Baby schon in Geburtsposition und drückt mit Kopf auf MM.MM 4,7 cm,keine Wehen 25SSW

Hallo Mädels,

wie oben beschrieben hatte ich letzte Woche bei der Vorsorge diese Diagnose bekommen. Habe jetzt erst einmal striktes Sportverbot und soll bei jeder Gelegenheit liegen.
In 2 Wochen habe ich wieder einen Termin zur Kontrolle.

Habt ihr noch Tipps für mich,was ich noch machen kann?

LG

1

4.7cm ist doch super.. Hatte ich nie. Manche nehmen Magnesium. .Aber wenn du keine Kontraktionen hast ist es eigentlich "unnötig". Ebenso nehmen einige progesteron und byrollium globulis.

Wenn die Ärztin sagt du sollst viel liegen dann wird das sicher erstmal reichen.musst du noch arbeiten oder hat sie dich krankgeschrieben? Denn sitzen im Büro drückt genauso wie gehen.

2

Magnesium soll ich 500mg täglich nehmen. Habe mit ihr die zwei Wochen Frist ausgemacht und wenn es sich nicht verbessert hat,gehe ich dann ins BV.
Sie wollte mich schon ins BV schicken, aber ich wollte noch nicht.

3

Achso....sie meint wohl den GMH #schwitz ;-)
Ja ich finde auch, dass das ziemlich normal ist.

weiteren Kommentar laden
4

Mein GMH war beim letzten Termin 3,4 cm lang und da sagt mein FA, dass es absolut okay ist. Hat mir nichts von schonen gesagt.

Alles Gute, Feli 26+2

6

Huhu...also den Wert finde ich nun auch nicht dramatisch.Der ist gut händelbar...
Ich hatte bei 27+5 1,5,Trichter und Wehen.Madame meint auch sie ist Tiefseetaucherin und hängt seitdem nur da unten...mit Schonung,Magnesium und bei mir noch Progestan bin ich nun in der 35ssw...befolge es einfach und schone dich.Ach und mein Gmb war dann auch mal wieder auf 3 ,nun aber wieder bei 1,7...
Man kann also trotz allem noch weit kommen ;)

7

Finde die Werte gar nicht so wild. 4,7 war mein gmh nie. In der 27. Woche war er bei 2,7 da sollte ich mich schonen, kein Sport und kein Sex. Zudem Magnesium und Progesteron nehmen. Zwei Wochen später war er wieder bei 3,8, mehr hab ich nie gehabt.

Bin allerdings auch im BV von Anfang an, also konnte ich mich sehr gut ausruhen.

Alles Gute!

Gigi 35+5

8

Huhu meine Maus sitzt seit der 19 ssw mit dem kopf schon unten (kann natürlich sich zwischen durch gedreht haben wer weiß xD)

Ich hab auch seit 2 -3 Wochen öfter mal einen harten bauch und schön symphisen schmerzen dank des Druckes :"/

Meine Fa riet auch zu Magnesium, ohne merke ich schon nach wenigen 100 Metern das es nicht angenehm ist. Mein Gebärmutterhals is allerdings auch auf gute 4,4cm und kein Trichter zu sehen sie kontrolliert da extra genau.

Bin ab Montag in der 30 ssw und is die 2 ss. Bei meiner 1 Tochter hatte ich so etwas erst ab 34ssw.

Mehr wie ausruhen und schonen kann man da nich tun Auch wenn das oft nicht leicht umsetzbar im Alltag ist.

Sehe es dennoch alles gelassen bei der Länge des Gebärmutterhalses :) all zu lange dauert es auch nich mehr dann darf der auch kürzer werden :3

Wünsche allen eine schöne weitere kugelzeit

9

Huhu, ich verstehe nicht was an deinen Werten schlecht ist... Und was ist die Diagnose? Ich bin verwirrt, bei mir ist alles ganz ähnlich, der Cervix war nie länger als 4,5 und schwankt immer so zwischen 4 und 4,5 cm. Meine Ärztin und Hebamme meinten, das wären super Werte. Und der Kleine liegt auch meistens mit dem Kopf nach unten. Magnesium nehme ich auch, da meine Mutterbänder oft schmerzen und ich manchmal Krämpfe in der Leiste habe.

Worin besteht denn das Risiko?

Liebe Grüße,
Tiger 26+0

10

4,7 ist doch mega super! Wieso sollst du da liegen?! Ich bin in einer dialyse tätig und seit paar Wochen krank geschrieben und kriege jetzt evtl bv weil ich bei Woche 24 nur 2,7 cm noch habe und bereits vorwehen.

11

Hallöchen,

ich hatte sie so verstanden, dass durch den andauernden Druck,den ich auch extrem verspüre es schnell dazu kommen kann,dass sich der GMH verkürzt und die Fruchtblase sich in den GMH hinein drückt und diesen dann öffnet...

Deswegen die Schonung...

Von den reinen Werten an sich habe ich diese extreme Vorsichtsmaßnahmen auch nicht verstanden.

Lieben Gruß

12

Hallo,

Frauen die ein breites Becken haben, sehen sich oft in der Lage, dass ihr Kind schon früh nach unten rutscht. Solang der GBMH aber so lang ist wie bei dir (länger als bei mir jetzt und meiner ist eigentlich von Natur aus 6-7 cm lang ;-)) und er stabil ist und der MuMu zu, so ist alles im grünen Bereich.

Hör einfach auf deine Ärztin, schon dich viel. Dann passt das.

Kritisch wirds erst, wenn der unter 3cm geht, der Muttermund.

#winke, Nora mit 3. Kind in der 26.SSW momentan bei 4,5 cm, in der 14.SSW aber schon vorübergehend bei 3cm.