Schwanger aber nicht sicher von wem

Hallo, muss euch jetzt mal eine Frage stellen.. Mich macht das Thema verrückt.

Also ich bin mittlerweile in der 30 Ssw. Hab seid Ca 4 Jahren einen festen Partner und wünsche mir nicht sehnlicher, als dass er der Papa ist. ABER Im Januar waren wir für Ca 4 Wochen getrennt und ich hatte in der Zeit einen neuen Partner. Mir wurde relativ schnell bewusst das ich meinen ex sehr vermisse und bin dann auch zu ihm zurück.. Na ja der Hintergrund ist ja egal.

Ich hatte am 16.01.2016 meine letzte Periode, soweit ich mich erinnern kann. Hatte Ca 5 Monate vorher meine Pille abgesetzt und sowieso immer einen extrem ungenauen Zyklus, mal 28 Tage oder mal über 40 ..

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, ich hatte Ca um den 06.02 das letzte mal was mit dem "kurzzeit Partner" und dann wieder am 16.02 mit meinem Freund. Hab extra einen clearblue mit wochenbestimmung gemacht, der zeigte mir damals an das die Empfängnis am Ca 20.02 war.

Der ET ist am 14.11.2016 und auch sonst hat der Arzt gesagt das nur mein Partner in Frage käme.. Es beschäftigt mich trotzdem extrem .. Meint ihr es könnte trotzdem der andere sein ?

3

Hm, meinst du den clearblue SS Test mit Wochenbestimmung? Der zeigt einem doch nicht den Tag der Empfängnis an? #kratz

Hast du deinen ES irgendwie bestimmt? Wenn nicht, bleibt wahrscheinlich nur ein Vaterschaftstest nach der Geburt weil Spermien schon ein paar Tage ueberleben koennen.

Was ich aber viel bedenklicher finde ist dass du in kurzer Zeit mit verschiedenen Maennern ohne Verhuetung schlaefst. Das ist eine Schwangerschaft ja noch das beste, was man sich "einfangen" kann. In der heutigen Zeit, man man.

7

Ne natürlich zeigt der eine Empfängnis an, ich habe den Test aber am 14.03 gemacht da stand dann 2-3 Woche und zurück gerechnet komm ich da auf den 21.02 dann..

8

Ich meinte zeigt keine Empfängnis direkt an

weitere Kommentare laden
1

Wenn du am 16.02 wieder mit deinem Langzeitpartner hattest ... wäre ja demnach wieder Periodezeit gewesen ..

Würde ich eher sagen der andere kommt in Frage ..!

2

Ja, aber dann muss sich der Arzt ja um Ca 2 Wochen verrechnet haben, der clearblue muss demnach auch falsch gewesen sein.. Wie gesagt mein Zyklus ist echt immer unregelmäßig.. Kann sein das ich in dem Monat einen Zyklus von über 40 Tagen hatte

5

Mit hoher Wahrscheinlichkeit war die Empfängnis im Zeitraum zwischen dem 8.2.2016 und dem 6.3.2016.

Und wenn ihr am 6.2 noch hattet ... können die Spermien gut 5 Tage noch überlebt haben ...

4

Schau doch mal bei der Schwangerschaftsübersicht hier bei Urbia und gib deine Daten dort ein. Da steht, dass der infrage kommende Zyklus am 08.02.2016 begonnen haben müsste. Da es bei dir so unregelmäßig ist, kann man ja leider danach nicht gehen. Allerdings steht in der Schwangerschaftsübersicht etwas von Empfängnis ab 15.02.2016 und das würde dann ja eher für deinen Freund sprechen. Letztendlich könnte aber eine 100 prozentige Sicherheit nur ein Vaterschaftstest bringen ...

6

Huhu :-) ich glaube so richtige Klarheit wird nur ein Vaterschaftstest nach der Geburt bringen. Weiss dein Langzeitpartner davon? Liebe Grüße

10

Huhu, ja der weiß natürlich davon, das es da einen anderen Partner gab in der Zeit und weiß somit auch, das es evtl nicht von ihm ist. Das Thema macht mich so verrückt. Würde diesen Fehler nie wieder im Leben machen ! Eigentlich spricht alles dafür, dass es mein Partner ist. Alle Tests und auch die Ärzte .. Hab ja mit meinem Arzt auch gesprochen der meinte das da zu viel Zeit dazwischen wäre, meine Schwangersxhaft wurde relativ früh erkannt und somit hat er auch Per Ultraschall den et errechnet wie gesagt weil mein Zyklus macht was er will..

