich auch nicht mehr so viel #gaehn
LG Loreley mit Prinzessin 33+2

9

Ich hab das auch und es liegt definitiv an der Schwangerschaft! War so beruhigt, als ich das in meinem Schwangerschaftsbuch gelesen habe. Das kommt von den Hormonen und weil man weniger REM-Phasen hat. Aber beruhigend zu hören, dass das noch Schwangere haben, meine Freundinnen schauen mich nämlich an wie das achte Weltwunder!

LG, cm mit Babygirl Inside (39+0)

10

Hallo

Das geht mir ganz genau so ... Ich habe bei meinen 5. Kind damals einen ganz schlimmen Traum gehabt den ich bis heute nicht vergessen konnte da er mich sehr mitgenommen hatte. Ich hatte geträumt das mein Großer Sohn gestorben ist vom TreppenGeländer gestürzt .... Ich war hoch schwanger und so unendlich traurig das er seinen kleinen einzigen Bruder nicht kennen lernen konnte . Als mein Kleiner im Traum auf der Welt war habe ich Fotos gemacht mit dem Sarg und meinen kleinen Sohn . Der Traum war so fürchterlich ... Sowas möchte ich nie wieder Träumen . Bin Schweiß gebadet aufgestanden ....

Jetzt bin ich mit dem 6. Kind schwanger und ja habe oft wieder komische Träume aber zum Glück nicht so einen bisher .

Liebe Grüße

11

Danke ihr lieben ;-)

Fühlte mich gerade beim lesen so verstanden! Dachte schon ich spinne! Messer gab es bei mir nicht nichts (toll wenn man es sich so vorstellt ) aber dafür alles mögliche realistische und unrealistische...

Meine persönlichen Top drei.

3) Haus brennt und ich laufe mit meinem Mann raus nehme mit: mutterpass und Schmuckkasten (steht neben dem bett) Mann nimmt sich selbst mit. Man muss dazu sagen als wir im hotel waren wegen der Behandlung in der kiwu hatten wir Feueralarm und ich hatte in Windeseile unsere beiden geldbeutel mit den ausweisen sowie die Tasche mit den Medikamenten im Rucksack während mein Mann recht gedrödelt hat... Wird schon nix ernstes sein. Auf der Straße ist natürlich jeder den wir kennen! Und jeder - der nix von der ss weiß- fragt wie es den Glücksi geht.

2) Albträume aller Art. Wer schon alles gestorben ist die letzten Wochen.... Und zum Teil mehrfach..

1) meine Zwillinge teilen sich halt gerne. (Man muss dazu sagen ich habe Angst vor drillingen und das ist auch aktuell noch nicht ausgeschlossen, die zwei sind zweieiige Zwillinge). Mal sind es vierlinge mit denen ich im Supermarkt bin, mal sind es vierlinge die ich in den Kindergarten bringe, und einmal war ich mit "meinen" sechslingen im zoo- alleine ohne Begleitung. Bin ich kein organisationstalent?

Zumindest kann ich den meisten verrückten träumen eine angst oder ein Erlebnis zuordnen was irgendwie im entferntersten im Zusammenhang mit der Schwangerschaft steht.

Lg

Susu mit Glücksi 8+5

12

Top drei bezogen auf die häufigsten Themen beim Traum