Macht euch das essen in der Schwangerschaft auch keinen Spass mehr

Hi ihr lieben,

Was man immer wieder so alles neues liest ist echt erschreckend,wenn es danach geht darf man garnichts mehr essen!:-[

Esse liebend gern aber immer wieder plagt mich die Sorge,ist das okay oder nicht?!So schlimm war das überhaupt nicht in mein er ersten #schwangerschaft!

Zum Beispiel Salami ist umstritten lass ich aber doch die Hände von!
Neulich im garten beim Kupmpel habe ich an seinen Obst was er selbst pflanzt genascht weil das ja alles nicht gespritzt ist und dann liest man wieder was über Listeriose oder wie das heisst!

Gehts euch auch so?!

Lieben gruss Sijay+#ei 19SSW


1

Also, mir macht das Essen keinen Spaß mehr, weil mir davon ständig schlecht wird...von warmem Essen, von Fleisch, alles mögliche.

Große Sorgen, was ich essen darf, mach ich mir nicht, esse nur kein rohes Fleisch, Salami ist unbedenklich sagt der Arzt, weil die geräuchert ist.

Lieben Gruß

Katharina
SSW 8+2

10

Da ich mir in meiner letzten #schwangerschaft keinerlei sorgen über sowas gemacht habe weiss ich jetzt noch nicht mal was ich da so alles gefuttert habe:-D!Ich glaube eigentlich alles!Mett natürlich nur durchgebraten gab es bestimm 3 mal in der Woche schon alleine wegen Spaghetti#koch

Jetzt liest man teilweise immer kein Mett aber oft mal nicht dazu das es ums rohe geht oder nicht?!

Lieben gruss Sijay

12

Hackfleisch (heißt ja auch manchmal Mett) kannst Du ruhig essen, wenn es durchgebraten ist. Mitt Mett ist dieses Zeug gemeint, das man nur roh (aufs Brot oder so) essen kann, Tatar heißt das auch.
Stand letztens vor ganz tollem Roast Beef und mir lief das Wasser im Mund zusammen...

Schade schade..

2

Ich bin auch etwas verfressen #freu und stehe voll auf herzhaft. Umso blöder, dass ich Toxoplasmose negativ bin und auch so schisserig, dass ich echt aufpasse. Außerdem habe ich auch Schilddrüsenprobleme, dadurch scheidet zu viel Fisch auch aus.

Mir macht es kaum Spaß, woanders zu essen. Neulich habe ich ausversehen auf einer Familienfeier Salat mit rohem Schinken gegessen #schock, der war in der Majonnaise, hab ihn erst nach 4 Löffeln entdeckt. Beim Essengehen geht es mir genauso: erst fragen, ob irgend etwas Rohes dabei ist, bei Eis ob Rohei verarbeitet wurde usw. Ich finde das ganz schön lästig, habe auch schon die Sauce Hollondaise unter Verdacht, die nicht älter als einen Tag sein darf, selbst die abgepackte von Thomy oder so.

Ich ordere hiermit ins Wochenbett:
eine Schinkenplatte
ein Salamibrot
ein Matjesbrötchen
uuuuund eine Riesenportion Eis (mit Rohei...)
LG
melenegun #blume (18. SW) - die aber insgeheim weiß, wofür sie das tut ;-)

11

Ja das ist echt blöd neulich machte unsere bekannter einen schönen Salt und hinter fragte ich mich ob er auch wohl alles gut abgewaschen hat#hicks
Wahrscheinlich einfach nur lächerlich aber das kommt auch einfach so im kopf um schon ist die Sorge wieder da!

Wäre ich doch nur so entspannt wie damals mit meiner Maus,da hab ich mich solche sachen echt nie gefragt#kratz

Lieben gruss Sijay#sonne

14

Ich weiß, dass viele sagen: Iss doch einfach so weiter wie bisher...
aber das kann ich nicht. Wenigstens bin ich hier nicht allein übervorsichtig #freu, diese Salatgedanken hatte ich nämlich auch schon #schein... Ich trau keinem Salat mehr über den Weg, den ich nicht eigenhändig gewaschen habe ;-).
LG
Gunni

3

Mensch, nun lass dihc doch nciht so verrückt machen!!!!!

Mein Tip:

finde die eine (NUR EINE!!!!) gute Seite im Netz und richte dich nur, aber NUR danach! Z.B. Urbia ;-) und zwar, nicht die Foren, sondern, sondern die Services! Oder beebie.de, hier: http://www.beebie.de/service/40wochen/erlaubt.htm und richte dich strickt nur danach. Wenn du hier und da mal was aufschnappst, wirst du echt bekloppt hier... Vieles stimmt einfach nicht und vieles wird total überspitzt und übertrieben!

