Sex u Orgasmus in der 5 ssw! Bitte um euren dringenden Rat

Hallo zusammen!

Bin bin in der 5 ssw (4+2)
und möchte gerne wissen wie es bei euch u euren Partnern mit Zärtlichkeitn austauschen und sec so ist! Ich hab noch gar nicht richtig realisiert dass ich schwanger bin!

Habt ihr GV in dieser frühen Phase der SS oder ist es zu gefährlich! Was passiert beim orgasmus?

Kann der Embryo ( bei manchen erst dottersack)
Dadurch Schäden haben oder mit zu wenig Sauerstoff versorgt werden? Können Bakterien eine Fehlgeburt verursachen? Hab irgendwie noch ein bisschen Angst jetzt schon mit meinem Mann zu schlafen, weil die SS ja noch so frisch ist, auf dem US hat man einen dottersack sehen können und ich finde es noch komisch dabei an sec zu denken!

1

Herzlichen Glückwunsch zur SS.
Habt so oft GV wie ihr Lust habt, es wird noch früh genug kommen, wo du dich vielleicht nicht mehr wohl fühlst oder so...
Erlaubt ist, was dir Freude macht und na klar darfst du auch einen Orgasmus bekommen ;-)
Wenn dein FA irgendwas feststellen sollte, dann wird er euch schon darüber informieren und notfalls darauf hinweisen, dass ihr erst einmal verzichten müsst.

Eine schöne unbeschwerte SS wünsche ich Dir.

xxxninexxx mit Bauchbewohnerin (32+4)

3

Danke für deine Antwort!
Ich hatte in der 4 Woche 4 Tage lang Blutungen, da ahnte ich dass ich eventuell SS bin und hatte natürlich kein GV! Die Blutung ist seit 3 Tagen weg und mir geht's super, der fa hat nix gesehen! Nun hatte ich halt etwas Angst vor dem 1. mal in der SS!
War mir halt nicht sicher, ob es der Entwicklung des Embryos ( Dottersack) schaden könnte in so einem frühen Stadium der SS!

2

Klar, dürft ihr Sex haben, da passiert nix.

Was halt sein kann, dass es während der ss eher mal zu einer leichten kontaktBlutung kommen kann, weil die SchleimHaut besser durchblutet ist. Das ist aber nicht schlimm.

Ich selbst hatte am Anfang des Schwangerschaft schmerzen nach dem Orgasmus, weil sich da ja alles zusammen zieht. Das wurde aber nach ein paar Wochen besser.

Ich würde sagen, probiert es aus.
LG

4

Hallo!

Im Normalfall passiert da nichts.

Ich verzichte da momentan drauf. In der ersten Schwangerschaft bekam ich zwei Mal Blutungen dadurch. War nämlich sehr gut durchblutet. #schmoll

LG

5

Genieß es so lange es geht. Mein Mann und ich dürfen seit über zwei Monaten keinen Sex haben wegen ner leichten Verkürzung des Gebärmutterhalses. Also ran an den Speck! ;) :)

Lg, Gigi 33+3

6

Ich hab das in der woche noch nicht mal gewusst das ach schwanger bin und wir haben zu der zeit oft probiert das es klappt :D das schadet den Kind null

Mittlerweile bin ich 29.ssw und mir wird regelrecht kotzenschlecht durch die Vibration beim Sex und ich bekomm kaum Luft von daher hat sich das Thema wohl in den letzten 11 Wochen gegessen :)

Also hab jetzt Spaß bevor du nicht mehr kannst ;)