Laut Ultraschall 6ssw aber nach gyno Ausrechnung 8ssw

Hallo ihr lieben

Und Zwar habe ich eine Frage.
Bevor ich Festgestellt hatte, das ich Schwanger bin war ich bei einer Kinderwunschspezialistin.
Paar Tage danach war ich im Urlaub und dann am 14 hatte ich positiv getestet, da meine periode nicht kam. Ich war vor 3 Tagen bei der spezialistin und sie machte bei mir einen Genitalultraschall und dort stellte sie fest das ich erst in der 6ssw sei aber laut letzter periodeanfang in der 8ssw sei.. und daher sie mir sagte das es sein kann das ich ein Abort bekommen könnte und fals ich später schwanger geworden bin es passen könnte daher habe ich nächsten Donnerstag noch einen Termin um zu schauen ob es sich weiter entwickelt hat um sicher zu gehen.

Jetzt bin ich sehr traurig und verwirrt und male mir die schlimmsten Gedanken aus...

Ich fand auch das meine Spezialistin vorschnell geurteilt hatte, weil es bei uns gut sein kann, denn meine Periode geht fast ne woche und haben auch meist tage später beischlaf.. also könnte es sehr wohl passen vorallem kann man das doch nicht eindeutig feststellen wann man schwanger geworden ist genau.

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen und kann mich beruhigen :(

1

Huhu,

die Aussage der Ärztin ist absolut nicht feinfühlig und entspricht nicht der Norm!

Denn viele Frauen haben keinen Zyklus, wo das Eichen genau an ZT 14 springt! Dein Eisprung war halt später und daher bist du eben auch noch nicht in der 8ten, sondern in der 6ten Woche.

Ich hatte bei der zweiten Schwangerschaft einen Eisprung an Tag 30 ... da war ich nach den Berechnungen natürlich weit zurück. Hat den Gyn und mich aber nie gestört, denn es zeigte sich eine regelrechte Schwangerschaft.

Sei guter Hoffnung, das wird schon werden!

Alles Gute!

3

Vielen dank für deine schnelle Antwort ?

Genau ich fand es auch zuvoreingenommen..

Da meine Periode nicht immer pünktlich ist letztes mal sollten sie 4 tage früher kommen aber kamen später davor hatte ich sie zb regelmäßig..

Ich hoffe das mein Würmchen sich weiter entwickelt ?

2

Huhu... dass die Mens eine Woche dauert hat keine Relevanz. Ich habe auch immer 7 bis 8 tage die blutung und trotzdem einen 28 tage zyklus. Andere haben nur 4 tage die mens und 31 tage länge..

Die zykluslänge spielt eine rolle.
Der Eisprung muss nicht zwingend am 14.zyklustag sein, sondern 14 Tage vor der nächsten Periode.

D.h. er kann durchaus am 10. Zt stattfinden, in diesem fall würde die nächste periode am 24. Zt eintreffen, was dann der 1. Tag im neuen zyklus ist.

Auch kann der Eisprung erst am 20. Tag stattfinden. Dann würde die nächste periode am 34. Tag fällig.

Auf dich umgerechnet ist es also durchaus möglich, dass dein Eisprung erst viel später war. Insofern dein zyklus eben nicht 28 tage war und das in der berechnung der schwangerschaftswoche durchaus relevanz hat. Dann nämlich verschiebt sich der geburtstermin um diese zeit nach hinten.

Aus doesem grund fragt der arzt auch nicht nur nach dem tag der letzten periode sondern auch nach der zykluslänge und ob der tag der empfängnis bekannt ist.

Es wäre also wichtig zu wissen, wie lang dein zyklus durchschnittlich ist und ob du den eisprungtag eingrenzen kannst.

Du kannst jetzt nur abwarten.

Alles liebe!

4

Ich verstehe was du meinst, aber kein Mensch wird direkt nach der Periode Schwanger also echt selten.. und auch nach der Periode ungefähr weis ich wann ich Beischlaf hatte mit meinen Mann, das sollte man ja auch berücksichtigen.

Meine Mens ist nicht immer Zwangsläufig regelmäßig meine Letzte Periode sollte zb. 4 Tage früher kommen aber kam 4 Tage später davor hatte ich sie zb. Regelmäßiger..

Ich hoffe einfach das es gut geht, da wir schon seit 3 Jahren uns auf ein Baby freuen..

Ich war an dem Tag erschüttert doch jetzt geht es mir etwas besser trotz Angst..

5

Huhu,

Ich find das von deiner Gyn echt unmöglich dass so zu sagen, bei mir würde ich "einfach zurück datiert" und sie meinte, dass kommt häufig vor, da man selten (es sei denn man testet) genau weis, wann der Eisprung tatsächlich war.

Ich war z.B. Beim ersten Termin rechnerisch 5+3 (mit nem 28er Zyklus, den ich aber nie hatte) 2 Wochen später hat sie dann per US gesagt, dass ich 6+2 wäre - dies wäre wohl gaaaaanz normal und ich solle mir keine Gedanken darüber machen!

Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist !!!!

weitere Kommentare laden