Eigentlich 7 ssw kein embryo

Hallo ihr Lieben

War heute beim ersten US, der leider nicht so ausfiel wie ich mir das vorgstellt hab:-(
Bin eigentlich in der 7ssw, leider konnte man nicht viel erkennen. Eine Fruchthöhle und auch kindliche Anlagen, aber leider nicht der 7 ssw entsprechend. Die Ärztin hat die Ss mindestens 10tage zurückgestuft ( würde rein rechnerisch gar nicht augehen) HCG -Wert wird jetzt im Labor noch überprüft und Samstags muss ich nochmals zum US. Wenn sich nichts verändert hat handelt es sich warscheindlich um eine verhaltene FG... oder es hat sich was getan , dann heisst es abwarten:-( Leider hab ich wenig Hoffnung oder hatte jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht und der Embryo ist noch gewachsen??

Seit lieb gegrüsst #blume

1

Ich hatte bis 10ssw leere Fruchthüllen und wurde anfangs 2 Wochen zurück gestuft. . In der 12ssw dann 2x Herzschlag und et jediglich 2 tage nach hinten verschoben (gerechnet nach Periode).. Meine Zwillinge sind nun 17 wOchen alt :)

2

Wie weit bist du genau?

6+?

Ich war bei 6+0 also auch 7. SSW und da war nur eine Fruchthöhle zu sehen. Nicht einmal ein Dottersack. War dann trotzdem erst wieder bei rechnerisch 10+1 beim nächsten Termin und es war alles i. O. Wurde insgesamt 4 Tage zurückgestuft.

So leid es mir tut, aber da heißt es wohl wirklich einfach nur abwarten.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

LG kayinchen 18+4

4

Meine Tage hatte ich zuletzt am 11.8 bei einem 30 Tage Zyklus..wäre ca bei 7+2

6

Ok...7+ wäre dann aber schon 8. SSW.

Ich weiß leider nicht, ob mab zu diesem Zeitpunkt bei mir etwas gesehen hätte, da ich ja nicht beim US war.

Es kommt auch immer auf das Gerät an. Ich glaube, meine Frauenärztin hat auch nicht so das allerbeste Gerät.

Daumen sind gedrückt.

weiteren Kommentar laden
3

Huhu, bei mir war es in der jetzigen ss ähnlich.

Ich hatte leider schon 6 fehlgeburten unter anderem ein spätabort. Bei den frühaborten hat sich dann auch irgendwann nichts weiter entwickelt oder ist sogar kleiner geworden.

Bei meiner Tochter, die jetzt 2,5 Jahre ist, sah ich bereits Anfang der 7. Ssw schon das Herz schlagen und auch eine recht grosse fruchthöhle.
In meiner jetzigen ss dachte ich erst wieder es wird eine Fehlgeburt.

Selbst in der 7 ssw sah man nichtmal einen Embryo. Eigentlich dachte ich schon das die ss wieder abgeht. Auf die typischen anzeichen einer ss habe ich nicht mehr geachtet, die hatte ich selbst bei den fehlgeburten. Jedenfalls bin ich in der 9. Woche wieder hin und da war das Kind plus Herzschlag da.

Mein Arzt wollte mir damals auch Blut abnehmen um das hcg zu bestimmen. Ich bin aber nicht hin gegangen weil es eh nichts ändern würde an der Situation und ich keine Lust hatte mich weiter verrückt zu machen. Ich dachte entweder klappt jetzt oder nicht.

Und alles war gut:)

Bin jetzt Ende der 17 ssw.

Allerdings ist mein et laut der letzten periode der 10.03. Laut Ultraschall immer einige Tage später.

Ich denke da war der Eisprung einfach später... Vielleicht wie bei dir!

Gib die Hoffnung nicht auf.

Drücke dir die Daumen!

5

Ich finde es immer unmöglich, dass die Ärzte einen gleich so in Panik versetzten. Sicher kann das im Moment alles bedeuten, aber man kann doch auch mal abwarten und nächste Woche nochmal schauen. Die kleinen entwickeln sich alle ganz unterschiedlich und dazu kommen auch massive Meßfehler die vorkommen. Das hängt auch immer von der Qualität des US und des Untersuchers ab. Außerdem kann sich der Eisprung verschoben haben und/oder dein kleines hat sich einfach spät eingenistet. Auch wenn's schwer ist, aber mach dich nicht verrückt. Viel Glück

7

Hallo :-)

Also ich hab da jetzt mal Frechheit.... Wenn der erste Tag deiner letzten Periode der 11.8. war und du einen 30 Tage Zyklus hast, dann wäre sein ES erst so um den 28.8. gewesen (es heißt ja, die zweite zyklushälfte - also ab ES - dauert in der Regel 12-16 Tage. Also nehmen wir einen Mittelwert von 14 Tagen an). Dann wärst du jetzt rechnerisch bei 6+3.....
Und somit wäre alles noch im Rahmen...

Also verbessert mich bitte, wenn ich mich da täusche. Aber du kannst überall nachlesen, dass fue erste zyklushälfte variieren kann aber die zweite nie länger als 16 Tage lang ist... Wenn du also danach gehst, müsstest du tatsächlich "erst" bei 6+ sein, was auch für den "fehlenden" Embryo sprechen würde.

Bei meinem Sohn war auf dem US bei 6+0 auch noch nichts zu sehen. Bei 8+1 war dann "alles" da :-)

Aktuell in der jetzigen SS bin ich bei 5+4 und war gestern beim FA. Da sah man auch noch nichts. Ich muss in einer Woche wieder hin und selbst da bezweifle ich, dass man schon was sieht.... Mir wäre ein Termin in zwei Wochen deutlich lieber gewesen... Na ja, abwarten...

Und du: Kopf hoch und positiv denken :-)

9

Genau, hatte meinen ES ca am 27.8/28.8#kratz... ich warte ab und am Samstag weiss ich dann mehr.

#danke für eure Antworten#blume

8

Ups, blöde Worterkennung! "Frechheit" sollte "gerechnet" heißen

Falls noch mehr Fehler im Text sind: sorry :-)

10

Hallo

Ja unsere Tochter hat sich letztes Jahr auch nicht blicken lassen. Sie wurde eigentlich als wind ei bezeichnet und schon angeschrieben. Aber ich wusste immer das da was sein muss

Unsere Motte hat sich dann auch mal in der 8 ssw gezeigt und wurde 2 Wochen zurück datiert. Was mir eigentlich total wurscht war Hauptsache mein Baby war in meinem Bauch

Mach dich nicht verrückt. Dein es kann sich verschoben haben.

Alles gute

Bawu mit Lena 5 Monate jung

11

Hi also ich war heute auch beim 1.Fa Termin rechnerisch müsste ich 5+5 sein (also ende 6.woche). Bin lt fa aber erst in der 5. Woche lt us der gemacht wurde (war auch nur fruchthöhle und anzeichen eines dottersacks zu sehen).Da meine Periode aber unregelmäßig kam sagt sie sieht alles vollkommen ok es. Hab wieder nen Termin in 2 Wochen zum nächsten Schall und be.

Mache mich da jetzt auch nicht verrückt. Wenn es weiter wächst ist toll wenn nicht dann sollte es halt noch nicht sein und bislang läuft alles gut von ziehen bis übelkeit und heißhunger ist alles dabei. Und als highlight gibt es noch ne fette Erkältung dazu. ????

Also abwarten und den krümel arbeiten lassen

LG

13
Thumbnail

Das ist der hcg-wert