Treppe runtergefallen.... Schlimm?

Hallo

Bin vorhin 3 Treppenstufen runter gefallen und voll aufs Knie geknallt #heul #schock #heul #schock

Ich habe mich gleich danach kurz hingelegt und meinen Bauchi gestreichelt!
Ich habe wirklich keinerlei Schmerzen, ich denke/hoffe, dass nichts passiert ist!!

Kann das Schäden davon tragen, wovon man nichts mitbekommt? Wenn ich keinerlei Schmerzen habe ist doch alles OK oder?

Ich mach mir jetzt Sorgen und brauche ein wenig Beruhigung, zum Arzt fahren kann ich leider nicht, da ich kein Auto im Moment habe und habe auch niemanden der mich fahren könnte....

Könnt ihr mich ein wenig vertrösten, oder muss ich mir echt Sorgen machen jetzt?

Liebe grüße Tanja 21.SSW #herzlich, die zu dumm zum treppen laufen ist! :-[

1

Hallo Tanja!

Hast Du schon eine Hebamme? Wenn ja, dann ruf sie einfach mal an. Ansonsten würd ich halt mal beim FA anrufen.
Du machst Dir sonst nur unnötige Sorgen!
Wenn der FA meint, Du sollst auf alle Fälle vorbei kommen, dann mach das! Irgendwer ist sicherlich bereit, Dich zu fahren.
Ansonsten - schau mal ein paar Threads weiter unten. Da wurde das selbe Thema auch schon diskutiert!

Wünsch dir alles Gute!

Sandra (36.SSW)

2

Hallo Tanja ,
ei Du Arme.

Na schon doof daß niemand da ist :-(.
Mein Vorschlag wäre, ruf mal Deinen FA an, und schildere die Lage. Er kann Dir sicher sagen was Du tun sollst - kannst-darfst.

Wünsch Dir Alles Gute. #liebdrueck
Grüßlein Tanja 26 ssw

3

Hallo Tanja!

ich bin im Winter auch hingefallen, so etwa um die selbe Schwangerschftszeit wie du. Die Straße war arschglatt, und da hab ich mich voll auf die Seite gelegt. Mir ist aber nix passiert, bin auch net zum Arzt.

Mach dir keine Sorgen, das Kleine ist gut von Flüssigkeit umgeben und geschützt. Der Schock sitzt, ich kenn das. Aber mach dich nicht verrückt! Es ist nichts passiert...

Gruß,

Inga

4

Man weis es nie !

Bin in der ss auch mehrmals gefallen und hatte jedes mal angst.

du bist ja nicht auf den BAuch gefallen oder ?

Dürfte eigentlich nichts passiert sein. Das schlimmste was passieren kann ist das bei einem Sturz sich die Plazenta ablosen kann..... Keine Angst das ist jetzt bei dir bestimmt nicht der Fall. Ich sagte ja gérade -das schlimmste.

Ich wurde in der 30 ssw von meinem Hund auf Glatteis zu Boden gerissen und sie hat mich ca 5 Meter auf dem BAUCH mitgeschleift#schock. Was denkst du was ich für ne Angst hatte.Passiert ist nichts auser das ich wahnsinnig Rücken weh hatte.
Aufs Knie bin ich auch ein paar Tage vor der Entbindung gefallen-wieder mit Hund;-).....
Als Schwangere fällt man ständig hab ich das Gefühl.

Schau ob Dein Baby sich bewegt beobachte es.Wenn es Dir sonst gut geht du keine Schmerzen hast und keine Blutung dann dürfte alles im grünen Bereich sein.

Hast Du aber Angst dann bringt alles nichts. Geh zum FA lasst euch untersuchen.... sonst wirst du wahnsinnig vor Angst !

In dem Sinne alles gute !!!#liebdrueck

LG Engelchen mit Ben-fast 5 Monate

5

Hallo,

ich bin vor ca. 6 Wochen auch die Treppe runter gefallen, voll auf den Rücken.

Habe meinem Arzt eine Woche später davon berichtet und er hat geschimpft, dass ich nicht gleich vorbei gekommen bin. Durch den Aufprall besteht die Möglichkeit eines Plazentabrisses. Hab ich in dem Moment auch nicht dran gedacht. Würde aber jetzt sofort den Artz kontaktieren.

Gruß

Jil