Länge Gebärmutterhals

Hallo zusammen,

Nachdem ich immer wieder ganz verschiedene Werte gelesen habe, frage ich mich jetzt, was denn eine normale Länge für den Gebärmutterhals ist?

Ich selbst (32+4) hatte vor drei Wochen eine Länge von 3,3cm gemessen mit Ultraschall - keiner hat da irgendwas dazu gesagt oder schien beunruhigt. Jetzt lese ich aber durchaus auch mal Werte um die 5cm, da würden ja dann schon 2 cm "fehlen" ?

Wie war das bei euch so?

Vielen Dank für alle Antworten (:

1

Ich habe in meinen Schwangerschaften nie mehr wie 3,5cm. Von Anfang an. Das ist sehr individuell

2

Hallo,
Meiner war vor einer Woche in der 24. Woche bei 3.6cm ca. Mein FA meinte das ist alles super. Ich denke auch dass das bei jeder Frau und SS anders sein kann. Deine Länge für die Woche klingt für mich sehr gut.
LG :)

3

Also hatte vor 2 wochn die measung vom gebärmutterhals

Meine FÄ sagte mir 3 cm seien normal

Meiner is 4, 2

Lg

4

huhu,

ich war heute bei 32+6 und da wurden 5,3 cm gemessen.

Meine Ärztin hat aber auch nichts weiter zu gesagt...

Liebe Grüße!

5

Ich bin ein 5cm Kanditat- mit der Aussage der FÄ, dass das schon sehr lang ist. "Normal" ist laut meiner Ärztin ein flexibler Begriff in der Schwangerschaft...aber ich bilde mir ein, dass ich mal gelesen habe, das alles zwischen 3-4cm "normal" sind. Solang dein Arzt keine Sorgen anmeldet, würd ich mir keine machen^^

6

Ich denke das ist allein anatomisch schon sehr verschieden.

Meiner schwankte bisher zwischen 3,9 und zwischendurch 2,7... War zwischenzeitlich wieder bei 3,7, jetzt wieder bei 3,0...

Mein FA sagte meiner ist generell einfach etwas kürzer. Ich soll jetzt aber doch etwas langsamer machen und mich vermehrt ausruhen. Das mache ich aber eh schon seit der 27. Woche, wo er plötzlich auf 2,7 runter war. Seitdem habe ich Sportverbot und darf auch keinen Sex haben. ;)

Lg Gigi, 35+3

7

Ich habe für sich mal in einer Tabelle nachgesehen die ich als Befund beim Arzt bekommen habe. Da wären in der 33. Woche zwischen 2 und 5 cm im Bereich der 5. Bis 95. Perzentile. Die Normkurve liegt dabei 3,5 cm. Leider kann ich das Bild nicht hochladen. Ich versuche es nachher nochmal.

LG Loreley mit Prinzessin 32+5 (und verkürztem Gebärmutterhals 2,6 cm)

8
Thumbnail

Geschafft :-)