Bakterielle Vaginose in der 36. SSW

Hallo zusammen,

bei meinem gestrigen FA-Termin (35+2) bekam ich ein Rezept für Fluomizin ausgehändigt, mit dem Hinweis dass ich eine bakterielle Vaginose hätte. Über Beschwerden hatte ich weder gestern noch bei meinem letzten Termin geklagt. Nun frage ich mich, wie und vor allem wann der FA dies diagnostiziert hat... bei 32+2 wurde mir Blut und ein Abstrich für Streptokokken genommen. Ich habe zwischendurch die Ergebnisse erfragt, aber da war von bakterieller Vaginose keine Rede. Meine Hebamme hatte zum Termin bei 34+2 gerade keine PH-Tests da, nur die für den Urin und hat entsprechend auch nichts diagnostiziert.

Ärgere ich mich zurecht über 3 Wochen Verzug beim Behandlungsbeginn? :-(

Viele Grüße,

Monika

1

In der ssw ist es ja nicht mehr so schlimm...

4

Hm, vorzeitiger Blasensprung, Infektionen beim Baby und verzögerte Wundheilung nach der Geburt klingen für mich jetzt nicht so prickelnd. :-(

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_bakterielle-vaginose-besonderheiten-bei-schwangeren_1000.html

2

Es kann auch sein das es am Labor lag. Ich habe die Diagnose auch erst 2 Wochen später bekommen obwohl ich meine Ergebnisse angefragt hatte.anvhe Sachen müssen aber auch erst angezüchtet werden. Damals war ich aber erst in der 21. O 22. Woche. Nach dem Medikament war alles wieder gut.

5

Danke für deine Erfahrung, dann hoffe ich mal dass ich in es in einer Woche hinter mir habe. :-)

3

Hallo,

mach dir keinen Kopf. Ich hatte das auch vor einigen Wochen. Sie hat es direkt bei der Untersuchung festgestellt. Hatte auch keine Beschwerden. Habe aber während der Untersuchung etwas geblutet. Habe auch Fluomizin bekommen.

LG Jasmin 36+3 #herzlich

6

Ich hätte wohl nicht nachlesen sollen, was die Risiken sind - auch wenn die nicht unbedingt eintreffen müssen, ärgerlich fände ich es dann schon. Naja, wird schon. :-) Alles Gute, du bist genau eine Woche vor mir fällig!