Kann ich die Fruchtwassermenge beeinflussen?

Hallo

Ich hatte die Tage schon mal geschrieben, dass ich zu viel fruchtwasser habe. Ein ss Diabetes wurde ausgeschlossen und beim Kind scheint auch alles ok zu sein.

Aber man macht sich ja doch Gedanken. Nun habe ich gelesen dass allgemein ein hoher Konsum an Süßigkeiten etc zu vermehrtem Fruchtwasser führen kann. Ich muss gestehen ich habe die letzten Wochen schon oft gesündigt.

Kann ich durch zurückschrauben meines zuckerkonsums positiv auf das fruchtwasser wirken? Meine Ärztin hat zwar nichts in die Richtung gesagt aber irgendwie hab ich grad einfach nur schiss :-(

1

Hey,also wenn du negativ getestet wurdes ist doch alles gut ..wenn du zu wenig hättest wäre es schlimmer da müsstest du viel trinken..aber wenn keine Gefahr besteht, wieso willst du es reduzieren?

2

Man macht sich halt so seine Gedanken. Ein kleiner Prozentsatz bleibt ja immer das bei der Geburt dann doch was mit dem Kind ist. Aber dann lernt man natürlich damit umzugehen.

Das sorgen machen ist wohl das Los einer jeden Mutter. Man will halt immer nur das beste für sein Kind. Aber wem sag ich das :-)

3

Unähere 45cm große und 2100g schwere Tochter (33.ssw) konnte sich beim letzten Ultraschall in querlage drehen so viel Fruchtwasser habe ich in meinem Bauch. Mein Arzt meinte nur dass da sehr viel Platz zum drehen ist weil ich viel Fruchtwasser habe. Das wär aber gut da viel Fruchtwasser ein Zeichen dafür sei dass die Plazenta gut arbeitet. Um ehrlich zu sein habe ich bei deinem letzten Post schon etwas Angst bekommen und jetzt fragst du schon wieder nach. Was kann denn mit dem Kind bis zur Geburt noch passieren wenn zu viel Wasser da ist? Wir haben nicht testen lassen ob irgend eine chromosomale Störung vorliegen könnte, Diabetes wurde bei mir auch ausgeschlossen. Bestimmt beunruhigt mich deine Antwort, aber ich dachte mir dass ich jetzt einfach mal nachfrage weshalb du so viel darüber nachdenkst wenn dein Arzt doch nichts negatives gesagt hat.

weitere Kommentare laden