Thema winterjacke mit oder ohne Babyeinsatz

Hallo :-D
Also das Thema beschäftigt mich schon sehr intensiv. War mir nicht sicher, ob ich eine Umstandsjacke kaufe oder eine Jackenerweiterung.. Und dann die große Frage: mit oder ohne Babyeinsatz.

Ich schau mir die Jacken bei bon Prix an und da wäre eine dabei, allerdings ohne Babyeinsatz..

Mädels: was ist ein Babyeinsatz?! Ist da eine spezielle Halterung oder kann ich die Jacke mit dem Einsatz einfach besser zu machen???

Mein Plan ist die Jacke auf jeden Fall mit baby anzuziehen, werde ein tragetuch benutzen. Brauche ich da überhaupt einen Babyeinsatz oder reicht eine normale Umstandsjacke?!

Wusste nicht, dass das Thema so beschäftigen kann :-D

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

bei einer normalen Umstandsjacke ist der Bauchbereich weiter, da dort ja der Babybauch ist.

bei einer Tragejacke bzw. einer Jacke mit Babyerweiterung ist auch eine Erweiterung drin, allerdings sitzt dieser meistens höher, da das Baby dann eher auf Höhe der Brust statt auf Bauchhöhe getragen wird. Der Babyeinsatz hat häufig ne Mütze/Kaputze, damit das Baby beim Regen nicht nass wird. Der Einsatz dient NICHT als Tragehilfe, sondern nur als Erweiterung, damit du mit Baby Platz genug hast.

2

Also ich hab mir bei der letzten ss eine normale Umstandsjacke gekauft. Hatte das Baby danach sehr viel im tagetuch und das ging such anfangs mit der Umstandsjacke. Aber später hab ich es Dan nicht mehr richtig zu bekommen. Hab mir deshalb für diese ss Eibe mit Baby Erweiterung gekauft. Meine ist übrigens von vertbaudet (150 Euro) Find sie super. Kann aber noch nicht sagen wie es mit Babybauch ist da er noch nicht groß genug ist.

Meine Tochter 15 Monate passt aufjedenfall mit rein.

3

Ich habe mir gestern erst eine von Bonprix mit Babyeinsatz gekauft. #winke
Ich finde Sie jetzt schon super, da sie jetzt schon passt wenn ich die Schnüre enger mache.
Ich habe bewusst "nur" eine gefütterte Softshelljacke gekauft, unter der ich dann im tiefsten Winter einfach einen dicken Pulli anziehe.

So kann die Jacke maximal nutzen.

4

Welche hast du da genommen?
Meinst du die reicht im Winter?
Sonst war ich immer die erste, die im Winter gefroren hat, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob die reichen würde..
Und die winterjacken sind ja leider alle ohne Babyeinsatz :-(

5

Das habe ich letztens eine Zweifachmama mit ihren beiden kleinen Jungs gefragt. Sie sagte mir so eine Umstandsjacke ist kein Muss für den Winter. Desto mehr Bauch man hat, umso mehr schwitzt man auch.

Sie hat ihre Kleinen (beides Winterbabys) im Tragetuch getragen ohne irgendwelche Aufsätze und normal angezogen ohne Jacke, klar noch eine Mütze drüber. :) Sie selber hat eine normale Jacke oder einen Mantel offen getragen, so dass alles passt. Die Wärme bekommt das Kleine ja von dir, wenn es auf der Brust liegt.

Ich werde es erstmal so probieren und zur Not kann man den Mantel auch zu knöpfen und einen dicken um packen.