LG,

Vicky (15.SSW)

13

Ja man liest manches ja schon nur beim Stöbern und meistens lese ich den inhalt ganricht mehr weil mich das noch wahnsinniger mache würde!

Aber vielen lieben Dank für die Seite!:-D

Lieben gruss Sijay#sonne

4

Hallo Sijay!

Nee, schön wär's. Ich bin ein Mähdrescher in Sachen essen, immer schon gewesen ;-)

Lass dich doch nicht so verrückt machen. Anfangs dachte ich da auch daran, inzwischen esse ich alles. Salami, Schinken, mal ne Coke zwischendurch oder einen Nescafe Eiskaffee, gestern gab's Tiramisu usw. usw.

Ich mein, Salat oder Pilze kann man z. B. auch nicht total reinigen, man kann sie ja schlecht bürsten...

Das sind alles MÖGLICHKEITEN, die Wahrscheinlichkeit ist jedoch gering.

Denk mal an die ganzen Bauern, die wirklich Rohmilchprodukte und Co essen.

Verkopf dich bitte nicht zu sehr.

LG Alex (17. SSW)

15

Genau das frage ich des öfteren auch,wenn alles so gefährlich ist wie haben die das früher gemacht!!
Aber kaum liest man etwas noch nicht mal mit absicht,dann bleibt es einfach im kopf hängen!

Ich meine mein FA meinte ja auch nicht mehr als,kein Sushi kein Rohes Fleisch und Mett und bei eiern das sie halt auch nicht roh verzert werden!

Versuche einfach mal mehr abzuschalten auch wenns nicht leicht ist aber so wird man echt verrückt!

Lieben gruss Sijay#sonne

5

Hallo Sijay,


mir gehts genauso.....
macht keinen Spaß mehr das Essen. Jeder sagt was Anderes. Alle machen einen verrückt. Und DAS auf was man gerade Gelüste hat..... gibts meistens nicht.

Grüße
Anna 10 SSW

16

Bin ja leider auch toxo negativ,obwohl ich da wiederum denke ich esse schon seit Jahren mett und allen möglichen kram und habe zwei Katzen und habe ja auch nie was abbekommen,aber man weiss es halt nicht bei meinen glück:-p

Lieben gruss Sijay#sonne

6

Hi,

solange du alles in Maßen und nicht in massen vertilgst kannst du essen worauf du Hunger hast. Wenn man es nämlich ganz genau nehmen würde dürfte man selbst im Nichtschwangeren Zustand gar nichts mehr essen und trinken, denn alles scheint schlecht zu sein für uns Menschen.

Also iss worauf du hunger hast und genieße deine SS.

LG kiKi mit Lainie*08.05.06

17

Hi kiki ja so versuche mich mal nicht mehr so verrückt zu machen:-p und lese teilweise schon vieles garnicht mehr!
Ist schon winzig vielleicht hätte ich den Toxotest garnicht machen brauchen weil aufpassen muss man sowieso und bei meiner Tochter hatte ich den garnicht machen lassen,so entspannt war ich da kaum zu glauben;-)


Wie gehts euch denn so??Deine kleine ist echt sowas von süss!


Sijay#sonne

21

die Medien können einen aber auch völlig konfus machen mit dem was man darf und was nicht#augen und grade in der SS wo man eh schon besorgt ist haun die dir noch eins mit der Kelle auf den Kopf#heul versuch einfach deinem Bauch zu folgen, der zeigt dir den Weg.

Uns geht es wieder blendent. hatte ja vor 2 Wochen ein echtes Tief wegen unserer bekloppten Nachbarn aber mittlerweile hat ssich mein Zustand wieder auf normal gepegelt.

Lainie ist unsere kleine Zuckerschnute#hicks, und man merkt wirklich das die Nesthäckchen immer ein bisschen mehr dürfen. Bei Max und Jolina habe ich von Anfang an versucht die Regelmäßigkeit reinzubekommen, von wegen pünktlich im Bett und auch bitte im eigenen (wobei Jolina da ein eigenes Bild von hatte;-)) aber bei Lainie bin ich anders. Sie darf bei mir schlafen, darf länger aufbleiben, ich geh da echt locker ran aber ohne die anderen deswegen kürzer zu stellen. Ist echt total#cool hier und ich genieße die Zeit.
Irgendwie fragt mich auch jeder wann das 4.Kind kommt und selbst Max und Jolina nerven mit dem Thema. Sie möchten nämlich noch gerne 1 Bruder und vielleicht noch eine Schwester#schock

Na ja von mir aus gerne in ein paar Jahren aber Papi hat echt Angst eines Tages an Überzeugung zu sterben:-p
na mal sehen ob wir uns irgendwann nochmal dazu hinreissen lassen.

