Immer diese doofen Kommentare übers Gewicht :( "silopo"

Ich bin mit 80 kg in die Schwangerschaft gegangen. Jetzt wiege ich immer noch 80...
Ja klar bin ich nicjt die schlankeste aber alles gute ist ja nie zusammen.
Da sagte meine Tante letztens zu mir... boohr hast du dicke Oberschenkel bekommen... du musst aber jetzt aufpassen und bla.

Den anderen Tag habe ich mich am Bauch gestoßen und da sagte mein Schwiegervater doch glatt.. Na das Kind ist ja gut gepolstert....

Solche Kommentare wünscht man sich doch jeden Tag....

GenervteS Blümchen mit Krümel in der 14ssw

1

Ich hab das Problem dass ich kontinuierlich abnehme. Ich esse wie vorher. Kein erbrechen oder So....trotzdem hab ich schon 6 kg abgenommen und war vorher schon an der Grenze zu Untergewicht :( mehr essen Krieg ich nicht rein. ...Wie du siehst ist es an beiden Fronten nicht leicht. Ich darf Mir die gewichtabnahme immer vorhalten lassen.....Die Kommentare helfen keinem. Lg

2

Hi.

Ach würde ich mich nicht vom runterziehen lassen ;-) .

Ich will nicht wissen wie ich bald aussehe. Bin zwar mit wenig gestartet,aber hab schon gut zugenommen und bin erst in der 9 ssw ;-)

3

Hi,

ich kann dich so gut verstehen!!!!! Bei mir ist es nur anders herum! Ich habe 25 Kilo zugenommen! Ich esse ganz normal wie vorher, es ist fast nur Wasser! Und alle sagen zu mir, ach du bist ja noch wie vorher, nur der große Bauch! Ich komme mir dann immer ein bisschen verarscht vor, ich sehe aus wie eine dicke Qualle mit Hobbit-Füßen #rofl ich habe eigentlich Schuhgröße 36, jetzt habe ich noch ein paar crocs in 38, die mir noch mit ach und Krach passen.
Augen zu und durch!!! Liebe Grüße

4

Ich kann das aus der anderen Richtung... bin ins Jahr mit 180 kg gestartet und hatte einen magenbypass bekommen. Jetzt bin ich wie du in der 14ten Woche und alle Welt macht sich Sorgen um das Kind und ich müsse doch mehr Essen da bei immer noch 94 kg das Kind angeblich unterversorgt ist. Der Riesen erdnussflip mit ritterhelm ( so wird er vom Vater genannt )* lach* entwickelt sich prima und ich weise keine Mängel auf. Die es nicht mit dem Magen wissen, machen die gleichen blöden Sprüche wie bei dir... Kleinhirn die mitreden möchten, sag ich da nur... nicht aufregen.. Lächeln und a...Loch denken ;)

11

Wow--- du hast dich dieses Jahr echt schon gewichtsmäßig halbiert? Meinen Respekt!

Muss man in der Schwangerschaft beim Magenbypass denn etwas beachten? Man benötigt ja nunmal mehr Kalorien.

Ich wiege etwa soviel wie du jetzt, komme in die 22. SSW und nehme einfach nicht zu. Freu mich aber darüber und der Arzt auch.

Über solche Sprüche wie die TE hört müsste ich nur schmunzeln. Die meisten Opis haben einen wesentlich dickeren Bierbauch als jede Schwangere :-)

5

Ich sag nur: Kopf hoch!!!

Hatte das Problem auch, kaum war die ss bekannt, wurde plötzlich festgestellt, dass ich ja wohl schon ein paar Kilo zugenommen habe. Anfangs hat mich das ganz verrückt gemacht und ich habe auch einige tränchen vergossen. Mittlerweile bin ich in der 27. Ssw und es prallt einfach ab. Habe insgesamt 8,5 Kilo bisher zugenommen und war auch schon vor der ss kein topmodel.

Leider brauchen wir bei sowas ein dickes Fell und gute nerven.

Ich betone meinen babybauch mittlerweile und fühle mich damit wohl. Sollen die die so schön reden doch einfach weiter reden.

Bist definitiv nicht alleine!!!

6

Hallo!

Nach der Geburt meiner Tochter durfte ich mir folgende Sätze anhören: Was denn, bist du schon wieder schwanger? In welchem Monat bist du denn? Na du bist aber ein ordentlicher Propper geworden. Ich bin 1,76 m groß und habe in der Schwangerschaft 12 Kilo zugenommen. Ich wog also 80 Kilo.

Und als ich dann irgendwann abnahm und 65 Kilo wog hieß es: Was denn, isst du gar nichts mehr? Du bist ja dünn. Das sieht ja auch nicht gesund aus. #bla

In dem Sinne: Lass dich nicht ärgern. Die meisten Leute sind einfach nur blöd und selbst mit sich unzufrieden. Hör da nicht drauf. Du bist toll so wie du bist.

LG

7

Da würd ich mir echt en Ei drauf pellen! Du weißt, dass du nicht zugenommen hast und selbst wenn, lass sie reden. Und wegen der Polsterung, naja, letztlich ob du nun schlank oder vollschlank bist... Das Baby ist gut gepolstert, das würde ich jetzt nicht unbedingt aufs Gewicht beziehen. DU musst dich wohlfühlen :-) egal was die anderen sagen. Da wächst ein Wunder in deinem Bauch, du bist eine Mami, eine wunderhübsche Mami #verliebt

8

Oh ja, solche Sachen nerven echt.

Bin jetzt in der 19. Ssw, bin mit 78 Kilo bei 1,72 m gestartet und habe bis jetzt 3-4 Kilo zugenommen.
Heute durfte ich mir auf der Arbeit im Kiosk, als ich mir nen SchokoRiegel kaufen wollte, vom KioskMann anhören, dass ich lieber was gesundes Essen sollte und ich in der Schwangerschaft nicht mehr als 15 Kilo zunehmen sollte.

Da War ich auch etwas baff...

9

Kenn ich wo her. Ich war mit den kids bei den Schwiegereltern die einen Pool haben. Die Kinder wollten unbedingt das ich auch rein komme. Naja ich wiege 131kg bin mit 138kg gestartet in die ss und bin aktuell in der 22.ssw.
Jedenfalls sagen die Kids so ....oh wenn Oma Opa wir 3 Kinder und Papa in Pool gehen dann schwappt ja alles über den Pool. Da sagte der Opa zu den Kindern spätestens wenn Mama rein kommt dann schwappt es über. Ich war so geladen. Vielleicht hat er es auch im Spaß gesagt und ich bin zu empfindlich. Der Pool ist 7 Meter selbst wenn da 15 Leute drin wären würde der noch nicht überschwemmen. Aber manche Leute haben echt kein Feingefühl zumal ich kein Gramm durch essen angesetzt habe sondern sehr lange Medis nehmen musste die dazu geführt haben. Dazu bin ich körperlich sehr eingeschränkt und schilddrüßenunterfunktion die es mir nicht gerade leicht gestalten überhaupt was abzunehmen. Aber naja Hauptsache dumm geschwitzt!

Mach dir nix drauß.

LG Janine