12

Ist denn dein Partner im Bilde über den potentiellen anderen Vater? Geht er fest davon aus, das Kind ist seins? Hat er die Vaterschaft schon anerkannt? Wie wäre seine Reaktion voraussichtlich, wenn er doch nicht der Vater ist? Grunsätzlich spricht ja nichts gegen einen Vaterschaftstest nach der Geburt, sein Einverständnis vorausgesetzt. Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen, da hängen Zahlungen, Rechte und Pflichten im Raum, da darfst du nicht lügen!!!

Und immerhin, ihr wart getrennt, rein objektiv war die Aktion mit dem anderen Mann ja nicht verwerflich. (Inwieweit man jedoch bei einer Beziehungs"pause" gleich mit einem anderen Mann ohne (!) Verhütung intim werden muss lasse ich jetzt einfach mal so als Frage im Raum stehen...)

Was wäre denn, wenn der andere der Vater ist? Sagst du es ihm? Wie wäre seine Reaktion? Weiss er, dass du schwanger bist? Habt ihr noch Kontakt, lauft ihr euch über den Weg? Hier ginge es ja gegebenenfalls auch um Umgangs-. und Unterhaltsansprüche von Seiten des Kindes.

So oder so, keine supertolle Situation. Toll finde ich, dass du das Baby behalten hast und ich bin mir sicher, es findet sich ein Weg für euch, wie auch immer er aussehen mag!

13

Also mein Partner weiß wie gesagt davon, dass es ne kurze Zeit einen anderen gab. Er geht schon davon aus, dass es sein Kind ist .. Weiß aber auch das es möglich sein kann das es doch nicht so ist. Er würde mich aber in dem anderen Fall direkt verlassen, dass weiß ich.. Werde auf diesem Grund auch alles schriftliche und die Annerkennung erst nach der Geburt machen. Mit dem anderen hab ich gar keinen Kontakt mehR, der weiß aber allerdings auch Bescheid das es evtl so sein könnte.

14

Ich denke, dass bei dem kurzen Abstand zwischen den beiden potenziellen Vätern nur ein Vaterschaftstest wirklich Klarheit verschaffen kann. Immerhin können Spermien ja auch ein paar Tage überleben. Hinzu kommt, dass der Zeitraum der Einnistung auch variieren kann. Bei manchen dauert es länger als bei anderen.

Finde es daher auch sehr leichtsinnig von deinem Arzt da zu sagen es käme nur der eine Mann in Frage.

15

Huhu, vielleicht hilft dir das etwas. Ich habe am 10.11. Et. Meine letzte Periode war allerdings am 30.01 und die Empfängnis zwischen dem 16-18.02 am 29.02 habe ich positiv getestet. Denke auch das eher dein Partner der Papa ist. Liebe grüße Sabine mit Krümelmaus inside

16

Also wenn ich zurück rechne mit einem Bilderbuchzyklus, dann wäre der Tag der Empfängis der 22.02.2016 gewesen. somit WÜRDE dein Partner tatsächlich der Vater sein und der andere ausgeschlossen. aber wie gesagt.... das ist lediglich nach Bilderbuchzyklus gerechnet.

18

Hallo!

Tut mir leid, dass du dich mit solchen Problemen rumschlagen musst..

Ist ja jetzt egal, wie es dazu kam, dass du in kurzem Zeitraum mit 2 Männern geschlafen hast!

Ich denke es bringt hier keinem was, dir vorwürfe zu machen! Es ist nunmal so und es wird seine Gründe gehabt haben!

Ich kann dir nur von mir berichten!

Mein ET ist auch der 14.11 und ich hatte einen 28 Tage Zyklus!

Die Empfängnis muss um den 22. 2 stattgefunden haben, da wir da nur einmal geherzelt haben und ich auch meinen Eisprung ermittelt habe!

Ich denke also, dass dein Freund eher der Vater ist!

Versichern kanns dir leider keiner sondern nur ein Vaterschaftstest!

Ich denke du solltest dich entspannen und aufs baby freuen!
Es kommt so wie es kommen muss und dein Freund weiß bescheid! Das heißt, er wird dich vermutlich nicht deswegen verlassen!

Ich würde nach der Geburt einen Vaterschaftstest machen um Gewissheit zu haben! Bis dorthin bringt es leider nichts, wenn du dich verrückt machst!

Wie gesagt, laut meiner Rechnung müsste es dein Freund sein!

Alles Gute weiterhin und liebe Grüße

Julia mit baby inside (31.ssw)