Wie geht es Euch so??? Was macht die Lütte?? Freut sie sich schon auf ihr Geschwisterchen??

LG KiKi

7

Hallo Sijay,

also wenn ich danach gehen würde, was ich alles nicht essen soll... ich glaub dann könnt ich bald gar nichts mehr essen. Ich verzichte hauptsächlich auf Mett und so. Aber esse auch mal Salami auf dem Brot usw. Früher war man auch noch nicht so weit mit der Medizin und die, die Bauernhöfe hatten/haben, haben auch alles gegessen, was selbst gemacht wurde.
Ich steh z. b. auch total auf Pommes mit Mayo, also gönne ich mir das auch ab und zu mal. Genauso wie ein Eis aus der Eisdiele. Also nicht verrückt machen und manchmal auch das Essen genießen. Und manche Sachen halt nicht in Hülle und Fülle, aber schon ab und zu. Und wenn Du Dir unsicher bist, dann frag Deinen FA. Habe ich auch gemacht z.B. bezüglich Salami.

LG
Jenny

18

Ja meine Angst ist eigentlich hauptsächlich bei fleisch,&Salate!Und gerade jetzt im Sommer isst man das ja sehr häufig!
Aber ihr macht mir gerade alle etwas Mut!:-D

Lieben gruss Sijay#sonne

22

Hallo Sijay,

also wenn Du Dir wirklich unsicher bist, wegen irgendwelcher Fleischsorten oder Salate mit Dressings, dann kannst Du den FA fragen. Aber wir haben auch z. B. schon öfter gegrillt und ich konnte mir den Salat und die Würstchen auch nicht verkneifen. Lass Dich von manchen Sachen hier nicht verunsichern, man kann ja nun wirklich nicht auf alles verzichten. Und wenn ich Heißhunger habe, hab ich auch schon Tomaten mit Mozarella gegessen, aber halt nur den industriell hergestellten, der ist nicht so schlimm.

LG
Jenny

8

Das einzige, was ich nicht esse, ist rohes Fleisch oder Sachen mit rohen Eiern (wenn ich nicht selbst koche und genau weiß, dass die Eier frisch sind).

Genauso hab ich´s bei meinen bisherigen SS gemacht und es ist nie was passiert.
Bin übrigens immer noch toxo-negativ...

Einfach die normale Hygiene einhalten, die man ja auch unschwanger beachtet. Man kann sich das Leben auch künstlich schwer machen...

LG Ulrike

19

Ja das stimmt wohl ich denke mal die Hauptinfektionen können nur von Katzenkot oder Rohen Fleisch kommen,und ich versuche ja auch sowas zu vermeiden!
Aber immer wieder liest oder hört man von der Seite was neues,und dann denkt man natürlich erstmal drüber nach!

Lieben gruss Sijay#sonne

9

also, soll ich euch mal sagen,was ich esse !!! ALLES !!! zumindest alles, worauf ich Apettit und Hunger habe. Und dazu gehört auch ein Gehacktesbrötchen, Schinken, und all der andere Kram.

Am Anfang habe ich mir auch ständig über alles und jeden Happen Gedanken gemacht. Irgendwann habe ich mir überlegt ob dieser "Zirkus" wirklich sein muß ???#kratz
Wie haben es denn unsere Mütter und Großmütter gemacht ? meine Mum wußte noch nichtmal was Toxoplasmose oder Listeriose überhaupt ist. Und zu DDR Zeiten konnteste froh sein, wenns mal ein bischen frisches Obst gab. Außerdem will ich doch auch meine SS genießen und nicht wg. jedem bissl ne Panikattacke bekommen. Versteht ihr ?

Ist halt meine eigene Meinung. ;-)

20

Ja so ne Einstellung hatte ich bei meiner ersten #schwangerschaft auch und gerade deshalb verstehe ich nicht und ärgere mich warum ich jetzt so ne Panik habe?!#kratz
Habe da auch so gut wie alles gegessen!
Aber wie schon geschrieben da gab es auch noch nicht soviel das Thema was man darf und was nicht!Vielleicht auch deshalb:-D

Lieben gruss Sijay#sonne