Milchshake von MC donalds unbedenklich ?

Hallo

Darf man die Milch Shakes von Mc donalds trinken ?? Sind die pausteriert? Sind da rohe Eier drin ??? Hab grad ein getrunken ohne nachzudenken :-( 10.ssw

4

Wirklich??? Manche machen sich aber auch echt verrückt....
Ich trinke immer einen milchshake, alles ist bei mir... ich hab sogar schon softeis gegessen, schande über mein Haupt... sorry, aber manches finde ich echt überzogen, nicht nur dies hier sondern auch einige andere.
Tut mir leid wenn es unhöflich klingt ;)

Trotzdem alles gute!!

5

Nein alles gut aber die Sorge ist halt weil ich schon 3 Fehlgeburten hatte ... Aber wenn man sich überlegt das manche Schwangere während der schwanger rauchen und den nichts passiert dann wird vom Milch Shake auch nix passieren

8

Ja ok eine fg hatte ich zum Glück nie, das tut mir leid...

Forum ist ja auch zum fragen da, aber darüber hab ich mir zb nie Gedanken gemacht. Ich esse auch salami usw daher ich bin ziemlich entspannt :)

1

Sicher kein Problem! Und rohe Eier dürfen die m.E. gar nicht verwenden

2

Ich kann es Dir jetzt nicht sicher sagen, aber ich gehe doch stark davon aus, dass keine rohen Eier drin sind :-)

3

Grad ein Betrieb wie McD kann es sich leisten, durch Salmonelleninfektionen Milliarden zu verlieren ;-)

Keine Sorge, da ist nichts schlimmes dabei!

6

Hey.
Wüsste nicht was rohe Eier oder Rohmilch da drin zu suchen haben sollen :)

Kenne zumindest keine normalen Milchshakes den Zutaten.

Ich persönlich finde die Shakes absolut widerlich,viel zu süß,dann lieber selbst machen oder zur Eisdiele,aber das ist dann Geschmackssache ;)

7

Unnötige Frage.
Man kann in jedem McDonalds die Zutatenliste/Inhaltsstoffe einsehen, nicht zuletzt wegen den Allergenen. Kann man natürlich auch online einsehen. Google ist dein Freund. ;)

10

Unnötige fragen gibt es nicht :-) Du brauchst du ja nicht antworten ;-)

9

also ich meine dass das wie immer ne sache der eigenen einstellung ist aber man ja keine softeis essen sollte und beim MC wird der MIlchshake mit dem softeis gemacht.

Ich meine mich zu erinnern dass es um salmonellen geht und man es lieber lassen soll

hach ja aber wir sollen doch sooooooooooo viel lassen.

Ich werd mir dann auch ein holen, jetzt hab ich da auch bock drauf :D

11

Ich persönlich trinke da gar keine mehr, seitdem ich weiß, dass die dieses Gerät nur 1x die Woche mal so eben auf die Schnelle reinigen. Auch runter gefallene Lebensmittel werden einfach wieder iwo drauf gepackt und dem Kunden raus gegeben. Frei nach dem Motto "Hat ja keiner gesehen.". Ich selber habe da vor Jahren in einer Filiale gearbeitet, wer weiß wie es woanders zugeht? :O

13

Also wenn man davor Angst hat, dass man etwas zu Essen bekommen könnte was mal auf dem Boden lag, dann kann man gar nicht mehr auswärts essen gehen... ;-)

So viel Stress nur weil man jetzt schwanger ist... Mal locker bleiben, man hat sich davor doch auch nicht an jeder Ecke den Tod geholt... #winke

Liebe Grüße

Vanillezimt

12

Also von Eiern im MIlchshake habe ich ja noch nie gehört....

Bei MCD wird genauso viel und wenig kontrolliert und wahrscheinlich genauso viel und wenig geschlamp wie in anderen gastronomischen Betrieben auch.

Ich würde da weiterhin ohne Bedenken essen.