viertes sternchen, schildrüsenunterfunktion?

ihr lieben,

nach 2 Fehlgeburten in der 6 und 7ssw, einer Ells im April mit Entfernung meines linken Eileiters dachte ich der Pecheimer ist endlich voll. Nun habe ich die letzte Arschkarte die noch übrig war gezogen, das Herzchen hat aufgehört zu schlagen Blutungen in der 10ssw wo ich angefangen hab mich sicherer zu fühlen.
ich habe nun so starke Blutungen, dass ich hoffe mein Körper bekommt das alles selber hin.
komme ich wohl um eine Ausschabung rum?
nach der op im April habe ich schon etwas sorge um meinen Körper,...

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion die meine Fa nicht so ernst genommen hat und die nicht mehr kontrolliert und nicht behandelt wurde, war bei jemandem von euch, dass der Grund für Fehlgeburten?
alles andere wurde bei uns bei amedes schon durchgechekt, alles ok,....
bin 37 jahre alt, wir haben eine super tolle Tochter, aber ich mag das Handtuch nicht werfen,...
alles liebe, sabrina mit toller Tochter, tollem Mann und 5#stern

1

Oh das tut mir sehr leid.

Ich habe auch eine SChillddrüsenunterfunktion und muss jede 4 Woche zur Blutkontrolle. Es kann natürlich sein wenn deine Schilddrüsenwerte nicht passen und das Kind nicht richtig versorgt wird es zu einer FG führen kann.

Ich habe zuerst Tabletten (25 stärke) genommen und jetzt wurde es auf 50 erhöht.

LG

2

Hey,

Du solltest dringend deine Unterfunktion einstellen lassen, Unzwar von einem Arzt der es ernst nimmt.
Womöglich ist das Ursache für deine FG.
Traurig, dass dein Arzt nicht so dahinter her ist, bei deinen FG.

Lg u alles gute

3

Oh man das tut mir schrecklich leid für dich. :-(

Wenn dein Wert zu hoch ist kann es sehr wohl sein, dass das der Grund für deine Abgänge ist. Muss natürlich nicht, aber kann. In der Kiwu Klinik wurde daher bei mir und allen anderen Patienten als eine der allerersten Maßnahmen die Schilddrüse korrekt eingestellt. (Normalerweise ist ein Wert um die 2,5 wohl Ok, bei Kinderwunsch wird aber 1,0 empfohlen.)

Anscheinend ist das noch immer nicht bis in jede FA Praxis durch gedrungen. Jetzt wo ich schwanger bin hat meine Kiwu Klinik ausdrücklich gesagt mein SD Wert müsse unbedingt weiter vom Gyn kontrolliert werden alle 4 Wochen, und mein Gyn behauptet (Zitat:) "Das ist nicht mein Job. Gehen Sie dafür zu ihrem Hausarzt."

Ich drück dir die Daumen dass du deinen Verlust gut verarbeiten kannst und ihr bald ein neues Wunder erwarten dürft, und dass dann alles gut geht.

LG, Hope #klee

4

hab auch eine Unterfunktion und muss alle 3 Wochen zur Blutabnahme! Bei den ersten 2 ss mussste ich immer mal wieder erhöhen.

5

Hallo Sahvas,

das tut mir sehr leid.

Die FG können, müssen aber nicht an deiner SD liegen. Wie ist denn dein Wert? Sind ft3 und ft4 auch bestimmt? Im Kiwu ist ein Wert zwischen 0,4 und 1 ideal sofern ft3 und ft4 in der Norm liegen - sonst müssen auch andere Erkrankungen wie Hashimoto ausgeschlossen werden.

Was ich eigentlich sagen will: Lass dich weiter untersuchen. Mir geht's in meinem täglichen Leben blendend. Nach meinem 1. Abgang wurde meine SD von 2,94 auf 0,63 runter reguliert ... danach hatte ich allerdings nochmal einen frühen Abgang und einen MA bei 9+4. .... Warum?.... weil ich eine (nein 4) für mich bisher unerkannte leichte Gerinnungsstörungen habe. Alle 4 führen sind Thrombose- und Embolienfördernd.

Mein Zwerg war kerngesund... wurde pathologisch und genetisch untersucht ... nur eben zu schlecht versorgt. In 3 Wochen habe ich auch einen Termin mit meinem Partner zusammen bei der Humangenetik

Wünsch dir alles gute!

9

euch auch alles gute! mal gut, dass die medizin so weit ist und helfen kann,.....
viel kraft und mut für euch und geduld, die humangenetischen ergebnisse haben bei uns lange auf sich warten lassen,....aus versprochenen drei wochen werden gerne sechs sagte die sprechstundenhilfe, ärztliche überschätzung:-)

6

Es tut mir sehr leid für euch, dass ihr schon so viel Trauer und Strapazen auf euch nehmen musstet. Und ich finde es wirklich bewundernswert, dass ihr so tapfer seid und nicht aufgebt.
Aber es macht mich auch sehr wütend, dass es Ärzte/ Ärztinnen gibt, die Grunderkrankungen nicht ernst nehmen und das eigene Fachgebiet nicht mit anderen verknüpfen.
Wirst du bei ihr in Behandlung bleiben oder jemand anderen in Betracht ziehen?

7

Ohje, das tut mir total leid für Euch :-(
Also ich habe eine SD-Überfunktion und um ehrlich zu sein, wurde ich tatsächlich durch meinen Hausarzt eingestellt, dort werden auch regelmäßig meine Werte überprüft. Macht für mich ehrlich gesagt auch mehr Sinn, als zum Gyn zu gehen, weil die Fehlfunktion ja auch nach der Schwangerschaft noch besteht. Kläre das am besten mal ab und lass dir die richtigen Tabletten verschreiben.
Alles Gute für dich <3

8

danke für die Hilfe,

ich habe morgen schon einen termin bei meinem hausarzt. ich hatte nach einer der fehlgeburten einen wert von TSH 0,45 und nach der letzten op TSH 0,28, meine Fa meinte heute nochmal das 0,45 völlig in ordnung ist und sie nicht glaubt, dass das ein problem wäre. da aber auch meine homocysteinwerte nicht toll waren und ich es nicht schaffe mich zu überwinden fleisch und fisch zu essen, sondern das ganze in tablettenform zu mir nehme, lasse ich auch überprüfen, ob die tabletten ausreichend waren.
ärgere mich so übermich selber, dass ich das nicht alles schon hab abklären lassen,...
meine ärztin ist weiterhin fest überzeugt, dass das irgendwann klappen wird
humangenetik ist zum glück schon durch, war alles ok,....
ich hoffe so das es irgendwann noch klappt. dafür hätte ich so gerne eine zauberkugel die mir sagt, ob sich mut und kraft irgendwann auszahlen werden!
liebe grüße!

weiteren Kommentar laden