35.ssw kribbeln u Taubheit in Händen und Füßen

Hallo.

Bin jetzt in Dr 35. Ssw.
Hatte nie Probleme mit Wassereinlagerungen. Bin bei der Hitze aber auch nie raus gegangen.

Nun habe ich seit 2 tagen ein kribbeln und Taubheitsgefühl vor allem in der rechten Hand. Seit heute auch vermehrt in den Füßen und Unterschenkeln.

Was kann ich außer Füße hochlegen noch tun? Habe am Dienstag meinen Frauenarzt Termin und werde das auch ansprechen...

LG snoopy mit Bauchprinz

1

Das Kribbeln in der Hand kenne ich auch. Bei mir liegt es an einer Verspannung im Rücken/Nacken. Mir haben Rückenübungen geholfen, also mehr Sport.

Vielleicht hilft dir das auch
Alles Gute.

2

Hi,
das liegt tatsächlich am Wasser. Das drückt bei deinen Handgelenken auf den Nerv und dadurch werden die Hände kribbelig wie eingeschlafen - ich hab das aktuell auch (35.ssw) Meine Hebamme macht mir dagegen Akupunktur und ich bade meine Füße und Hände in Salzwasser das hilft ganz gut. Einfach eine Schüssel mit lauwarmem Wasser und viel Salz (mehr als Nudelwasser) nehmen und mal ne viertel Stunde die Hände drin baden, danach sind sie beweglicher und kribbeln nimmer so da das Wasser raus geht.

Noch gute Restschwangerschaft und nun wird das Wetter ja kühler - hoffe auch das das bei mir dann bisschen besser wird :o)

3

Hey, danke dir für die lieben Tipps! Meine Hebi bietet nur Fußreflexzonenmassage an..meinst du das hilft auch dagegen? Sehe sie Montag erst wieder.

Dann werde ich mal nun wasser aufsetzen hihi. Zum Glück wird es kühler. Ich habe auch Kompressionsstrümpfe. Bin morgen den ganzen Tag unterwegs und werde sie da anziehen..auch wenn sie sooo ungemütlich sind.

Wünsche dir auch eine gute Restschwangerschaft :) Sind ja gleich weit ;)