Mutterpass erst so spät? 12. Woche

Hallo

Ich war gestern beim Frauenarzt(8ssw) und man hat allles schön gesehen. Herzschlag war auch zu sehen und Krümel war 1,6 cm groß.Alles prima
Die Frauenärztin meinte in 2 Wochen nochmal gucken und dann nehmen sie Blut ab usw und in 4 Wochen hab ich dann meinen Mutterpass.
Ist das nicht ganz schön spät?
Ich bin der Meinung das ich meinen Mutterpass in den anderen 2 Schwangerschaften um die 8. Woche bekommen habe..

Wie ist das bei euch so?

Lg

1

Ich hab ihn in der 7ten Woche bekommen. Fand das aber schon sehr früh.

2

Ich hab meinen tatsächlich in der 7ten Woche bekommen, in der 5ten würde bereits Blut abgenommen. Allerdings habe ich ihn nur bekommen, weil wir in den Urlaub gefahren sind und der Arzt meinte, im Mutterpass steht alles drin was man wissen muss und er findet es besser, wenn ich ihn dabei habe. Sonst hätte ich ihn in der 8ten Woche bekommen.

18

War bei mir genau so. Habe ihn auch sehr früh bekommen und es wurde alles sehr früh gemacht, weil wir in den Urlaub gefahren sind. Bin jetzt in der 13 ssw.

3

Hallo :-)

Das macht jede FA Praxis anders ich bin nächsten Mittwoch bei 12+0 und bekomme dann meinen Mutterpass.

Finde ich gar nich verkehrt weil dann so zu sagen die "kritische" Zeit vorbei ist.

LG und alles Gute

4

Hallo,

ich habe ihn dieses Mal auch später bekommen. Letztes Mal um die 8. Woche rum. Dieses Mal bei 12+3.

5

Ich hab ihn bei 11+5 bekommen. War ein großer Tag- ersten US, den die Kasse zahlt, Mutter-Kind-Pass. War schon aufregend^^

6

Hallo,

ich hatte ihn in den vorangegangenen Schwangerschaften 7/8 Woche bekommen, wenn das Herz schlug.

Jetzt in der 3ten Schwangerschaft bekomme ich Ihn morgen, und bin nun auch schon 12 Woche. War aber auch erst in der 10 Woche bei meiner regulären Ärztin, hatte den alten Mutterpass mit, aber sie meinte ich bekomme eh einen neuen, sie wartet nur noch auf die Blutwerte (Aufkleber) die da mitkommen. Macht dann alles fertig und dann bekomme ich Ihn. Fand das auch spät ^^

Liebe Grüße
Melonenkernchen

7

Hallo ,

ich hatte ihn in der 10 ssw bekommen :-)

Jeder Frauenarzt handhabt das anders....

8

Hallo,

ich war in der 7 Woche das erste Mal beim Arzt, es war alles in Ordnung und das Herz hat geschlagen. Meinen nächsten Termin habe ich 4 Wochen später bekommen, da bekomme ich dann auch den Mutterpass, also in der 11 Woche.

Also kein Grund sich Sorgen zu machen#winke

9

Ich hab auch noch keinen..
Habe nächste Woche Termin, bin dann 13. Woche.

Beim ersten Mal (ca 7/8) war davon garnicht die Rede. Hab mich auch etwas gewundert, aber ich denke, sie wird die kritische Zeit abwarten wollen..
Liebe Grüsse