Strähnen machen lassen oder nicht. Bin mir unsicher... eure Meinungen sind gefragt

Hallo mädels!
Ich bin jetzt in der 13 ssw und habe blonde Haare. Mein ansatz ist ziemlich rausgewachsen und ich kann mich so gar nicht mehr sehen, wenn ich ehrlich bin. Auf der anderen Seite habe ich angst zum frisör zu gehen und strähnen machen zu lassen. Der frisör meinte das man das machen könnte und die farben nicht mehr so sind wie früher. Was sagt ihr...

1

huhu

ich würde es nicht unbedingt machen lassen, also nicht mit normaler Haarfarbe. Chemie ist Chemie. Vielleicht schaust du mal bei Pflanzenhaarfarbe oder findest einen tollen Frisör, die so etwas benutzen (ist mein auf Basis von Henna und nicht so schädlich, weder für deine Haare noch deine Kopfhaut)
Ob das Kind von der Chemie was abbekommt, weiß ich nicht aber gesund ist es bestimmt nicht unbedingt.

Liebe Grüße
Hanna

6

Soweit ich weiß ist gerade Henna ziemlich schädlich.

16

Also soweit ich weiß gibt es da auch eine Debatte wegen eventueller Belastung mit Pestiziden. Aber aufgrund von EU-Normen sollten die gängigen Produkte aus dem Bioladen kein Problem sein. Aber auch das muss im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden, bzw. für sein eigenes Kind.

2

Ich würd es machen lassen.

Es ist nicht erwiesen, dass Haare färben schädlich für das Baby ist.

Wenn man sich nicht (mehr) wohlfühlt, warum also nicht. :-)

3

also,

ich würde wahrscheinlich drauf verzichten, weil es mich einfach nicht sonderlich stört...

aber ich denke beim friseur kommt eh immer nur wenig oder meist gar keine farbe auf die kopfaut, wenn man wirklich nur strähnen machen lässt. also, selbst wenn es da gerechtfertigte gegenmeinungen gäbe, wären die im falle von gut gemachten strähnchen haltlos...

wenn du dich wirklich unwohl fühlst, lass es machen, aber eben bitte wirklich beim friseur!

4

Mein FA hat sich diesbezüglich auf Nachfrage ganz klar enthalten weil es dazu keine Untersuchungen gibt. Gerade Blondierungen hält er aber für kritisch.

Mein Friseur hat mir dann quasi die Entscheidung abgenommen. Schwangere Kundinnen bekommen bei ihm weder eine komplette Coloration noch Strähnchen.

5

hey du,also mein doc meinte man soll es lieber lassen! ich find meine haare im moment auch nicht toll,bin auch blond und hab immer strähnen machen lassen,aber für meine kleine maus nehme ich das gerne in kauf ;-)
lg yvonne 26 ssw

7

Hi.

Also ich habe es machen lassen. Konnte den Ansatz auch nicht mehr sehen. Kenne auch mehrere, die es haben machen lassen. Mein Frisör meinte, Strähnchen seien überhaupt kein Problem, weil die Farbe nicht auf die Kopfhaut kommt.

LG yamas 40.ssw #winke

8

Hallo,

es gibt halt zwei Meinungen

1. die die sagen, es ist total schädlich für das Kind
2. die die sagen, das ist totaler Bullshit

Ich trage auch blondierte Haare (vollständig) und habe diese während der Schwangerschaft auch schon zwei mal nachcoloriert, so wie sonst auch.

Ich habe von zwei unabhängigen Friseuren erklärt bekommen, dass es nicht schädlich für das Kind ist und auch mein FA hat gesagt, das ist unbedenklich. Und um es gleich vorweg zu nehmen, nein, das haben die mir nicht gesagt, weil sie etwas verkaufen wollen, einer davon ist mein eigener Bruder!

Es gibt aber eben auch die Meinung (es gibt nichts bewiesendes!), dass es schädlich sein könnte. Tja, was kann heutzutage nicht alles schädlich sein?#kratz

Also letztendlich musst du das ganz für dich selbst entscheiden, welcher Meinung du vertraust.

VG

9

Hallo ,

Ich selber habe meine Haare in der Schwangerschaft 1 mal getönt und vor 3 Wochen komplett gefärbt ( blauschwarz ) und meiner Maus geht es bestens

Die Farbe kann nur über eine offene Wunde am Kopf in die blutlaufbahn des Kindes geraten es ist alles Schwachsinn es nicht zu tun ...

Viel Spaß beim färben :)

Ria ( 35 Ssw)

10

Wie du siehst, hier gibt es viele verschiedene Meinungen dazu.

Ich selbst habe sonst auch blonde Strähnen, lasse es aber aus Sicherheit doch lieber sein, weil ich mir halt nicht sicher bin, ob es schadet oder nicht. So wichtig sind mir meine Haare dann doch nicht.
Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden.
LG