Ctg hat wieder nicht geklappt

hey ich habe übermorgen et. War heute zum ctg. Dieses war mal wieder nicht auswertbar, weil die kleine sich die ganze Zeit weggedreht hat oder getreten hat. Das war bei den letzten ctg's auch schon so. Auch im Ultraschall ist sie sehr aktiv. Ich hoffe nur das mein Kind nach der Geburt nicht auch so mega aktiv ist....Außerdem hätte ich ja gerne das es bald losgeht. Aber dafür dachte ich würde sie ruhiger werden...mm

1

Hallo,

meine Kleine hat das CTG auch gehasst und hat sich weggedreht oder gegen gedreht. Mein Arzt meinte, dass er denkt sie merken das irgendwie und sie sich deshalb so "benehmen". Heraus kam bei mir ein absolut friedliches und ruhiges Mädchen.
:-D
LG

2

Hatte letze Woche bei 28+1 mein erstes ctg und sie kleine war auch ständig verschwunden :D die Schwester hat mich nach ner gewissen Zeit dann oh echt gehasst :D

Aber wenn die kleine ne will kann ich oh nix machen ;)

3

Das hat damit zu tun, dass CTG und US nicht gerade angenehm ist für die Mäuse. Sie wollen dem regelrecht 'entgehen'.

Meine Kleine macht exakt das Gleiche wie eure Kleinen. Ich persönlich versuche unnötigen US und CTG zu vermeiden.

4

Hey also von meiner kleinen gab es kein einziges auswertbares ctg. Sobald ich den Gurt schon angezogen hatte hat sie abgedreht. Die Jungs in den beiden ss zuvor hat das nicht gestört.

Ich wurde in der klinik sogar schonmal blöd angemacht weil das ctg dann ständig Alarm geschlagen hat weil keine herztöne verzeichnet werden konnten. Das fand ich auch extrem unverschämt. Da hat die behauptet ich würde die ganze Zeit nicht still sitzen und deshalb verrutscht alles. Mein Freund und ich haben uns nur fragend angeschaut und waren dann echt sauer. Ultraschall war auch ne Tortur. Wenn man mit Ultraschall auf den Bauch ist hat man sie ca 1 Sekunde von vorne gesehen so schnell hat sie uns den Rücken zu gedreht.

Trotzallem war sie ein sehr ruhiges und friedliches Baby. Auf Station kamen sogar öfters die Schwestern weil aus jedem Zimmer immer Geschrei kam nur bei mir und der kleinen nicht da haben die geschaut ob wir überhaupt noch da sind :-)