Nicht intakte Schwangerschaft?! ????????????

Hallo ihr Lieben..

ich möchte euch ein mich grade sehr beschäftigendes Problem mitteilen...

gestern habe ich einen positiven Schwangerschaftstest gemacht.. danach Blutungen mit schmerzen bekommen.

Heute ins Krankenhaus gefahren.

Der hat mir folgendes gesagt: ich bin in der 5.+6 ... auf der Ultraschall kann man schon was erkennen. Eine fruchthöhle die komisch aussieht, irgendwie ein bisschen wie eine acht geformt also in der Mitte schmal und dann an den Enden rund. Und liegt wohl oben recht. Nicht normal für eine Schwangerschaft meinte er! Und einen Herzschlag gibt es auch noch nicht. Blut hat er abgenommen. Er meinte er weiß nicht ob es eine nicht intakte schwangerschaft ist. Er wollte mich erst über die Nacht da behalten hat mich aber dann nach Hause gelassen. Morgen wieder hin und Ultraschall und Blut abnehmen. Er meinte mal schauen ob es dann abblutet aber Wunder solle es ja immer geben...

Oh ich habe so Angst... ich weiß nicht was ich tun soll. Kennt das jemand?! ????

1

Was is das denn für ne Aussage

Ja klar sieht man bei 5+ noch kein Herzschlag- ab 8.ssw kann msn da was sehen einige sogar später

Ich würd echt abwarten und mir erstmal keinen Kopf machen

5

hallo,also deine antwort ist doch wohl auch käse!natürlich kann man bei 5+ schon nen herzschlag sehen!man muss nicht,aber es kann!so eine aussage zu treffen geht ja gar nicht!!!!

7

Man sind wir heut gut drauf

"Bei den meisten kann man bei 5+ noch nix sehen"

Vielleicht bei einigen aber bei den meisten sicher noch nicht so viel

Worum es mir eigentlich geht is das ein Arzt bei 5+ schallt und sagt es stimmt was nicht weil man auch noch keinen Herzschlag sieht u.a.
Viele (meine inkl.)FA's machen deswegen erst bei 9.ssw den ersten Termin weil man da dann schon viel mehr sehen kann

Bei deiner nächsten Antwort bitte gern etwas freundlicher, du musst bedenken du stehst mir nicht gegenüber und da lesen sich Sachen anderes als du es evtl gemeint hast - vielleicht war es nicht so gemeint wie ich es jetzt auffasse aber das sollte man bei Foren halt beachten das man n passenden Umgangston wählt

In dem Sinne dir trotzdem alles gute heut

weitere Kommentare laden
2

Da die ersten beiden Wochen ja die nach der Periode sind und eigentlich noch gar keine Befruchtung stattgefunden hat ist es normal und noch zu früh für einen Herzschlag in der Woche. Aber ich hab jetzt schon oft gehört dass die Form der Fruchthöhle zu Anfang sehr variiert, von rund über Banane etc. da würde ich mir keine Gedanken machen.

Die Aussage von dem Arzt geht ja wohl gar nicht ... manche Menschen sind so unsensibel! Ich würde nochmal schauen lassen, mich aber nicht entmutigen lassen, denn auch Blutungen sind nicht direkt was Schlimmes.

Ich drücke Dir die Daumen!

3

hey, erst mal ruhig bleiben ist wohl das beste...1: fruchthöhle kann verschiedene formen haben ,aber eien 8 ist seltsam ehe wie bohne oder so, wie gross war sie? 2 ;5+6SSw sieht mann auser fruchthöhle meistens noch nichts!3:herzschlag wenn -gibt es erst ab 6+2 du hast test gemacht ? wie weit bist du NMT+? woherr weiss er genau das du 5+6 bist laut US gerät oder laut seiner rechnung? ( periode kann sich ja auch verschieben)dann rechnet mann ja auch anders...auser bei KIWU behandlung da kennt man befruchtungstag und kannmit sicherheit auf tag ausrechenen..:trotz blutung kann es intakte ss sein es ist noch zu spät was auszusagen morgen wirst du sehen was er sagt aber wichtig ist das HCG ansteigt aber dafür müste mann es noch mal testen also übermorgen nochmalBT...und im die fruchthöhle muss noch da sein am besten mit kleinem pünktchen drin aber es muss noch kein herzschlag sichtbar sein LG und viel glück EKOL#winke#klee

4

Liebe Hanna!
Was war das denn bitte für ein Idiot von Arzt? Bitte lass Dich von seinen Aussagen nicht verrückt machen. Man fragt sich ja, was sich solche Menschen eigentlich denken, wenn sie den Mund aufmachen.

Zur Form kann ich nichts sagen, aber ich finde am Ultraschall sehen kleine Dinge nicht sehr klar aus.... ein Herzschlag kann er jetzt noch gar nicht sehen! Viel zu früh. Und Blutungen müssen in der frühen SS nicht unbedingt was Schlimmes heißen, Vielleicht sollte morgen mal der Progesteronwert mit geprüft werden? Und dann versuch am Dienstag zu Deinem Gyn zu kommen. Alles Gute

6

hey du, mach dir bitte nicht zu viele gedanken,ich weiß es ist schwer!ich hatte schon eine fg und diese schwangerschaft hab ich auch mit blutungen begonnen und siehe da,es ist alles gut gegangen bis jetzt :-)
lass dir sagen man kann ab 5+ auch mal nen herzschlag sehen;aber es muss nicht sein!die form der fruchthöhle verändert sich oft am anfang!also kopf hoch und positiv denken,weil das ist für dich und für deinen krümel sehr gut!!!!
ganz liebe grüße yvonne 29 ssw

10

Hallo ihr lieben... wow ihr seit echt aufbauend :) habe die Nacht kaum geschlafen. Die Schmerzen im Unterbauch und die Blutungen waren mal schlimmer mal schwächer. Hatte bei jeden mal Angst, wo ich auf die Toilette gegangen bin.

Ich versuche jetzt bis heute Nachmittag ruhig zu bleiben und werde nach dem KH Besuch berichten. Ich hoffe das es doch noch irgendwie zu retten ist.. und in der Nacht nichts verloren gegangen ist... :o

11

Hallo liebe Hannah, ich hoffe der Arzt war diesmal etwas sensibler. Gibt es denn schon etwas Neues? Däumchen sind gedrückt! #liebdrueck

weiteren Kommentar laden