Still BH erst nach Geburt kaufen?

Hallo,hab gerade mit einer Freundin telefoniert u wir kamen auf das Thema. Meine Brust ist bisher nur minimal gewachsen. Bin jetzt in der 28ssw. Wann kaufe ich Still BHs? Milch schießt doch evtl erst bei/nach der Geburt ein,oder?

Wahrscheinlich gibt es dazu auch keine Norm denke ich. Ggf wachsen sie ja auch noch kurz vor der Geburt oder gar nicht?!?

Hmmmm......
Wie sind da eure Erfahrungen liebe "Schon-Mamis"?

1

Ich schließe mich gerne dieser Frage an.... :)

2

Hallo,

ich hatte mir einen in der Ss geholt, eine Nummer größer und dann erst nach der Geburt mir die richtige Größe geholt bzw meinen Mann holen lassen.

LG

3

Hyyyy, also ich habe auf den Rat einer Kollegin gehört und mir gleich in der schwangerschaft welche besorgt und sie angezogen. Die sind sowas von unabgenehm.keinen guten halt . Sie sie erst nach der schwangerschaft an. Lg. :-)

4

Hi

Also ich hatte am Anfang der Schwangerschaft Größe A/B und aktuell in der 31. Woche bin ich bei C/D. Dadurch musste ich neue BHs kaufen weil die alten mit Bügel und Schale sehr unangenehm waren. Ich hab mich nachdem ich viele viele probiert habe für die Still-Sport BHs von H&M entschieden. Sehr weich und angenehm aber falls die Brust größer ist als meine evtl zu wenig Halt. Der wird mir auch nach dem Milcheinschuss noch passen, weil er flexibel ist und ich ihn aktuell auf den engsten Haken habe.

LG

5

Also ich hab sie mir damals in der ss, eine Größe größer gekauft. Leider waren sie danach zu klein und 8 Wochen nach der Geburt hatte ich keine Milch mehr.

Ich kauf sie mir jetzt erst danach.

Ach ich hätte auch die von H&m die waren wirklich sehr bequem. Vertbaudet hatte ich auch einen der war auch super bequem und sogar schön...

6

Meine Verkäuferin des Vertrauens riet mir vier Wochen vor ET.

7

Hallo!

Bei mir war es immer so, dass die Brust ca 1 bis 2 Wochen nach dem Milcheinschuss ihre "Stillgröße" erreicht hatte. In der Schwangerschaft ist die bei mir kaum gewachsen, während des Milcheinschusses und kurz danach war sie gigantisch, aber das relativierte sich, als sich das Stillen eingespielt hatte.
Im Endeffekt waren es bei mir 2 Cup-Größen mehr.

Kurz: Ich kaufe mir gute BHs, die auch stützen (H&M, C&A, Rossmann,... ist bei meiner Größe alles Mist bzw meine Größe gint es nicht), erst nach dem Milcheinschuss.

VG,
stef

8

Huhu,
Ich möchte nur mal Stillbustiers für den Anfang in die Runde werfen. Klar bieten die etwas weniger Halt, sind aber dafür in der Größe flexibler und auch nachts relativ bequem ;) bei Bonprix gibt's die für wenig Geld, habe in zwei Größen bestellt. Aktuell und eine größer.
Dann könntest du später den passenden BH suchen gehen. Ich muss sagen, die simplen Microfaser von Rossmann haben bei mir mit D-Cup ihre Pflicht erfüllt. Baumwolle ist schnell ausgeleiert bei mir...wasche aber auch im normalen Programm mit.

LG

9

Ich habe in der Schwangerschaft bei Rossman einen ganz günstigen für 8€ gekauft.

Am Anfang zuhause hatte ich auch einfach gar keinen an. Es war Sommer, den habe ich dann mal eben mit der Hand ausgewaschen und auf den Balkon gehängt.

Dann habe ich nach dem Milcheinschuss im Internet 5 Stück zur Auswahl bestellt, ganz in Ruhe zuhause anprobiert, und 2 behalten.