Ist der Name "Lene" wirklich so schlimm???

Seit dem wir wissen, dass wir ein Mädchen kriegen, haben wir uns auf den Namen Lene geeinigt. Wahrscheinlich kommt noch ein Zweitname hinzu, aber da sind wir uns noch nicht sicher, aber haben ja auch noch viiiiel Zeit ;-).

Uns war wichtig, dass der Name kurz ist, ausgefallen (eigentlich wäre Marie mein Highlight, aber viel zu häufig #augen), aber nicht abgehoben (nix was das arme Kind zig mal buchstabieren muss, also was altdeutsches). Somit ist die Wahl nun mal auf Lene gefallen.

Dass diese Wahl nicht jedermanns Geschmack ist, ist mir durchaus klar und völlig in Ordnung #freu. Ich denke mal jemand der sein Kind z. B. Angelina oder so nennt, wird niemals eine Lene schön finden #hicks, aber um´s schön finden geht´s gerade gar nicht so, sondern darum, ob´s tatsächlich eine Zumutung ist #kratz.

Eigentlich halten wir Geschlecht und Namen geheim, aber bei meinem Bruder wollte ich eine Ausnahme machen und somit weiß es auch seine Freundin, die mich am FR bei Seite nahm und micht fragte, ob der Name wirklich unser Ernst wäre. Sie und mein Bruder wären erschüttert (!!!!).

Das Wort "erschüttert" hat mich irgendwie getroffen und mich grübeln lassen #gruebel. Ich nenne mein Kind nicht Pumuckl, San Diego oder sonst was, sondern haben uns halt für einen etwas älteren Namen entschieden und dieser scheint eine Erschütterung hervorzurufen??? #schmoll

Wäre lieb, wenn Ihr mir Eure Mainung dazu sagt. Wie gesagt ist das Gefallen mir nicht so wichtig, sondern viel mehr ob wir unserem Kind damit ernsthaft "was antuen"?

LG, Caro + Lene 18. SSW

1

Hallo Caro!

Also ich finde den Namen Lene wirklich nicht schlimm!!!! ich habe ihn glaube ich auch erst so wirklich einmal gehört... er würde nicht zu meinen top Namen gehören aber schlimm???! neee also wenn ihr den Namen schön findet würde ich ihn auch nehmen! wir bekommen sehr warscheinlich auch ein Mädchen und als zweit Name bekommt sie warscheinlich Marie #freu also ich finde es ok.

LG Tanja+#baby Girly 22+3

2

Unsere Kleine wird Helene heißen also willkommen im Club. Höre nicht auf das Gerede. !!!

3

Ich finde den Namen ok!!!

Gruß
Andrea (die auch kurze ind vorallem einfache Namen liebt, da sie schon immer "Pfeifer" buchstabieren muss)

4

hallo caro!

also ich würde lene nicht als zumutung betrachten. lena würde mir zwar besser gefallen ist aber auch wieder häufig.

wenn euch der name gefällt würd ich ihn auch nehmen. denkt da nicht groß drüber nach. es gibt immer jemanden der dieser und jener name nicht gefällt. wenn die kleine dann mal da ist, ist der name nicht mehr wichtig.

lene ist ein süßer name. und genau das was ihr ja wolltet. kurz, leicht zu sprechen, nicht zu häufig.

ihr habt aber auch noch zeit. möglicherweise kommt euch noch ein name unter und plötzlich wollt ihr diesen.

als wir uns auf sascha geeinigt haben, haben auch manche gesagt. nööö. das könnt ihr doch nicht tun. dooooch können wir. ist ja unser kind. *gg* und wer weiß? vielleicht kommt ja doch alles anders. abwarten und tee trinken.

soo. ich hoffe es geht euch gut und alles ist ok.

gaaaannnzzzz liebe grüße aus dem (wieder) sonnigen österreich.

liz & sascha 34. ssw

5

Oh man, laß Dir da bloß nicht rein reden!!! Die Namenssuche ist schon so schwer genug - ich weiß auch nicht, was die Leute sich mit ihren Kommentaren immer denken!

Ich finde Lene sehr süß, und überhaupt keine Zumutung.

Wir halten den Namen diesesmal geheim, denn beim letzten Kind wurden uns auch im Vorfeld einige Namen echt kaputt geredet!!

Und wenn das Baby erst mal da ist, finden den Namen eh alle süß, weil sich dann keiner mehr traut, seine Meinung zu sagen..;-)

LG Julia (15. SSW)

6

Nimm dir das nicht so zu Herzen, Lene ist ein gaaanz normaler Name, unter dem dein Kind bestimmt nicht zu leiden haben wird... ;-)
Heidi Klums Tochter heißt ja auch ähnlich...

Man kann es einfach nicht allen recht machen und ich finde es ehrlich gesagt eine ganz schöne Unverschämtheit von deiner "Schwägerin".

Das würd ich ihr auch klipp und klar sagen. Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Und ganz ehrlich - Lene ist tausendmal schöner als all diese modernen amerikanischen Namen. Angelina Müller - einfach spitze!!! ;-)

#herzlich Ulrike

7

HuHU

mir gefällt Lene auch!!

Wir hatten das gleiche Problem mit Jule...aber das ist mir SCHEISSEGAL!
Hauptsache keinen Schreinamen wie " Chantal" oder " Jaqueline" :-)

Also, eine schöne Zeit noch mit LENE!

nicautz 36 SSW

8

Hallo du,

also ich finde den Namen schön !!!

Wir wissen leider noch nicht was es wird.
Wenn wir Glück haben am 13., dann ist er nächste Ultraschell.

Also wir haben uns auf die Namen Tim bzw. Lena geeinigt.
Mal sehen welcher es nun werden wird;-)

Lieben Gruß
Laulau + #baby 19. SSW

9

Hallo Caro,

ich finde Lene auch sehr hübsch. Meine Mama heißt Marlene und wollte nie Lene gerufen werden... Naja, war aber auch ne ganz andere Zeit. Ich find Lene hübsch und niedlich #pro Eine Bekannte von uns hat ihre Tochter Lieselotte genannt.... Naja, das find ich nun wiederrum doch etwas sehr altmodisch... Aber es ist wie du schon sagst Geschmackssache.

Für "Lene" kann ich nur #pro #pro #pro sagen!

Berit mit Jörn (2 Jahre) und #baby Jule (35.SSW)

19

#schock ich hab auch ne Bekannte derren Tochter (14 Wochen) Liselotte heißt.

LG KiKi