Babykleidung riechen nach Rauch

Huhu, ich habe eine Frage an euch...Ich habe von Bekannten Babykleidung erhalten, aber die riechen Zigarettenrauch. Jetzt weiß nicht, ob ich das nach dem Waschen weg bekomme bzw. wie ich es weg bekomme?Ist die Kleidung ungesund für das Kind?

1

Ich würde es erstmal waschen, zur Not auch ein 2. Mal, ansonsten, wenn es dann immer noch stinkt, weg damit. ;-)

2

Also ich würde sie erstmal waschen und bei dem schönen Wetter nach draußen hängen.

Und dann einfach mal dran schnuppern. Eig sollte es besser sein, kann aber auch vorkommen, dass es halt nochmal gewaschen werden muss.

Ich habe von meiner Tante einen Karton mit Wäsche bekommen, die seit bestimmt 15 Jahren auf dem Dachboden stand. Habe ich gewaschen und das ein- oder andere Teil muss nochmal gewaschen werden.

Aber eigentlich sollte der Rauchgeruch rausgehen.

3

Dann werde ich versuchen es erstmal zu waschen

4

Huhu!

Ich habe auch Second-Hand-Babyklamotten bekommen. Die haben (in meiner sensiblen Schwangerennase) seeeeeehr nach Zigaretten gemieft. Mein Mann fand es nicht so schlimm. ;-)

Hab die natürlich auch nochmal gewaschen. Mit unserem normalen Waschmittel (nehme auch immer noch einen Schuss Hygiene- und Weichspüler dazu) ist es ganz wunderbar rausgegangen. Habe aber auch (Etikett hin oder her) gleich auf 60 Grad gewaschen. Danach hat alles frisch und sauber gerochen.

Einfach mal ausprobieren. Und sonst - wie schon gesagt - noch ein 2. Mal waschen.

Wir schon klappen! :-)

Ziege mit Kilian im Bauch, ET-14 #verliebt

5

wasch es doch erstmal #rofl

6

äh waschen? Das geht raus.

Mein Vater raucht nur draußen wenn mein Sohn bei ihm ist. Sonst halt drinnen, deswegen hängt der Geruch überall drin. Wenn mein Sohn dann wiederkommt riecht alles danach. Einmal waschen, ist weg.

7

Normal waschen dann geht es weg, ich rauche auch aber würde niemals Kleider die nach rauch riechen weggeben geht gar nicht, da wir nur an der Frischen Luft rauchen stinken die Kinderkleider hier nicht....Und nein denke nach dem Waschgang ist es nicht mehr ungesund

8

Normalerweise geht das nach dem Waschen wieder raus. Zur Not 2x durch waschen und wenn es gar nicht geht, zurück geben oder jemand anders geben.

9

Das geht nach dem Waschen weg. Hatte auch solche Sachen. Habe die aber mit einem Hygienewaschmittel vorher mit der Hand durch gespült und dann normal gewaschen. Man hat danach nix mehr gerochen.

10

Ich würde es zweimal waschen. Wenn es dann gut riecht dann benutzen, sonst weg damit.