Schwanger ohne hcg

Guten Tag ,

Ich bin heute SS 4+3 war gestern beim fa im Ultraschall war eine fruchthöhle zu erkennen aber Blut und Urin Test negativ. In meiner ersten SS war damals auch jeder Urin Test bis zur SS 7+ negativ

Hat jemand auch mit sowas Erfahrung ? Jetzt heißt es natürlich abwarten was sich entwickelt. Mens schmerzen sind da aber es gibt keine. Letzt war am 23.08

2

Huhu!

Ich möchte dir wirklich nicht den Mut nehmen, aber rein von der Logik her ist es eigentlich unmöglich schwanger zu sein und dennoch keinerlei Schwangerschaftshormone im Blut zu haben. :-(

Im Urin gibt es Fälle, wo das später oder wohl ab und an sogar gar nicht nachgewiesen werden kann. Aber im Blut kein HCG und trotzdem schwanger? Das höre ich zum 1. Mal.

Sicher, dass das auf dem US eine Fruchthöhle war?

Nicht falsch verstehen, ich wünsche dir natürlich alles Gute, aber mir kommt das seltsam vor.

Liebe Grüße

3

Huhu

Ja die Ärztin ist sich sicher. Es sah auch so aus. Da ich eine hohe eizellenreifung habe könnte sich der es verschoben haben. Ich hatte seid 8 Jahren regelmäßig meine Periode. Und das erste mal das sie ausbleibt. Sie meinte es kann sein das mein Körper wie bei der ersten SS einfach das Hormon später ausschüttet.

4

Sie wird in einer Woche nochmal Blut nehmen und in zwei einen Ultraschall machen

1

Wie geht denn das? Der Körper braucht doch hcg um die ss zu erhalten?Was sagt der arzt denn dazu?

5

Bei 4+3 eine fruchthöhle und das ohne HCG????

Das glaube ich eher nicht.

Das klingt eher nach zyste...

4+3 heisst das etwa 3 tage überfällig sind, da ost eine deutliche fruchthöhle nicht zu sehen.

Dass evtl. Noch kein hcg im urin ist, ok. Ich hatte 1996 mit femtest bis 8.woche neg. Und war definitiv schwanger.... hab den test aber nie wieder benutzt.

Aber kein HCG im blut ist unmöglich. Dann würde die Schwangerschaft nicht halten....und noch weniger eine fruchthöhle entstehen....

Sorry irgendwas stimmt hier nicht

7

In meiner ersten SS hatte ich bis zur 7 Woche alle Tests negativ und meine Periode weiterhin bis zum dritten Monat regelmäßig. Das hat was mit den Hormonen zutun. Eine Zyste ist ausgeschlossen es war eindeutig eine fruchthöhle.

Ich hab jetzt sehr viel gelesen. Es gibt auch falsche negative bluttest und erst in der 7 ssw kann man genau wissen wie es aussieht und ob das Herz schlägt

9

Ähm.... ich weiss, dass es mit hormonen zu tun hat....

Falsch negativ heisst aber nicht, dass kein HCG im Blut ist! Da ist das Ergebnis FALSCH...sagt das wort schon.

Kein hcg im blut heisst nicht schwanger. Und wenn deine ärztin sich so sicher war, hätre sie den bluttest in frage gestellt, beim labor!

Und bei 4+3 eine fruchthöhle? Wäre doch arg früh.

Sorry, nein.... ich glaube das so nicht.

6

Ich kann dir nur von mir berichten bei mir war es so das jeder urin testen bis zur 11ssw negativ angezeigt hat und war dann beim Arzt der mir zu einer Schwangerschaft gratuliert hat mittlerweile ist mein Kind 16 Jahre alt.

8

Urin vielleicht.... hatte ich einmsl vor 21 jahren...

Aber definitiv nicht im blut. Wenn das HCG unterhalb von 20 ist, bei "überfällig" geht man von nicht intakt aus und nimmt 2 tage später noch mal blut.

Ist er unter 8, besteht medizinisch betrachtet gar keine Schwangerschaft.

Es gibt zysten, die sorgen für das ausbleiben der periode, der hcg spiegel kann in dem fall auch nachweisbar sein, steigt aber keinesfalls über 10!!!

Hier stimmt wss gewaltig nicht.

10

Alles sehr fraglich was du schreibst.

Also ich würde sagen... Nicht Schwanger

11

Hallo,

Bei mir sah man an 3+5 schon die Anlage einer fruchthöhle ( war zur Krebsvorsorge und hatte aufgrund von übelkeit und Co an dem Tag morgens einen Test gemacht, der positiv war). Das ist aber sehr unüblich und auch nur so, weil ich anscheinend eine HCG-Bombe bin.

Meiner Erfahrung nach ist also eine vorhandene fruchthöhle an 4+... Schon möglich, aber eben selten.

ABER: Ich hab das biologisch jetzt so verstanden, dass ohne entsprechende Hormone kein Embryo entstehen kann. Das HCG wird gebildet, ab dem Zeitpunkt der Einnistung. Hat man bei dir eine Fruchthöhle gesehen, so MUSST du auch HCG produzieren.

Warum das nicht angezeigt wird, kann also zwei Gründe haben: es war keine Fruchthöhle oder...Was ich mir vorstellen könnte, so rein hypothetisch, dass dein HCG irgendwie chemisch ein wenig anders zusammengesetzt ist und Tests daher nicht reagieren?!

Aber gehört habe ich das noch nie!!!

Andersrum, also dass man die Fruchthöhke und Inhalt erst recht spät gesehen hat, kommt wiederum sehr oft vor.

Grüße, Nora

12

Also auch wenn dich einige steinigen bzw mich gleich auch...würde sagen es geht berücksichtig man paar Sachen.
Ich rede jetzt von Erfahrung und kann das schreiben wie es bei mir lief.

Ich war in der 6ssw und ab da war mein Test erst positiv! Also ab 5+0ssw war er endlich positiv.
Ich wusste da schon mittels bluttest und Ultraschall das ich evtl schwanger bin. Ich war in der Kinderwunsch Behandlung und wusste daher genau wann mein Eisprung war. Man vermutet Die Einnistung war sehr lang und mein erster Blut Wert lag auch nur bei "9" und hat sich auch nur alle paar Tage verdoppelt. also wenn man hochrechnet passt es mit der 6woche.Musste Medikamente nehmen und ich war eine Risiko Schwangere die mit Blutungen zu tun hatte bis Ende der Schwangerschaft. Mein hcg wert lag immer unter der Norm und meine Tochter war auch immer etwas kleiner als normal. Dann kiwu wüssten wie und die Ärtze ja genau wie weit ich war. Es ist alles gut gegangen, was selten ist. Allgemein kann es schon mal vor kommen aber die Ärtze haben die erste Zeit uns keine Hoffnung gemacht.

Wünsche dir alles liebe.

13

Hm, hört sich extrem außergewöhnlich an, ich bin gespannt.

Wenn ich Leuten erzähle, dass man bei der natürlichen (!) Geburt meines Zweitgeborenen keine einzige Wehe auf dem Wehenschreiber sehen konnte, glaubt mir das auch keiner.

14

Ich glaub dir#rofl
Hatte nur so Mini Hügel dabei hab ich von Anfang an power Wehen ohne Pause gehabt #rofl

15

Haha, ja, Schmerzen hatte ich auch. Die Klinik wollte mich heimschicken, meinten ich hätte wohl nur Darmkrämpfe. Nachdem sie die Geburtsdauer meiner vorigen Geburt in der Akte gelesen haben, durfte ich dann aber trotzdem bleiben. #rofl

weiteren Kommentar laden