2. Schwangerschaft und alles schneller?

Hallo Ihr Lieben, wollte mal hören, ob es Euch auch so geht bzw. ging: ich bin jetzt 7+3 und das ist meine 2. Schwangerschaft. Ich passe aktuell gerade so noch in meine Hosen, Bauch einziehen geht gar nicht mehr... mir bleibt bei der kleinsten Anstrengungen die Luft weg und ich könnte mir das Klo an den Po binden ???? Wie soll ich bloß die nächsten 4 Wochen meinen Krümel " geheim halten" ? Das geht alles so schnell...Bei meinem 1. Kind hab ich Ende des 3. Monats die Hosen gewechselt, das Klo eher im letzten Drittel als Dauerhaft gesehen und Luft blieb mir auch erst später weg.... ????

1

Oh ja das kenne ich. Bei mir kam alles eher jetzt ich musste mir in der 9. Woche bereits Schwangerschaftshosen kaufen weil alles andere mir das Gefühl habe es drückt und zwackt nur noch. Gespürt hab ich den kleinen bereits in der 14. Woche statt damals 16. Woche und jetzt in der 19. Woche hab ich nen Bauch als wäre es ne Melone:-)

2

Und konntest Du es noch geheim hslten? Ich wollte wenigstens noch die 4 Woche warten, also 12. SSW

3

Also gegen abend nicht mehr da bekam ich einen richtig dicken Blähbauch da wurde ich in der 19. Woche angesprochen ob wir Nachwuchs bekommen würden. Das hatte mich etwas geschockt :-D

4

Ja ich war auch sooo geschockt!! #schock
Hab in der 8.ssw meine Umstandshosen rauskramen müssen und in der 10.ssw im Urlaub war mein Bauch nicht mehr zu übersehen - sogar ich musste schlucken als ich mich auf einem Video sah und nicht mehr erkannte#schock!!!
Aber das Gute: in der 12.Woche verschwand mein schlimmer Blähbauch wieder etwas um einem kleinen Babybäuchlein zu weichen.

Jetzt bin ich in der 15.ssw und es ist abends nicht zu übersehen, aber morgens denke ich immer: Ui der Bauch ist weg-ich bin ja doch noch schlank:-)
Also ich empfinde es diese ss das Bauchwachstum vielmehr schubweise als in der ersten ss!
Vielleicht wird es bei dir auch wieder etwas "besser"/weniger offensichtlich; -)
Ich habe es in bzw. noch vor der 8.ssw Familie und Freundinnen (die auch mit dem zweiten ss sind bzw. hibbeln) gesagt.
Mein erster Arbeitstag (nach Elternzeit) war bei 12+0 und von 7Kollegen haben nur 2 Verdacht geschöpft (habe es an dem Tag auch gleich gesagt).
Lg und alles Gute!

5

Achso und schnaufen muss ich auch wie ein Walross wenn ich mal fünf Stufen eine Treppe hochgehe oder so #augenroll ;-)

6

:)) da Schließ ich mich an .... Das klo gehen ist echt schlimm, vor allem nachts. Bin jetzt in der 11. Woche und letzte Woche meinte meine Arbeitskollegin,was ist mit deinem dicken Bauch bist du schwanger?' ;))
Alles gute noch

7

Das hatte ich auch!!! Man so mir die 2. Schwangerschaft schon in der 8. Woche an. Mit weiten Pullovern konnte ich es noch ein wenig geheim halten, aber die ersten haben es in der 10. Woche gesehen.
Das mit so oft auf Toilette gehen hatte ich auch, das wurde aber noch weider besser.

In der ersten ss war ich nachts 3-4 mal zur Toilette, jetzt in dieser auhc kurz vor ende nur einmal :)

8

Huhu,

ich fühle mit Dir.

Ich bin in der 6.SSW und schnaufe wie ne Dampflok.

Bin gerade vom ersten Stock in den Keller und wieder zurück und hab das Gefühl ich bin nen Marathon gelaufen. Meine BHs fangen jetzt schon an das se zu klein sind.

Das war bei der ersten SS nicht so. Irgendwie doof da ich jetzt in der zweiten ja ständig unseren Kleinen rumtragen muss. Wäre einfacher gewesen wenn das andersrum wäre hihihi.

LG Nele

9

Huhu,

Sorgen machen musst du dir keine. Ich habs aufgegeben meine Schwangerschaften miteinander zu vergleichen.

Bei meinem 2. Kind ging auch alles schneller. Bauch wuchs schneller, schneller BEschwerden, bzw. stärker....

Jetzt, beim 3. Kind kamen manche Dinge VIEL früher, andere Dinge wiederum blieben aus und der Bauch ist nicht größer als bei den beiden anderen. Aber Umstandshosen hab ich sehr früh getragen, da es einfach ständig gekniffen hat ;-).

Alles LIebe,

Nora #winke