Gute Geburtsklinik in Berlin gesucht

Hallo Ihr,

wer hat denn in Berlin entbunden und wo? Wart Ihr zufrieden oder nicht? Warum?

Wir wohnen im Prenzlauer Berg, meine Hebamme empfiehlt das Urban KKH in Neukölln.

Freue mich auf Antworten...
Vg

1

Hi!
Ich wohne auch im Prenzlberg.
Das einzige Krankenhaus was in Frage kommen würde, wäre Havelöhöhe!
Ich plane aber wieder eine Hausgeburt!
LG Uta mit vielen

2

Hallo!

Ich würde die Geburtshäuser empfehlen, aber wenn das nichts für dich ist, dann tatsächlich Havelhöhe (was von euch aus natürlich sehr weit ist und zu Hauptverkehrszeiten wahrscheinlich unerreichbar ;) ) oder St. Joseph in Schöneberg. Vom Kreißsaal des Urban habe ich noch nichts gehört bezüglich guter oder schlechter Erfahrungen.

Viele Grüße, Elke

3

Ich werd im Klinikum Neukölln entbinden.

Allein schon wegen dem Perinatalzentrum Level 1
Weiß gar nicht, ob die anderen KH das haben.

4

Mein Wunsch-kh ist es auch, ich habe mein 2. Kind dort auch entbunden :-)

Ein super KH ich kann mir positiv davon berichten !

Essen dort ist auch lecker haha.

5

Ich werde im st. Joseph KH entbinden da die auch Level 1 haben, was mir sehr wichtig ist.

weitere Kommentare laden
6

Ich werde versuchen, mich im Westend anzumelden.

Mein erstes Kind kam im Virchow zur Welt. War aber im Nachhinein nicht empfehlenswert.

10

Fürs Westend muss man sich echt vor der 12. Ssw anmelden. Hab in der 16. damals eine Absage bekommen. Ich höre auch nur das keiner das Virchow empfiehlt, aber genaue Gründe höre ich nie. Was ist deiner? Lg

7

Jemand von euch schon mal was von der Charite gehört :) ? Wäre so meine 1. Wahl.

11

Charite Mitte oder Charite Amrumer Str. (Virchow)? Mitte hat glaube ich keine Kinderintensivstation, Virchow hingegen wird oft nicht empfohlen. Denke gehe aber ins Virchow wg der Nähe und der Kinderintensiv...Ansonsten hab ich über Mitte nur Gutes gehört.

15

Ich werde wohl nach Charite Mitte gehen, danke dir für deine Meinung :)

8

Hey du,
Ich habe in Buch entbunden, da mir auch eine Level 1 Neo wichtig war.

Ich war sehr zufrieden und von Pankow isses schnell zu erreichen.
Alles Gute dir :)

13

Ich werde mich nächste Woche in Havelhöhe anmelden.... meine Schwester hat da im Juli entbunden und viele Bekannte und für mich ist es von Anfang an klar gewesen,dass wir dahin gehen. Ich wohne im Wedding,der weg ist jetzt auch nicht mega kurz aber dann muss man frühzeitig losfahren. ich hoffe nur,dass wir einen Platz bekommen....

14

Ich erwarte Zwillinge und werde mit meiner Beleghebamme im KH Waldfriede in Zehlendorf entbinden.

Wir wohnen zwar in Spandau, aber für mich gibt es kein besseres und schöneres KH. Habe dort meine beiden anderen Kids schon bekommen. Für den Notfall gibt es dort 2 Intensiveinheiten für die Erstversorgung. Sollte etwas gravierenderes sein, werde ich mit den Babys zusammen ins Joseph verlegt.

Mit dem Auto von Spandau nach Z'Dorf sinds gut 30Min. Das sollte zu schaffen sein :)

16

Danke Euch allen.

Mich wundert allerdings, dass keiner in Friedrichshain oder z. B. im Maria Heimsuchung in Pankow entbinden mag.

lg